Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ski langlauf

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ski langlauf

    Anzeige
    wir fahren in 1 woche zum in die berge ski langlauf machen.
    für mich das erste mal. muss mir schnell kleidung besorgen, schuhe und ski leihen wir aus.

    hat jemand von euch erfahrungen? was zieht ihr dafür an?
    leider haben die meisten geschäfte nichts mehr an kleidung.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Also ich fahre entweder in bequemen Jeans und dann wasserdichten Stulpen darüber (sonst ist die ganze Hose nass) oder in meinen normalen Ski-/Snowboardhosen.

    Obenrum reicht mir ein dicker Pullover, ich friere aber auch nicht schnell und kenne viele, die ihre Skijacke oder normale Winterjacke anhaben.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Kommt drauf an, ob ihr mehr "skiwandern" wollt oder euch sportlich fortbewegen. Für die sportliche Variante würde ich mich kleiden, wie zum Winterjogging, d. h. gefütterte Microfaserhose oder -leggings und oben rum etwas atmungsaktives, nicht zu dickes, damit man sich gut bewegen kann. Skilanglauf ist anstrengend und man kommt leicht ins schwitzen .

    Wenn es mehr die Wandervariante sein soll und man nur vor sich "rutscht", kann es auch sicher eine Ski- oder Snowboardhose sein oder normale Hose mit langer Unterhose drunter. Jeans finde ich persönlich ein NoGo, da man ja vielleicht auch mal hinfällt und nasse Jeans am A**** sind einfach nur ekelhaft.

    Viel Spaß!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hm, das klingt ja ganz gut!
    normale sportsachen habe ich ja mehr als genug, auch für winter!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    und was für schuhe habt ihr genommen?
    habt ihr die geliehen?
    das habe ich bisher vor.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Nein, ich hab mir auch zum Beginnen keine Schuhe ausgeliehen, ich hab da mal einen Bericht gesehen und seither einen bleibenden Schaden...

    Ich hab mir im Sportladen ein Angebotsset gekauft, bestehend aus Schuhes (Hartjes), Schiern (Fischer) und dazupassenden Stöcken. Das gab es um 100 Euro und ich als Anfängerin hab den Kauf noch nicht bereut.

    Ich trage dazu Sportbekleidung (Sporthose, elastisch und so eine Jacke von The Northface - eine Dünne, darunter so ein Multifuntionsshirt), bevorzugt wasserfest, da ich bergab und um die Kurve gerne stürze.

    Es macht Spaß und ist ziemlich anstrengend.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich bin da schmerzfrei und habe mir mal Schuhe geliehen. Grad wenn du es noch nie gemacht hast und erstmal ausprobieren willst. Auch wenn die Ausrüstung nicht teuer ist will sie ja auch transportiert werden.

    Anziehen würde ich auch eine enge Sporthose und nicht zu dicke Jacke. Falls es aber sehr kalt ist und für den Anfang lieber noch was wärmeres.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich würde auch erstmal leihen. Ein bisschen Sagrotanspray rein und los geht's Wenn's Dir großen Spaß macht, kannst Du ja sicher auch vor Ort noch günstige Schuhe kaufen.

    Ich mag grundsätzlich keine Sportausrüstungen mehr anhäufen, für Sportarten, die ich max. 2x im Jahr betreibe *kleinenKellerhab*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Ausrüstung nicht teuer ist will sie ja auch transportiert werden.

    genau!
    deswegen werde ich wohl ausleihen ( ich versuche einfach die existenz von bakterien zu ignorieren)

    habe mir jetzt bei ebay einen retro anzug zum langlauf gekauft für 35 euro. das kann nicht falsch sein, denke ich.
    ich freue mich schon. zum glück bin ich recht fit dank joggen und fitness center.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •