Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 261 bis 269 von 269

Thema: Duftbeschreibungen meiner Versuch

  1. #261
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Anzeige
    Les Nereides - Musc de Java startet mit einer schönen schwarzen Johannisbeernote,dezenter Salbei, Moschus ist allgegenwärtig, ein Hauch von Veilchen, zum Ende hin trockene würzige Gräser. Frisch, fruchtig, sauber, gut haltbar, annehmbarer Preis.

    Piazzetta di Portofino - La Fraganza Profumo startet mit Mandarine, Aprikose, Basilikum
    den Basilikum empfinde ich hier irgendwie als störend, dann folgt es heftig blumig mit Veilchen, Jasmin, Kardamom erst ist der Jasmin viel zu stark im Vordergrund und die Herznote zu aufdringlich blumig für mich, mit der Zeit jedoch wird es harmonischer und ab da mag ich diesen Duft (dauert allerdings ne Stunde bei mir),in der Basis warm mitZedernholz, Sandelholz, Moschus angenehm.

    The Different Company - Bois d Iris, butterige, ich würde sagen sehr cremige Iris , am Anfang Bergamotte,Narzisse, Geranie, eine leichte Zedernholznote, kaum merklicher Moschus.

    Profumum Olibanum startet mit einer sehr interessanten Myrrhenote, Weihrauch ist stets präsent und sehr kraftvoll düster, etwas Orangenblüte hellt auf und Sandelholz mildert ein wenig. Mir der Beginn am allerbesten gefallen.

    BALMAIN LA MOME startet frisch blumig mit Freesie, Veilchen,Pfingstrose, etwas Himbeere, das Ganze verschmilzt recht schnell wird cremig mit Iris und ab da nur noch schwer auseinanderzuhalten, endet mit warmem Amber,Moschus und Oppoponax.

    Miller Harris - Feuilles de Tabac riecht erst wie Rasierwasser, dann kommt Pinie durch, hellere, halbtrockene Tabakblätter, Patchouly, Piment. Alles in allem finde ich ihn mehr für Männer geeignet, Rauch kam an mir gar nicht durch. Sehr haltbar.

    Prada Infusion d Iris startet mit einer leichten Orange, Mandarinennote frisch aber nicht zu zitrisch,dann klare elegante Iris, leichte Zedernote, zum Ende hin etwas leicht harziges (Weihrauch rieche ich nicht). Sehr schöner eleganter, nicht zu heftiger Duft, erinnert ein wenig an den Süden, eher mittlere Haltbarkeit.

    Shiseido Zen startet fruchtig mit Ananas, Bergamotte, Pampelmuse geht über ins blumige
    mit Maiglöckchen, Veilchen, Gardenie, Freesie, Hyazinthe, und endet holzig mit Zeder, Amber, Moschus, Patchouly, von allem etwas, aber nichts konsequent oder im Besonderen.

    Tom Ford Black Orchid Voile de Fleur startet mit Bergamotte, Johannisbeere, Ylang Ylang und anderen Blümchen, wird dann noch schrecklicher blumig intensiv mit Lilie, Geißblatt, schwarzer Orchidee, süße vollreife Pflaume, die Basis ist recht schön mit Vanille, Zimt, Patchouli und weichen Sandelholznoten . Also ich hätte gerne den Black Orchid von der Kopf- bis zur Herznote und dann die Basis vom Voile de Fleur geht das Herr Ford?

    L`Erbolario Iris Flüssigpuder Nivea, etwas Puder, cremige Iris.

    Frapin - Passion Boisee startet mit Mandarine und Muskat, dann kaum merklicher Rum, Eichenmoos, ein Hauch von Gewürznelke zwischendrin riecht es wie schwelendes Holz an einem spätem, schon etwas feuchtem Abend im frühem Herbst, dann Patchouli, Zedernholz (das angegebene Leder kann ich nicht einwandfrei erkennen).
    Ein sehr schöner unaufdringlicher Herbstduft, der eine Geschichte vom alten Kontinent erzählt, könnte mein Nica Nachfolger werden wenn ich denn mein Fläschchen aufgebraucht habe.
    Geändert von nasowas (17.01.10 um 00:35:58 Uhr)
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  2. #262
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Trance Essence Whyte Rabitt reichen kann ich erst Brombeere, dann eine Mischung aus Banane, Lindenblüte, Ringelblume und Zypresse. Er ist etwas wechselhaft und recht Fruchtlastig und blumig, im ganzen eher nicht so meins.

    La Prairie - Midnight Rain also für mich behält dieser Duft über eine sehr weite Strecke etwas süßlich kleberiges wie es auch sofort in der Kopfnote durch die Guave zu bemerken ist, ferner rieche ich da noch Freesie u. Mandarine, dann kommt noch Orchidee u. Lilie hinzu den rest kann ich nicht identifizieren, in der Basis Moschus, Holz,Vetiver u. Patchouly. Für mich auch kein Kaufkandidat.
    Geändert von nasowas (17.01.10 um 14:54:20 Uhr)
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  3. #263
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Frederic Malle Iris Poudre ist kein "hauptsächlicher" Irisduft, es ist ein schöner hautnaher,warmer, leicht cremig, sehr sanft pudriger eleganter Duft. Startet mit Bergamotte, Orange, Rosenholz, Ylang-Ylang, Nelke, geht über in Magnolia, Jasmin, Maiglöckchen, Aldehyde in dieser Phase hat er auch etwas kühles/frisches, aber nie zuviel davon, dann cremig, sanft pudrige Iris, Moschus, Amber,ein winziger Hauch von Vanille, Sandelholz, Ebenholz.Ein wirklich schöner Duft.

    État Libre d'Orange - Don't get me wrong baby, I don't swallow ein Feuerwerk an Blüten, mir zuerst zu blumig mit Orangenblüte, Aldehyde, Kokosnuss, dann noch mehr Blüten Jasmin, Maiglöckchen, Eibisch, mit der Zeit wird er für mich verträglicher, aber leider auch belangloser, die Basis ist ganz nett mit Ambra, Patchouli, Kakao, Moschus.

    Serge Lutens Silver Mist also ich rieche zuerst frischgeriebene Karotten, dann mineralisch erdiges , sehr ungewöhnlich/kühl/markant, dann wird es weicher die Iris kommt durch, Nelkenblume,Zedernholz, Moschus, Labdanum, Benzoe und etwas Weihrauch. Sehr lange Entwicklungszeitphasen, wirklich interessanter Duft.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  4. #264
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Prada Fleur d Oranger No. 4 und ich dufte einfach göttlich heute Orangenblüten, Tuberose, Jasmin und Patchouly starten erst relativ intensiv aber noch im für mich erträglichem Bereich ohne Pappsüße, verschmelzen dann mit der Haut zu etwas warmem leicht holzig/harziger Hintergrund und darauf warme Blüten mmh lecker, Moschus und dezente Vanille. Trotz der Hautnähe und Wärme ist er durchaus noch bemerkbar. Ein sehr schöner Blütenduft mit Tiefe und Wärme.

    Bond No. 9 - Astor Place ich weiß beim besten Willen nicht warum der so teuer ist, vielleicht der Flacon? Freesie, Mohn und Veilchen. Diese fließen langsam in die anhaltenden Akzente von Teakholz (wobei ich schon weitaus schönere Holznoten gerochen habe, hätte mir Teak wärmer und intensiver vorgestellt) und Moschus . Frisch/Floral/Frühlingshaft.

    La Prairie Life Threads Platinum wird an mir hauptsächlich seifig/blumig/kühl, drin sein soll:
    Kopfnote: Galbanum, Veilchenblatt, Pflaume / Herznote: Iris, Jasmin, Kardamom, Rose, Leder / Basisnote: Vetiver, Labdanum, Patchouli, Eichenmoos, Amber , trotz dieser an sich Wärme versprechenden Basis, kann ich keine finden. Die meisten Inhaltsstoffe könnte ich nicht definieren.

    Hermes Paprika Brasil fand ich recht enttäuschend ein mehrheitlich sehr dezenter Duft, der auf der Haut eine leichte Wärme hinterlässt, ansonsten nichts spezifisches hat. Die Duftnoten sind Piment, Nelken, Paprika, Iris, grüne Blätter, Reseda und holzigen Noten. Riechbar sind haupptsächlich Iris jedoch ohne kühle oder Puder, etwas Blattgrün und eine Ahnung von Paprikapulver, sowie warme/weiche dezente holzige Noten. Alles sehr gedämpft.
    Geändert von nasowas (20.01.10 um 18:16:10 Uhr)
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  5. #265
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Payard Pistachio Ganache Milchschokolade, Pistazie Nougat, Honig. Jasmin am Anfang meine ich auch etwas Marzipanartiges zu riechen.Zum Schluß riecht es Hauptsächlich nach Milchschokolade mit einem Hauch Jasmin. Für mich zuviel Dessert, aber für Gourmand-Duft Liebhaber sicherlich etwas besonders feines u. lang anhaltend.

    Patricia de Nicolai - Maharadjah in der Tat überwältigt einen der Lavendelauftakt ersteinmal, dann sticht mir die Nelke doch arg in der Nase, dann empfinde ich ihn wie eine Mischung aus Lavendelseife und der Speick Seife jedoch ohne den typischen Seifengeruch (wenn irgendjemand versteht was ich meine), dann wird er wärmer mit etwas Zimt , Patchouly, Sandelholz und Vanille. Ein schöner nicht zu süßer Orientale (jedenfalls keine Süße die nicht vom Zimt und der Vanille abzuleiten wäre), mit trotzdem vorhandener Frische.

    Nasomatto Absinth Wermut, krautige Noten, Vanille er hat etwas schön liköriges ohne zusehr ins Süße abzudriften, dunkelgrün kräftig und doch auch lieblich. Nach einiger Zeit ist der Vetiver gut zu erkennen und das likörige geht.
    Geändert von nasowas (30.01.10 um 01:39:32 Uhr)
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  6. #266
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    La Collina Toscana - Iris della Signoria ist eher eine blumig/warme Iris mit Freesie, Iris, Aprikose (evtl. auch Aprikosen- Kerne), deutlicher Jasmin und Tuberose,endet in etwas Vanille, Zedernholz und Sandelholz.Bekommt zum Ende hin eine Bebe-Creme-Note.

    INeKE - Evening Edged In Gold startet mit Osmanthus und reifer Pflaume, dann deutliche trotzdem sanfte Engelstrompete, ein Hauch Zimtrinde, dann etwas Safran, Leder und Hölzer, ein warmer nicht zu blumiger Duft ohne extra Süße. Angenehm, elegant zu tragen.

    INeKE - Field Notes from Paris startet herb/frisch mit Bergamotte, Zitronengras, und Koriander,dann saftige Tabakblätter, Zedernholz, Patchouli welche sich bei mir ziemlich rasch mit der Basis vermischen Ambra, Tonkabohne, Vanille, Bienenwachs und eine leicht likörige Note ergeben. Ein warmer etwas süßlicher Duft.

    Tann Rokka - Kisu sehr sanfter Ylang-Ylang, Rosenholz, aquatische Noten welche tatsächlich an frisches klares Quellwasser erinnern, warme Moschusnoten,Zedernholz. Ein Duft der sehr harmonisch in sich ist, klar, frisch und sanft, ich würde sagen er ist von beiderlei Geschlechtern gut zu tragen.


    Profumi del Forte Versilia Vintage Ambra Mediterranea startet mit feiner Orange, würziger bemerkbarer Koriander geht schnell in nicht zu üppige/auch nicht zu süße Ylang-Ylang- und Jasminblüten über und wiederum kommt schnell dunkel/rauchiger harziger Ambra, Benzoe, Tolubalsam, Zedernholz, Patchouli, Weihrauch, etwas cremige Vanillesüße, Moschus. Ein recht markanter und doch tragbarer Amber.

    CHRISTIAN DIOR – Fahrenheit Absolute die Kopfnote wird von Myrrhe dominiert,aromatisch und balsamisch, dann Weihrauch, Leder, Veilchen und zum Schluß Oudh Holz. Finde ihn durchaus auch gut für Frauen tragbar.
    Geändert von nasowas (08.02.10 um 14:15:25 Uhr)
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  7. #267
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Bois de Paradise DelRae

    Ich glaube Parfums DelRae können bei mir starke Emotionen hervorrufen.
    Völlig klar warum ... Roudnitska hat immer versucht starke Gefühle durch Parfums verursachen, und war in dieser Serie mehr als erfolgreich.
    Der Geruch erlebte ich als ein weite,alte Weichnachten.Duft des Schnee's, Hölzer aus dem Kamin, Zimt, Zucker, Vanille Kipferl, Lebkuchen, der Geruch von Tannenbaum und Schnee.
    So unerklärlich gemischten Erinnerungen an das Aroma, aber in dem Moment blieb ich "stehen" - hatte keine Worte mehr ... Duft für aufecken von Erinnerungen an eine sehr lebhafte Winter Festlichkeiten.Fantastisch und einzigartig.
    Liebe Grüsse,Eva

  8. #268
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    @evita sehr schön, dann brauche ich hier nicht ganz alleine schreiben.
    @all gerne dürfen auch andere ihre Eindrücke hier posten, schön evtl. wäre es wenn der zu beschreibende Duft hier schonmal auftauchte vielleicht mit Zitat.

    Profumi del Forte - BOISÉ zitrusfrischer Essenzen, Lavendel und Honig. Schmeichelnd und markant zugleich mit einem lang anhaltenden, holzigen Aroma, an einem Mann aber bestimmt schöner als an mir. Kopf: Bitterorange, Bergamotte und Vetiver
    Herz: Lavendel, Geranium Bourbon und Honig
    Basis: Zeder, Patchouly, Tonka und Elemi.

    Tristano Onofori Totally you Woman Kopfnote frisch fruchtig blumig Grapefruit, Ananas, Tangerine, roter Pfeffer, Freesie, Birne, dann Pfingstrose, Melone, Sandelholz, Maiglöckchenzum Ende hin warm/sanft Patschuli, Moschus, Vanille, Tonkabohne, Amber.
    Nettes Düftchen, aber nicht unbedingt umwerfend.

    Ego Facto Piege a Filles Zitrusfrüchte,Kreuzkümmel, Heliotrop,süße Mandel, Orangenblüte, etwas Tabak, Moschus, also mir persönlich ist er etwas zu süßlich mit einem kleinen animalischem Touch.

    ANTICIPATE Intense - Eau de Parfum ein mittel-intensiver, orientalischer Duft mit einer Kopfnote aus schwarzer Johannisbeere und weißen Freesien, die in ein exotisches Blumenbouquet mit Orchidee und Jasmin übergeht, in eine dezente Basis aus Sandelholz, Patschouly und Vanille mündet, warm/sinnlich.

    Heeley Menthe Fraiche leicht süße Minzblätter, Bergamotte, Mate-Tee, Grüner Tee, Lotusblätter, Zedernholz ergeben eine Erfrischung und Wohltat im Sommer ohne besondere Überraschungen, ich finde er hat eine leichte Ähnlichkeit mit dem Herba Fresca , ein leichter, zarter Duft mit einer luftigen Frische.

    Bond No.9 Coney Island ich habe keine Ahnung wie es da tatsächlich riecht, aber es könnte durchaus so sein: startet mit Margarita Mix, Melone, Guave
    Herznote: Zimt, Schokolade, Karamell kommt an mir eher weniger durch, dann
    Moschus,wenig Vanille, Zedernholz, Sandelholz. Auch hier finde ich den Preis nicht unbedingt angebracht.

    Nez a Nez Marron Chic startet mit zitrische Noten, Kumquat, Orangenblüte, geht aber sehr schnell über zu erdiger Iris und dunklem Kakao, Karo Karounde...also ich finde ihn sehr ungewöhnlich und auch gewöhnungsbedürftig, zum Schluß Benzoe, Labdanum, Vetiver, Kakaobohne.

    Comme des Garcons Burnt Sugar der Name sagt an sich schon alles erhitzter Zucker, noch nicht ganz Karamell, aber kurz davor.

    Micallef Hiver startet mit Zitrone, Neroli, Orange, dann intensiver süßlicher Ylang-Ylang, Jasmin, Iris,und Zimtin der Basis Mandel, Vanille, Zedernholz, Sandelholz, Moschus.Ein einhüllender, süßlicher Duft.

    Tom Ford White Patchouli eine spritzige interessante Patchouli version, Der Duft startet mit einer Komposition aus spritziger Bergamotte, einem zarten Akkord aus weißen Pfingstrosen und würzigen Koriander. In der Herznote entfalten sich nach und nach Rose und Jasmin. Patchouli, holzige Akzente und weicher Weihrauch. Ein recht sinnlicher Duft mit Tiefe.

    Mona di Orio Carnation an mir kommt vor allem zuerst eine sehr heftige Lilie durch, nach etwa 20min nur noch frische/warme Haut. Genau was er auch verspricht, mir persönlich dann doch etwas zuviel Subtilität/an fast nichts.

    Patricia de Nicolai Weekend a Deauvillle Bergamotte, Petit Grain , Galbanum, , Maiglöckchen,wenig Rose und Mimose, rosa Pfeffer, Eichenmoos, Styrax . Ein frisches/sportliches/florales Sommerdüftchen und ja mit ihm kann ich mir gut ein schönes sommerliches WE innerlich vor Augen führen.

    Coudray Esperys startet mit Bergamotte, Blattgrün, rosa Pfeffer, dann Rose, Freesie, Karamell und leider mich stört der Karamell, wenn es den Duft auch "besonders" macht, Patchouli in der Basis , Moschus, Hölzer, Tonkabohne, Vanille. Ein Blumenbouquet mit süßlichen Tönen.

    Hermes Un Jardin En Mediterranee startet mit Mandarine, Bergamotte, Lemon ,dann kurz und nicht sehr dominant Orangenblüte, Oleander in der Basis sehr schnell und die dominante Seite des Duftes ,Zypresse, Feigenblatt, Moschus, Wacholder, Zeder, Pistazie . Ein Holzig, Fruchtig, Grünherber Duft, ich finde für den Sommer gut geeignet und erfrischend.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  9. #269
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Anzeige
    Bois 1920 - Sushi Imperiale startet spritzig mit Bergamotte, Mandarine, Limone
    dann schnell warm/würzig mit Pfeffer, Muskatnuss, Jasmin, Rose, Anis, Zimt eher süßlich
    in der Basis Sandelholz, Patchouli, Vetiver, Tonkabohne, Vanille obwohl er einen recht süßen Touch insgesamt hat würde ich ihn doch eher einem Mann zuordnen.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

Ähnliche Themen

  1. Duftbeschreibungen und Vorstellungsvermögen
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:10:02
  2. Bitte Duftbeschreibungen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 07:07:29
  3. Bitte Duftbeschreibungen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 10:04:48
  4. Duftbeschreibungen
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 06:37:10
  5. Duftbeschreibungen
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 20:29:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •