Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Meine Welt, deine Welt...

  1. #21
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ja susi,so ist das nunmal. ich kannte auch so jemanden. gleiche geschichte,nur dass demjenigen noch nicht geholfen werden konnte...naja,wer weiß,kommt vielleicht noch...


    glg

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich dachte das mit dem "keine Nähe zulassen" auch mal ein paar Jahre. Mittlerweile glaube ich, das Gefühl war nur auf meiner Seite so recht vorhanden und dieses "ich kann nicht, ich bin emotional gestört" sind nur lahme Ausflüchte. Und das Beispiel von Susi bestärkt mich darin.

    Nicht immer ist die Psyche verkorkst, manchmal hat der Mann einfach keinen Bock und wenn die Frau so blöd ist (ich rede gerade von mir ) und ihm das abnimmt, hat er doch ein bequemes Leben. Nur mal so am Rand
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Da habe ich doch mal glatt zwei Filmempfehlungen:

    "Er steht einfach nicht auf Dich" und "What the Bleep do we know"

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmh, nun ja, das gibt es natürlich auch @ isis - unter dem deckmäntelchen "ich habe ein emotionales / psychisches problem" läßt sich auch eine ganze menge unfug treiben, da schiebt es sich gut verantwortung ab...
    allerdings gehe ich jetzt mal davon aus, daß ich durchaus genügend selbstreflexion besitze, um mir auch eingestehen zu können, ob bzw. daß mich ein mann einfach mal nicht will bzw. daß es an mir liegt - hart erlernt in anderen fällen

    in dem besagten falle "traf" es aber nicht nur mich sondern auch dutzende frauen nach mir, die frauen, mit denen er beziehungen hatte, hat er IMMER betrogen usw. - jetzt könnte man ja auch meinen, daß er eben so ist, die frauen nicht liebte, usw., nun dann wäre er aber doch wenigstens glücklich und zufrieden damit gewesen. war er aber eben auch nicht, was sich in vielerlei ausdrückte...
    ganz abgesehen davon, daß monsieur sich zu "uns" dann auch mal geäußert hatte, bereits vor einiger zeit - und dies besagt genau das, was ich mir damals schon dachte: daß er zwar zur damaligen zeit sehr verliebt war, allerdings einfach nicht den arsch in der hose hatte, sich ganz darauf einzulassen und es dann eben rigoros gekappt hat.
    Geändert von Susi Simpel (26.02.09 um 15:20:20 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich dachte das mit dem "keine Nähe zulassen" auch mal ein paar Jahre. Mittlerweile glaube ich, das Gefühl war nur auf meiner Seite so recht vorhanden und dieses "ich kann nicht, ich bin emotional gestört" sind nur lahme Ausflüchte. Und das Beispiel von Susi bestärkt mich darin.

    Nicht immer ist die Psyche verkorkst, manchmal hat der Mann einfach keinen Bock und wenn die Frau so blöd ist (ich rede gerade von mir ) und ihm das abnimmt, hat er doch ein bequemes Leben. Nur mal so am Rand
    Das muss ich reflektieren.


    Erstaunlich, die Frau. ...

    @ Susi: Danke! Was ist aber, wenn der Mensch seinem Partner und seinen Kindern wenig Nähe gibt? Jetzt nicht, dass er ihnen was tut, nein, er liebt sie und sie haben und kriegen alles. Nur halt menschlich... Oft so überpingelig, und es erscheint mir, die ganze Kritisiererei und Meckerei soll Nähe verhindern. Ich kenn den jetzt schon ewig lang, und irgendwie gibt es mir immer einen Stich, wenn ich es oft beobachte, wie es von "ich sitz mit euch und mach was" URPLÖTZLICH umschlägt zu "Was soll das denn jetzt hast du dies falschgemacht, jetzt..."

    Und nachdem ich auch ansatzweise die Vergangenheit und Langzeitvergangenheit kenne, weiß ich eben, dass der sehr harte Eltern hatte.

    Jetzt hätt mich halt interessiert, WIE GUT sich das Leben zurechtbiegen kann bzw. wenn schon die Partnerin sagt: "Er lebt irgendwie in einer eigenen Welt"
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich verstehe diesen Thread auch nicht!

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Jemand, der keine Hilfe will, wird sich von dir auch nicht helfen lassen. So einfach ist das. Du wirst niemals jemanden verändern, der keinen Leidensdruck verspürt und sich nicht ändern will. Ändern kannst du nur dich selbst. Aber das ist doch auch schon eine Menge.

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das liegt am Gehirn.

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Jemand, der keine Hilfe will, wird sich von dir auch nicht helfen lassen. So einfach ist das. Du wirst niemals jemanden verändern, der keinen Leidensdruck verspürt und sich nicht ändern will.

    Das finde ich gut auf den Punkt gebracht. Danke

    Herzliche Grüße

    Der Pendler

  10. #30
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ja,aber wenn man merkt,dass man ANDEREN (also hier den eigenen kindern) "leid zufügt",vielleicht dann ja doch...


    glg

Ähnliche Themen

  1. dm & Looks der Welt
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 11:02:43
  2. Zoll am A..... der Welt
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 12:10:56
  3. Die Welt ist klein
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 17:21:21
  4. Meine heile Beauty - Welt ist erschüttert!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 11:54:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •