Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bewerbungsfoto - welche Blusenfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Bewerbungsfoto - welche Blusenfarbe?

    Anzeige
    Hallo und sorry für das thema Nr. 10000000..... zu bewerbungsfotos, die suche hat mir jetzt aber leider nicht so viel gebracht..

    also, meine frage ist - welche blusenfarbe kommt bei bewerbungsfotos am besten an?

    das war es schon, vielen dank für die inputs

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Die übliche Antwort wird wohl "weiß" sein.

    Ich für meinen Teil sehe in Natura in weißen Blusen immer gesund aus aber auf Fotos mit meinen blonden Haaren total farblos.
    Von daher bevorzuge ich auf Bewerbungsfotos dunkle Farben. Überdurchschnittlich viele Einladungen habe ich mit Fotos im schwarzen Rollkragen bekommen, obwohl davon immer abgeraten wird.

    Um zu Deiner Frage zurückzukommen, würde ich Dir zu weiß, allenfalls noch zu hellblau raten. Aber ich finde es halt auch wichtig, das einem diese Farben auf Fotos auch stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Danke für die antwort

    stehen tun mir alle farben, die nicht all zu sehr warm ist ( orange oder terracota zB).

    und was ist mit rot? ich würde so gerne rote bluse auf dem foto tragen,die farbe steht mir auch sehr sehr gut, weiss aber nicht, ob es nicht zu..ähm..aufdringlich rüberkommt..

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ehrlich gesagt würde ich von einer roten Bluse abraten. Wo bewirbst Du Dich denn?

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    auch ich schließe mich an:

    die Farbe muss dir auf Fotos stehen, dein Gesicht zum Leuchten bringen. Der Hintergrund des Fotos muss passen. Last not least:
    Kommt auch auf die Branche an: Bank etc. sollte eine Bluse sein, in kreativeren Berufen ist auch ein einfarbiges T-Shirt, Rolli usw. gut für Bewerbungsfotos!
    Natürlich immer nur uni, nichts gemustertes!
    Kleine Ohrringe...
    Gesicht abpudern....

    LG
    Michaela

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es hängt sehr stark von Branche und Aufgabengebiet ab.

    Bei Banken, Sekretariat, Aussendienst etc. ist die weisse Bluse natürlich der Klassiker. Solche Fotos kannst Du universell einsetzen.

    Geht es um einen Job im Einzelhandel, kann was peppigeres, modischeres durchaus Sinn machen.

    Geht es um einen Job, in dem Selbstbewusstsein und Persönlichkeit sehr wichtig sind, kann auch ein rotes Oberteil gut ankommen.

    Und in kreativen Berufen ist schwarz sicher ok (aber nicht sehr originell).

    Die Frage ist ja auch immer: klassiches Business-Jacket drüber oder nicht etc.

    Wichtig ist: Ein bisschen kräftiger schminken als man im Berufsalltag tragen würde - Farben werden nämlich auf Fotos gerne "geschluckt", Abpudern ist auch wichtig,

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    in gesundheitsbranche..

    und da trägt man ja genug weiss, daher dachte ich erst an was farbenfrohes

    ich werde dann wohl bei der hellblauen bluse bleiben, denke ich mal

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    warum nicht gemustert? ich finde gestreifte blusen toll, da gibt es ja sehr viele Varianten. Natürlich dezent. Gefällt mit besser als einfarbig weiss
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Sehr interessant dieser Thread. Ich habe mir damals bei meinen Bewerbungsfotos darüber überhaupt keine Gedanken gemacht und bin im Pullover (war ja schon Ende September) hin. Wahrscheinlich war es ein glücklicher Zufall, dass der Pullover helllila war und damit mein Gesicht und meine blonden Harre zur Geltung brachte... oder aber der Fotograf
    Auf letzteres würde ich achten: Viele Fotogeschäfte die auch Passfotos machen, stellen da gerade mal einen Auszubildenden hin. Schauderhaft was da dann raus kommt. Ich war bei einem Optiker (ja die machen sowas teilweise auch ) und der Fotograf Einzelbilder geschossen, eine ganze Serie. Dann konnte ich das beste am PC aussuchen und das wurde gedruckt. (Den Rest durfte ich auf USB Stick mitnehmen - klasse, was? )
    Damit hab ich wirklich tolle Bilder bekommen, denn gerade bei Bewerbungen muss es nicht nach Norm sein.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    in gesundheitsbranche..

    und da trägt man ja genug weiss, daher dachte ich erst an was farbenfrohes

    ich werde dann wohl bei der hellblauen bluse bleiben, denke ich mal
    Meine Bewerbungsfotos waren auch für die Gesundheitsbranche - und ich habe sie alle in hellblauer Bluse gemacht. War auch jeweils erfolgreich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. Bewerbungsfoto - Frisur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 05:49:05
  3. Bewerbungsfoto
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 20:44:07
  4. Bewerbungsfoto - Outfit!
    Von Emmchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 10:06:22
  5. Tipps für das Bewerbungsfoto
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 14:25:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •