Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kindergeburtstag

  1. #1
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730

    Standard Kindergeburtstag

    Anzeige
    Hallo,

    hier ist der Sammelthread aller Erfahrungen, Rezepte und Ideen für Kindergeburtstage.

    Es ist zwar erst der erste Geb. meines Juniors, aber es kommen auch größere Kinder und Erwachsene, und ich will halt gerade weil wohl das erste Mal was ganz Besonderes ist, so richtig schön aufwarten.

    Also Torten, Kuchen, Kekse, gern auch richtig aufwändig und bunt.

    Dann brauch ich Getränke, Kinderbowlen, Knabbereien, Sonstwas.

    Ich will auch eine eigene kleine Torte für den Kleinen, die er darf bzw. hab ich zwar was, aber gibt sicher noch tollere Ideen.

    Es GAB doch mal einen Tread mit zig solcher Kuchen, oder täusch ich mich? Ich hab nichts gefunden?

    Hilfe, ich hab sowas noch nie geplant!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Minerva, Bofrost (ja ich weiß, ist No-Go, aber davon das Beste )hat so eine Marienkäfertorte. Ich finde die zuckersüß für einen Kindergeburtstag. Ist mehr ein Bisquitteig mit etwas Creme, also nicht so ein Brummer. Aber es sieht so niedlich aus! Hier mal:

    http://www.bofrost.com/is-bin/INTERS...&menue_hori=02

    Kekse werden bunt durch Liebesperlen. Oder Smarties obenauf. Damit bekommt jede Torte Farbe.

    Ananasbowle für Kinder: Zitronenlimonade und Ananasstückchen aus der Dose mit dem Saft vermischen.

    Der Klassiker, Mineralwasser mit Apfelsaft, ist meist mehr was für die Erwachsenen. Die Kinder mögen mehr was Süßes. Und einmal zum Fest sollte das vielleicht sein?

    Ansonsten würde ich da nichts Pompöses machen. Es ist ein Kindergeburtstag. Da würde vielleicht ein schöner Nudelsalat passen. Mit Würstchen oder Frikadellen. Oder Hackbraten. So etwas.

    Und Wackelpeter in allen Variationen. Vielleicht, wenn du Zeit hast, sogar geschichtet und dann gestürzt. Belegt mit Zuckerschnecken und Zuckermäusen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Danke!

    Die Torte ist total süß. Ich will mich aber beweisen und selber was hinkriegen.

    Ja, das mit "einmal im Jahr" ist mir auch schon gekommen, was soll das schlimm sein? Ich könnte eine Sacher machen und verzieren?

    Ananas verträgt er noch nicht gut. Aber für die Größeren hört sich das lecker an.
    Und sonst, außer Nüssen, aber alles. Nur halt mit Ei und Milch bin ich noch vorsichtig. Aber irgendwann muss man ja anfangen und mit einem Jahr ist es eh nimmer so tragisch.

    Nudelsalat ist eine gute Idee! Das mögen alle!

    Und das mit dem Wackelpudding ist eine tolle Idee.

    Ich will ihm einfach von Anfang an zeigen, dass sein Geburtstag ein besonderer Tag ist, und er soll sich dann einfach freuen drauf und wissen, wir feiern, weil wir uns freuen, dass er da ist.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    also minerva hab ich ja schon gemailt, aber ich stell nun mal den link für alle rein:-)

    auf www.kinderrezepte.de findet ihr ganz tolle rezepten für kuchen, torten... etc.

    ich hab meiner kleinen zum 1. geburtstag diese torte hier gebacken
    http://img17.imageshack.us/my.php?image=bild085.jpg
    Geändert von Exuser61 (26.02.09 um 11:04:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Die Torte ist total süß.

    Nein, mit einmal im Jahr meinte ich, dass es da zu Geburtstagen vielleicht doch Ausnahmen geben sollte. Aber ich weiß nicht, wie Eltern das sehen.

    Die Ananasbowle ist sicher nichts für einen kleinen Mini Aber für die Größeren allemal.

    Ich würde es wirklich einfach und kunterbunt machen, ohne allergieauslösende Stoffe. Viele Kinder haben heute Allergien. Da würde ich auf die sichere Seite setzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    ja, cara... weiß wie du das meinst! sehe das genauso!

    ich hatte damals nach ner idee für meine geb.torte für eleanore-grace gesucht und bin auf diese tolle seite gekommen.
    da ist vieles für kleinkinder und gar größere drin, nicht für babys.

    ich bevorzuge eher alles selbst zu backen, als so backmischungen oder fertigkuchen- u torten zu verwenden.

    hab nur nen stinknormalen rührkuchen in der kastenform gebacken, so geteilt das eine längere und eine kürzere seite entsteht und die längere hochkant gestellt.
    alles mit schokoguss überzogen und damit auch "verklebt" das es hält... leibniz minis als fenster, paar smarties... und fertig war die lok:-)
    hat vielleicht ne stunde gedauert, dann war ich mit backen und verzieren fertig.

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    @ Cara, hab ich eh so verstanden! Wo kommen wir denn hin, wenn wir vor lauter Gesund nicht mal zum Geburtstag eine gescheite Torte essen können. Hast völlig Recht, der kriegt was Richtiges

    @ Jeannie

    Die Torte ist TOTAL klasse, und schaut nach STUNDEN Arbeit aus - und dabei so einfach Sowas kann man sicher mit Sachermasse auch machen! Das wäre echt eine Überlegung wert!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Finde ich lustig und einfach ist es auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=XvLbDrC2I0g

    edit: okay, die Augen sind ziemlich gruselig da aber das kann man ja anders machen.
    Geändert von Milla (26.02.09 um 19:39:59 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    http://torten.at/kindergeburtstagspa...storten091.htm

    DIE gefällt mir. Als Nase ginge eine Schwedenbombe, die Augen und Bekleidung Marzipan, und die Beine? Wohl auch Marzipan.

    Backen kann ich die auf einem Blech, halb auseinanderschneiden, Topfencreme drauf (Quark) und die andere Hälfte drauf. Dann mit Zitronenglasur (und Lebensmittelfarbe) überziehen. Für die Schwammlöcher kann man ja Smarties nehmen, dann geht das zwar in die Höhe aber es ist leichter.

    Und der Neid aller Gäste wird ihm sicher sein

    Jeannie, unter deinem Link hab ich diese Muffins gefunden, die mach ich mit einem 1er drauf. Schauen von oben aus wie Billardkugeln

    Ich freu mich schon!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Schau doch auch mal bei chefkoch im Forum für Motivtorten unter der Rubrik Backen, da bekommst Du sicher noch gute Hinweise für Deinen Kuchen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Männlich, 40 feiert Kindergeburtstag
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 14:48:39
  2. Kindergeburtstag! HELP *kreisch*
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 12:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •