Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Suche einen Duft, der nach hellem Leder riecht

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    ganz klar Cuir Venenum von Parfumerie Generale / Duftbeschreibung
    inspiriert von einer Jitrois Modenschau als ein Model an Monsieur Guillaume vorbeirauschte: sandfarbenes weiches Leder mit einer zarten Aprikosen(haut)note ... etwas fruchtiger als Daim Blond und ein Lederduft der especially für Frauen kreiert wurde.

    außerdem wesentlich komplexer der Lieblingsduft von Marlene Dietrich "Bandit" von Robert Piguet : der erste ledrige Chypreduft für Frauen wird von Duftpapst Luca Turin bis heute zu den „wahren Erben“ von Francois Coty’s legendärem Chypre von 1917 gezählt. Einer der großen Parfumklassiker, wild und brilliant, komplex und mit langer Haltbarkeit, aber zu keinem Zeitpunkt überdosiert. hier gibts den Rest der Duftbeschrebung

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @Cara

    hast Du auf der Suche nach dem hellen Leder schon Düfte getestet und wenn ja, welche haben Dir gefallen?

    *malneugierigfragend*
    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich würde noch zu Madness von Chopard raten, auch wenn ich selbst da eher das Bild von einem rosa Wildlederblouson vor Augen habe, aber das sind ja nur noch Nuancen. Auf jeden Fall strahlt er Weichheit und Luxus aus, Traditionsbewusstsein und doch Lust auf kleine Verrücktheiten. Ich stelle mir den Typ Tochter aus gutem Hause vor, geliebt, gut erzogen, selbstbewusst, aber keinesfalls verzogen oder überheblich, erfolgreich zum Ende ihres Studiums oder in den ersten Jahren ihres Berufslebens.

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    nach der Beschreibung von dem Cuir Venenum konnte ich nicht anders und habe mir eine Probe bestellt. Und leider driften mal wieder Wunschtraum, die Beschreibung, meine Haut und meine Nase total auseinander. Das Leder ist da eindeutig, fast schon penetrant, aber wo ist die Aprikosenhautnote???
    Nein so möchte ich nicht duften. Von Hautschmeichler keine Spur bei mir. Ich glaube ich gebe es langsam auf, auf die Duftbeschreibungen zu "hören".

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich würde noch zu Madness von Chopard raten, auch wenn ich selbst da eher das Bild von einem rosa Wildlederblouson vor Augen habe, aber das sind ja nur noch Nuancen. Auf jeden Fall strahlt er Weichheit und Luxus aus, Traditionsbewusstsein und doch Lust auf kleine Verrücktheiten. Ich stelle mir den Typ Tochter aus gutem Hause vor, geliebt, gut erzogen, selbstbewusst, aber keinesfalls verzogen oder überheblich, erfolgreich zum Ende ihres Studiums oder in den ersten Jahren ihres Berufslebens.
    Mäusken, danke für den Tipp Aber den Madness kenne ich gut. Den habe ich bei der Lancierung aufgesprüht bekommen. Und was ist passiert? Der allerallerliebste und sanfteste Hund meiner Nachbarin hat mich angebellt wie eine Fremde. Der stand vor mir und bleckte die Zähne. Ich hab verzichtet, mir den zu kaufen.

    Das Erlebnis werde ich nie vergessen und ich hatte es bei keinem anderen Parfüm. Der ist schier tolle geworden. Nur so am Rande
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Cara, das kann ich gut verstehen!

    Bei mir wirkt Secret Obsession von Calvin Klein auf Hunde - allerdings wohl sehr anziehend, die stürzen sich dann voller Begeisterung auf mich und fordern mich zum Spielen auf! Das kann auch mal erschreckend sein, wenn man nichtsahnend über die Straße geht und dann auf einmal von einem Hund des Kalibers "Kalb" halb umgerannt wird...

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach der Beschreibung von dem Cuir Venenum konnte ich nicht anders und habe mir eine Probe bestellt. Und leider driften mal wieder Wunschtraum, die Beschreibung, meine Haut und meine Nase total auseinander. Das Leder ist da eindeutig, fast schon penetrant, aber wo ist die Aprikosenhautnote???
    Nein so möchte ich nicht duften. Von Hautschmeichler keine Spur bei mir. Ich glaube ich gebe es langsam auf, auf die Duftbeschreibungen zu "hören".

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    kann ich so unterschreiben. Habe ein Pröbchen im Duftprobenwanderpäck gefunden und war sehr erfreut.....bis ich ihn auf der Haut hatte. Bäh - der war richtig fies

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    @ sunshine: Probiert habe ich Daim Blond. Hier bin ich unsicher. Tauers Lonestar ist seeeeh ledrig. Das ist fast schon Sattel. Leather von Aigner ist ein feiner Duft und Black mag ich auch. Probieren möchte ich noch das Cuir. Der soll so schön sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @ sunshine: Probiert habe ich Daim Blond. Hier bin ich unsicher. Tauers Lonestar ist seeeeh ledrig. Das ist fast schon Sattel. Leather von Aigner ist ein feiner Duft und Black mag ich auch. Probieren möchte ich noch das Cuir. Der soll so schön sein.
    Liebe Cara,

    wenn du willst kann ich dir gerne mein Pröbchen schicken. PM reicht, ich bin dann gespannt über den Bericht von dir dazu.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo,

    ich schiebe den Thread noch mal hoch.

    Gibt es mittlerweile noch andere Testkanidaten?

    Ich würde ja so gerne einen Duft haben, der in diese Richtung geht, aber anscheinend funzt das nicht mit meiner Haut. Das meiste, was ich getestet habe, wurde einfach nur bäh.

    @Cara
    Hast du etwas gefunden?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Duft der nach...
    Von vocalise im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 23:58:56
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 11:58:04
  3. Ich suche einen Duft, der riecht wie
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 18:29:12
  4. Suche einen Duft, der nach Kastanie riecht
    Von Marlene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 23:53:57
  5. Gibt es einen Duft, der nach PFIRSICH riecht ?
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 14:10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •