Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?

    Anzeige
    Morgen müsste mein Kaffeevollautomat ankommen und nun brauch ich natürlich eure ultimativen Tipps.

    Welche Kaffeebohnen empfehlt ihr? Habt ihr z.B. die von Starbucks schon mal ausprobiert?
    Welche Milch nimmt man zum aufschäumen?
    Was muß ich sonst noch beachten?

    Ach so: um dieses Schmuckstück geht es http://www.amazon.de/Saeco-Odea-Giro...pr_product_top

    Bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zu den Automaten kann ich nichts sagen.

    Starbucksbohnen sind wirklich gut, das muss man denen lassen (auch wenn ich das Unternehmen furchtbar finde) Sie sind sauteurer, ich werde aber damit gratis versorgt
    Ach so, sie haben viele verschiedene Sorten. Eine schmeckte mir gar nicht, die waren extrem dunkel geröstet und der Kaffee war so was von bitter. Andere sind super! Aber das musst du ja selber für dich heraus finden.

    Sonstige Bohnen. Hast du keine Rösterei in der Nähe? Da würde ich kaufen wenn ich ich obige nicht geliefert bekäme.

    Oder Chicco d'Oro, die mochte ich auch immer sehr gerne. Sind aber auch eher kräftig, aber nicht bitter.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich nehme die Baerenmarke Vollmilch mit 3,8%. Auch gut ist die Vollmilch von Alnatura (3,5%).

    An Bohnen mag ich Café Crema Dolce von Lavazza.

    Starbucks ist wirklich gut, aber teuer. Ich lass mir zum Geburtstag etc. gerne Paeckle schenken.

    Hochlandkaffee ist auch super
    http://www.hochland-kaffee.de/kDATA/...ef2a98cb424b96
    aber ebenfalls teuer.

    Wie gesagt, meist nehm ich die Lavazza Bohnen
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Als Milchtrinkerin liebe ich frische Vollmich, aber zum Aufschäumen soll tatsächlich die 1,5 % ige besser sein. Mehr Eiweiße die Halt geben im Vergleich zum Fett in der Milch - oder so.
    War mal bei Galileo
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Als Milchtrinkerin liebe ich frische Vollmich, aber zum Aufschäumen soll tatsächlich die 1,5 % ige besser sein. Mehr Eiweiße die Halt geben im Vergleich zum Fett in der Milch - oder so.
    War mal bei Galileo
    Ist auch meine Erfahrung, fettarmer Milchschaum steht besser.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    So als Alltagskaffee verwenden wir zur Zeit den Bio Kaffee von Tchibo, gut ist auch der Terrazu von Lidl, wobei ich bei dem günstigen Preis immer ein schlechtes Gewissen habe.

    Am liebsten trinken wir äthiopischen Kaffee, gerne den Regenwaldkaffee, aber auch Harar oder Sidamo.

    Tansanischer Kaffee vom Kilimandscharo ist auch toll, allerdings selten zu bekommen.

    Bei Starbucks gibt es eine ganz gute Auswahl, aber etwas teurer als in einem Kaffeefachgeschäft oder Versender. Allerdings kann man da halt auch evtl. probieren bevor man kauft.

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    So als Alltagskaffee verwenden wir zur Zeit den Bio Kaffee von Tchibo, gut ist auch der Terrazu von Lidl, wobei ich bei dem günstigen Preis immer ein schlechtes Gewissen habe.

    Am liebsten trinken wir äthiopischen Kaffee, gerne den Regenwaldkaffee, aber auch Harar oder Sidamo.

    Tansanischer Kaffee vom Kilimandscharo ist auch toll, allerdings selten zu bekommen.

    Bei Starbucks gibt es eine ganz gute Auswahl, aber etwas teurer als in einem Kaffeefachgeschäft oder Versender. Allerdings kann man da halt auch evtl. probieren bevor man kauft.
    Wenn Du bei dem Lidl-Kaffee schon ein schlechtes Gewissen hast, warum kaufst Du dann Starbucks? Von denen hört man schlimmeres...

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Vielen Dank für eure Antworten

    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Zu den Automaten kann ich nichts sagen.

    Starbucksbohnen sind wirklich gut, das muss man denen lassen (auch wenn ich das Unternehmen furchtbar finde) Sie sind sauteurer, ich werde aber damit gratis versorgt
    Ach so, sie haben viele verschiedene Sorten. Eine schmeckte mir gar nicht, die waren extrem dunkel geröstet und der Kaffee war so was von bitter. Andere sind super! Aber das musst du ja selber für dich heraus finden.

    Sonstige Bohnen. Hast du keine Rösterei in der Nähe? Da würde ich kaufen wenn ich ich obige nicht geliefert bekäme.

    Caro
    Danke für den Tipp, ich hab mir die Espresso Bohnen von Starbucks geholt und werde sie mal testen, auf Dauer ist es natürlich zu teuer.

    Eine Rösterei gibt es hier weit und breit nicht, als ich noch einen Siebträger hatte (lang ist es her) war ich mal bei der Berliner Kaffeerösterei, aber dafür mußte ich durch die ganze Stadt fahren, evtl. werd ich da nochmal welchen bestellen, aber soweit ich mich erinnere war es da auch sehr teuer.


    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Baerenmarke Vollmilch mit 3,8%. Auch gut ist die Vollmilch von Alnatura (3,5%).

    An Bohnen mag ich Café Crema Dolce von Lavazza.

    Starbucks ist wirklich gut, aber teuer. Ich lass mir zum Geburtstag etc. gerne Paeckle schenken.

    Hochlandkaffee ist auch super
    http://www.hochland-kaffee.de/kDATA/...ef2a98cb424b96
    aber ebenfalls teuer.

    Wie gesagt, meist nehm ich die Lavazza Bohnen
    Hab die Bärenmarke Milch gekauft und bin sehr gespannt, Lavazza ist auch notiert.

    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Als Milchtrinkerin liebe ich frische Vollmich, aber zum Aufschäumen soll tatsächlich die 1,5 % ige besser sein. Mehr Eiweiße die Halt geben im Vergleich zum Fett in der Milch - oder so.
    War mal bei Galileo
    Wurde das nicht wiederlegt? Mir war so

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Glitzermaus,

    die Berliner Kaffeerösterei ist sicher spitze, aber auch teuer.
    Letztendlich wirst Du Dich durch diverse Kaffeesorten durchprobieren müssen, bist Du DEINEN gefunden hast. Da hilft es gar nichts, das Kaffee xy besonders toll sein soll, wenn Du z.B. gar keinen Arabica magst.
    Fahr doch mal in den italienischen Supermarkt in der Sophie-Charlotte-Strasse (Centro Italia oder so). Dort gibt es Kilo-Pakte (8-16€), die gleichen Kaffeesorten gibt es glaube ich auch noch in kleineren Packungen. Da würde ich erstmal 2,3 Sorten kaufen und mich durchtesten. Ich glaube wir hatten insgesamt 6 Kaffeesorten, bis wir "angekommen" sind. Eine Kollegin von mir sagte, sie hätte noch nie eine Kaffeesorte 2x gekauft, sie probiert sich munter weiter durch
    Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 18:06:57
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •