Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 269

Thema: Duftbeschreibungen meiner Versuch

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310

    Standard Duftbeschreibungen meiner Versuch

    Anzeige
    L`altra Follia von Acquarama wurde mir als erfrischend nach Basilikum u. anderen Gewürzen riechend beschrieben.
    Kopfnote erschlagend süß rieche Tabakblätter, danach mildert es sich etwas ab bemerke aber nur noch schweren, süßlichen Vetiver. Hält gut und lange. Aber nix für mich

    Clean Sweat Layer sollte ein frischer, sauberer Duft sein.
    Erster Eindruck undefinierbar wonach das riecht, kann es nicht zuordnen. Aber assoziiere damit Petticoat Feeling, Lolli Pops, HulaHula Reifen Zeit, amerikanische Werbespots aus den 60ern mit den nettn super adretten Familiendarstellern.
    Also von daher wohl doch sauber, aber nichts für mich. Lange haltbar.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Serge Lutens Chypre Rouge Whysky mit Portweinnote interessant,warm, nach ner Zeit balsamisch Jasmin.
    Sa Majeste la Rose erschlagend, künstliche, penetrante Rose u. leider sehr haltbar.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von nasowas Beitrag anzeigen
    Serge Lutens Sa Majeste la Rose erschlagend, künstliche, penetrante Rose u. leider sehr haltbar.
    interessant - da sieht man mal wieder, wie subjektiv Duftempfindungen und -beschreibungen sind.
    Für mich ist Majeste de la Rose eine der authentischsten Rosen überhaupt. Nix künstliches sondern genau so satt und samtig, mit Blatt und Stengel, wie meine dunkelroten Rosen im Garten.....

    Zum direkt auf der Haut tragen ist er mir auch zu heftig, aber ich liiiiiiebe es, ihn ab und an in die Luft zu sprühen und unterm Nebel durchzulaufen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    pete, der riecht bei mir auch traumhaft. Hattest Du mir die Probe damals eingepackt? Leider ein No-Go for me, denn Schatzi hasst Rosen. Aber irgendwann jubel ich ihm den mal unter und verrate ihm nicht, dass es eine Rose ist. Vielleicht klappts ja. Viele Männer essen ja auch Sachen, die sie nicht mögen, wenn sie nicht wissen, was drin ist.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Lach muss wohl bei uns in der Familie liegen, meine Mutter liebt Rosen über alles und hat ne Menge seltener Duftrosen, wenn ich im Garten bin muss ich immer dran riechen..aber als ich den Von Serge trug sagte sie ich soll mit meinen Experimenten aufhören der ganze Flur würde stinken.

    Heute eau de campagne von Sisley zuerst roch ich grüne Zitrone etwas herb im Auftakt, dann erinnerte er mich an ein Axe-Deospray aus meiner Jugend (mein Bruder fand das auch), dann wurde er mehr grün grasig/Zypresse, frisch und ziemlich maskulin...also an nem Mann würd ich den klasse finden.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    interessant - da sieht man mal wieder, wie subjektiv Duftempfindungen und -beschreibungen sind.
    Für mich ist Majeste de la Rose eine der authentischsten Rosen überhaupt. Nix künstliches sondern genau so satt und samtig, mit Blatt und Stengel, wie meine dunkelroten Rosen im Garten.....

    Zum direkt auf der Haut tragen ist er mir auch zu heftig, aber ich liiiiiiebe es, ihn ab und an in die Luft zu sprühen und unterm Nebel durchzulaufen.

    lg, pete
    Das unterschreibe ich, ich empfinde ihn auch so "echt rosig".

    "Duftbeschreibungen meiner Versuch" ?? Was genau wolltest du sagen?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    @sundance da ich ja wie ich glaub ich erwähnte zur Zeit auf der Suche bin nach "meinem Duft", aber nicht so bewandert bin darin (trug jahrelang die gleichen 2-3 derer ich aber nun weitestgehend überdrüssig bin) habe ich versucht mir Beratung einzuholen anhand von Dingen Gewürzen/Kräuter etc. die ich mag. Nun schnuppere ich mich durch die Auswahl der mir empfohlenen Düfte.
    Und da dachte ich ich kann ja meine persönlichen Eindrücke hier wiedergeben, sozusagen auch als Mitarbeit hier.

    Sollte ich dies besser unterlassen? Wahrscheinlich kennt ihr hier diese Düfte schon...oder vielleicht unterhaltet ihr euch nur noch über Neuerscheinungen...oder mit Profis in der Hinsicht.
    Es ist ja nur rein subjektiv wie ich sie empfinde.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Heute war 1270 von Frapin dran.
    ich kann die kandierte Orange u. den Tabak riechen...wirkt am Anfang moosig auf mich, leicht pudrige Lindenblüten und etwas frisches grünes (muss die Immortelle sein) sowie leichte Süße (denke das ist der Honig), Basis frischaufgeschnittene Vanille mit etwas holzigem im hintergrund . Recht lange haltbar.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Vermutlich hat sundance hat nur wegen der Grammatik gefragt.
    "Duftbeschreibungen: meine Testläufe" meinst du?
    Ich find es sehr interessant, ich kann so etwas gar nicht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Anzeige
    Ja genau...sollte noch ein e hinter aber war vielleicht zu schnell beim tippen.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

Ähnliche Themen

  1. Duftbeschreibungen und Vorstellungsvermögen
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:10:02
  2. Bitte Duftbeschreibungen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 07:07:29
  3. Bitte Duftbeschreibungen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 10:04:48
  4. Duftbeschreibungen
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 06:37:10
  5. Duftbeschreibungen
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 20:29:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •