Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Herznoten bei Parfums

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Herznoten bei Parfums

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja wieder mal auf der Suche nach DEM Duft für den Sommer.

    Begeistert hat mich heute Mittag eine Abfüllung von L`Artisan Parfumeurs:
    Premier Figuier extrême - Feige, Bergamotte, Kokosmilch, Hölzer - lecker - DAS sollte mein neuer Sommerduft werden!

    Vor ca. 2 Stunden hat sich die Herznote herausentwickelt:
    Feige ist noch da, Bergamotte weg, Hölzer weg, Kokos irgendwo in der Ferne - aber über allem liegt der Geruch von (sorry) "AlteOma!"

    Es ist so schrecklich - wie kann ein so tolles Parfum in der Basis so verhunzt werden? (nein, meine Haut ist noch nicht so alt, das will ich jetzt nicht hören!!!)

    Ist euch das auch schon passiert?
    Bei welchen Düften ist das auch so extrem?

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Michaela!

    Interessanter Thread! Bei mir ist es mit Casmir von Chopard passiert. Die zuckrige Süsse in der Kopfnote war super doch als die Herznote kam, wurde es schon fast schon ein anderer Duft. Er roch so bitter, wie verschlafenes Grossmütterchen!
    Das schlimmste, den Geruch bekam ich nicht mehr weg weder durch ausgiebigen Händewaschen mit Seife weder mit Waschmittel!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Das muß an deiner Hautchemie liegen, ich bin alte Oma und der Duft bleibt bei mir ganz wunderbar

    Es kann immer sein dass sich ein Duft unvorteilhaft entwickelt, jedes Häutchen ist anders, viele Faktoren beeinflussen wie ein Duft riecht - Zyklus, Pille, Menopause und ganz sicher auch die Ernährung.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Das muß an deiner Hautchemie liegen, ich bin alte Oma und der Duft bleibt bei mir ganz wunderbar

    Es kann immer sein dass sich ein Duft unvorteilhaft entwickelt, jedes Häutchen ist anders, viele Faktoren beeinflussen wie ein Duft riecht - Zyklus, Pille, Menopause und ganz sicher auch die Ernährung.

    lg
    sundance
    Du bist keine alte Oma!!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Oh ja, das passiert mir oft! Da aber nun von "verhunzt" zu sprechen würde mir nicht einfallen (nein nein),- es paßt dann einfach nicht.
    Und das habe ich gerade bei den L'Artisan Düften leider schon so manches Mal erlebt.
    Die Feige mutiert an mir auch zum Komposthaufen, Tea for Two zum Russischen Rauchtee mit Aschenbecher würg und Safran Troublant zur Rheumasalbe.
    Dafür liebe ich Bois Farine oder Piment Brulant umso mehr.
    Und weil das so ist, vermeide ich mitlerweile einfach spontane Schnellschüsse, manchmal dauert es laaange bis ich weiß, ob Duft und ich zusammenpassen!
    LG
    Snoozy
    Geändert von Snoozy (27.02.09 um 10:45:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Zum Thema Feige:
    Im letzten Jahr wollte ich auch gern mal so einen schönen Feigenduft für den Sommer und weil ich mit L'Artisan diesen "Komposthaufeneffekt" hatte, zog ich los und wurde bei Campos de Ibiza fündig: "Essencia de Higo" eine mit Amber kombinierte Feige. Vielleicht ist zumindest bei mir oft Moschus ein Problem in der Basis vor allem in Kombination mit Fruchtnoten. Wird schnell zur Oma- sowie Rose mit Moschus...
    Hier ist es halt Amber und das bleibt auf meiner Haut schön.
    LG
    Snoozy

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Bei Feigendüften hat es mir noch nicht passiert. Aber L'Air du désert marocain von Andy Tauer kann ich nicht genau deswegen genießen. Und mein geliebte Songe auch nicht mehr, habe Songes deswegen verkauft.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Snoozy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Feige:
    Im letzten Jahr wollte ich auch gern mal so einen schönen Feigenduft für den Sommer und weil ich mit L'Artisan diesen "Komposthaufeneffekt" hatte, zog ich los und wurde bei Campos de Ibiza fündig: "Essencia de Higo" eine mit Amber kombinierte Feige. Vielleicht ist zumindest bei mir oft Moschus ein Problem in der Basis vor allem in Kombination mit Fruchtnoten. Wird schnell zur Oma- sowie Rose mit Moschus...
    Hier ist es halt Amber und das bleibt auf meiner Haut schön.
    LG
    Snoozy
    Oh Snoozy, dieser Duft klingt ja mal toll - wo bekommt man den?
    Denn - ich lieebe "Feigiges" im Sommer und will endlich mal weg von Hermès "Un jardin en mediterranee".

    ... und du meinst, Moschus ist der Übeltäter? Muss ich mal testen, könnte sein!

    LG
    Michaela

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Oh Snoozy, dieser Duft klingt ja mal toll - wo bekommt man den?
    Denn - ich lieebe "Feigiges" im Sommer und will endlich mal weg von Hermès "Un jardin en mediterranee".

    ... und du meinst, Moschus ist der Übeltäter? Muss ich mal testen, könnte sein!

    LG
    Michaela
    Hi Michaela,
    ich habe den bei Liebe in Celle/ Hannover gefunden.
    Mit dem Moschus ist nur eine Vermutung, manche Moschusnoten gehen nämlich wieder sehr gut z.B. "White Musk" von Montale oder "All that matters" von Anamor sind traumhaft. Da ist der Moschus aber auch mit Blüten kombiniert, wenn es Früchte sind dann wird es schnell muffig an mir.
    LG
    Snoozy

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Das find ich jetzt interessant. Der All that Matters ging bei mir gar nicht. Genauso wenig der Indult C16. Haarspray, total eklig auf meiner Haut.

    Dafür geht die Kombi Musk und Früchte bei mir super. Musc et Fruits von Molinard duftet herrlich.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. nez a nez parfums?
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 10:29:52
  2. Parfums
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:32:44
  3. Parfums
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 21:50:00
  4. Parfums die 2.
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:40:00
  5. Parfüms
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •