Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kommt es mir nur so vor oder stürzen momentan mehr Flugzeuge als sonst ab

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Kommt es mir nur so vor oder stürzen momentan mehr Flugzeuge als sonst ab

    Anzeige
    Das ist jetzt doch schon der dritte Absturz dieses Jahr. Dazu war diese Maschine auch noch recht neu. Bj. 2002
    http://www.tagesschau.de/ausland/amsterdam116.html

    (Und eine Sporthalle ist auch wieder eingestürzt. Da ist zum Glück nichts passiert. Nur 2 Stunden später hätte es wieder etliche tote Kinder gegeben.)

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    mir kommts grad so vor, als würden die ganze zeit irgendwelche kleinfamilien entweder von ihren vätern umgebracht oder verbrennen oder beides....

    aber das mit den gehäuften flugzeugabstürzen kommt mir öfter mal so vor.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich glaube, statistisch passiert nicht unbedingt mehr von einer Sorte. Aber die Berichterstattung wird so ausgewählt, dass es ähnliche Ereignisse eher bis in die Nachrichten schaffen als Einzelereignisse.

    Schließlich geht es ja auch bei Nachrichten ums Emotionale, um Einschaltquoten oder Auflagen. Und um Meinungsmache.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    in letzer zeit war es wirklich gehäuft.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Jep, das Gefühl habe ich auch
    Abgestürzte Flügzeuge und ausgelöschte Familien....
    Bei uns in Lübeck sind auch letztens eine Frau + 2 Kinder verbrannt

    lG
    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Das mit den verbrennungen ist mir heute früh nach Radio auch aufgefallen.
    Habe sinniert, ob das an der Jahreszeit liegt, aber ist ja auch Unsinn, es heizt ja kaum einer mehr mit Brennstoffen in der Wohnung...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Und ich denke immer noch, dass da Manipulation im Spiel ist. Von den ganzen Berichten über Hausbrände und den daraus resultierenden Ängsten profitieren doch z.B. die Hersteller von Rauchmeldern. Und mit Berichten über Flugzeugabstürze kann man herrlich Propaganda gegen Billigflieger machen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Und trotzdem müssen die Häuser brennen und die Flugzeuge abstürzen. Dann erst kann man darüber berichten.

    Wenn es dazu führt, dass mehr Menschen sich Rauchmelder einbauen, ist das doch nur zu begrüßen. Und wenn gegen Billigflieger moniert wird, ist es auch zu überlegen, ob es wirklich richtig ist, sich den Stempel des Umweltschützers aufzudrücken und mal eben für 25 Euro nach Mailand zu fliegen, um dort zu frühstücken. Der Sprit der Flugzeuge wird nicht subventioniert. Find ich persönlich schlecht. Ist aber OT.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, ich habe das auch wertfrei gemeint.

    Aber das ist genauso wie bei der Ernährungsregel "5 am Tag", die zwar auf wissenschaftlichen Erfahrungen zu basieren scheint, aber für die Kampagnen nicht zuletzt im großen Ausmaß von der Nahrungsmitteldindustrie finanziert werden. Man muss immer beide Seiten sehen und sich ein Urteil bilden.

    Nur finde ich, dass man auch bei Nachrichten nicht davon ausgehen kann, dass sie "objektiv" sind und die Wahrheit wiederspiegeln. Bevor ich also denke, dass tatsächlich gerade mehr Flugzeuge abstürzen und mehr Wohnungen abbrennen, frage ich mich halt, ob nicht nur der Blick des Bürgers auf diese Fragen gelenkt werden soll (und vielleicht von anderen Fragen abgelenkt).

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Das kommt einem nur so vor. Leider werden auch weiterhin Steine von Brücken geworfen, es verhungern und verwahrlosen weiterhin Kinder und es gibt auch weiterhin Busunglücke, worüber nicht berichtet wird. Gibt es wieder irgendwann einen spektakulären Fall, wird darüber berichtet und nach ähnlichen Fällen gesucht, auch in der Vergangenheit und schwupps ist das Gefühl wieder da, als würden sich die Ereignisse innerhalb eines kurzen Zeitraums aneinanderreihen.

Ähnliche Themen

  1. 7x first effects oder regenerist oder was sonst?
    Von Florentine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 10:28:53
  2. Moonflower von TBS oder was sonst ?
    Von Lil'DiVA im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 21:26:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 18:35:20
  4. Was kommt momentan...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:58:17
  5. Was kommt momentan...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 10:35:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •