Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Metabolic Balance- Hat's schon jemand gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Metabolic Balance- Hat's schon jemand gemacht?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde,

    Ich werde in kürze mit Metabolic Balance starten.
    Dazu werde ich einen Bluttest und eine Ernährungsanalyse machen lassen und mir dann von meiner "Gesundheitsmanagerin" sagen lassen wie der Hase läuft, was ich essen darf und was nicht und wieviel wovon.

    Gibt's hier jemanden der damit schon Erfahrungen hat? Ich wäre auf Erfahrungsberichte gespannt.

    lG Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ja, eine Bekannte aus Bayern macht das momentan, der Hausarzt ist ein großer Verfechter davon. Sie hat so ca. 250 Euro gezahlt und dann einen genauen Plan bekommen. Seitdem hat sie in 14 Tagen 4 Kilo abgenommen, bei ihr ging es darum das sie durch Rheuma etc.... soviel zugenommen hatte.
    Was sie ziemlich stört ist das die Leute in den *Internetforen* so richtig verbissen darin sind, auch der Arzt. Man wird gebeten sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und auszutauschen, das stört sie sehr an der Sache. Es wäre so *sektenähnlich*, bei den realen Treffen unterhält man sich z.B. über Essenseinladungen und da geht es dann ab wie Schmitz Katze. Jeder Essensverstoß wird verurteilt etc...

    Aber das kann ja bei Dir anders werden

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Naja die Dosis macht das Gift und man kann ja alles übertreiben. Ich werde darauf aber mal ein Auge legen und sehen wie mir das vorkommt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Eine Bekannte beim Sport hat das gemacht, auch so unglaublich verbissen und damit auch relativ schnell ein paar kg abgenommen, allerdings ging es ihr dabei sehr schlecht. Sie sah immer aus, als würde sie gleich umfallen. Und sechs Wochen später hatte sie alles wieder drauf und hat es aufgegeben. Ich hatte gar keine Lust, das zu versuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    eine bekannte hat so eine metabolic balance lizenz erworben und mir vor ner weile mal infomaterial gegeben. ich kann mir durchaus vorstellen, das dies effektiv ist - nur leider ist die ganze sache nicht gerade günstig.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein zwischen 390 und 420 Euro verlangen die so für ein 3 Monatspaket. Vielleicht wird man verbissen wenn man an den Preis denkt *g* , aber beim David Kirsch Programm oder den Weight Watchers zahlt man ja auch nicht wenig, sofern man das halt mit allem drum und dran mitmacht.

    Ich bin vor allem mal interessiert, welche Lebensmittel nicht zu mir passen und ich mag die Idee einen Ernährungs- und Vitalcoach zu haben, den ich täglich bis 22 Uhr erreichen kann. Das Ernährungskonzept ist mir ja nicht neu, aber ich wünsche mir eine durchgezogene Ernährungsumstellung, die mir gut tut. Bin eh gerade in einem Gesamtveränderungsprozess und da ist das nur ein Element davon.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich hab das mal gemacht und ja, es ist erfolgreich.
    Für mich persönlich habe ich dadurch einfach festgestellt, was mir gut tut und was nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es funktioniert so wie jede andere kalorienreduzierte Ernährung auch. Wenn man damit aufhört, kommen die Kilos ganz schnell wieder zurück.
    Die nach der Blutentnahme erstelle Nahrungsmittelliste ist ziemlich kurz, um nicht zu sagen erschreckend. Ich konnte das auf Dauer so nicht durchhalten.
    Zudem haben die "Berater" größtenteils keine Ahnung.

    Andrea, nicht alle Internetforen sind schlecht oder verbissen. Ich hab andere Erfahrungen gemacht, zumal ich von meiner Beraterin nur Müll erzählt bekam.

    Das ganze ist eine ziemliche Geldschneiderei.

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo!
    Muss mich auch zu Wort melden... Habe das vor Jahren gemacht und bin fast in eine Eßstörung geraten...
    Du musst Dir mal die Kalorien-Anzahl ansehen die Du pro Tag verspeisen darfst!? Mittlerweile haben die das Programm zwar geändert aber ich kenne viele dies damals auch gemacht haben und KEINER hat sein Gewicht gehalten. Ich selber hab einen extremen Jojo erlitten und mittlerweile noch 10 Kilo mehr wie damals bevor ich mit MB begonnen habe. Wenn Du übergewichtig bist und es Deine 1. Diät ist kann es schon sein dass Du damit den Einstieg schaffst in ein gesünderes Leben oder aber wie gesagt in eine Eßstörung. Du willst immer weiter machen da es ja gut funktioniert (man sollte die "strenge" Phase bis zum Wunschgewicht machen) aber dann kam das Schummeln - geendet hat das meistens in totaaaalen Kohlehydrat Hunger (egal ob süß oder nicht ich hab alles verschlungen was Kh hatte) dann der Gedanke "morgen fang ich wieder an" oder "heute is eh schon alles egal"...
    Vielleicht hab ich das ganze ja auch falsch angepackt. Mittlerweile esse ich wieder normal und kann seit Jahren mein Gewicht mal halten. Das hat lange Zeit gedauert da ich da ich mir mit MB meinen Stoffwechsel in den Keller gefahren habe. Jetzt mach ich moderat Ausdauersport, ess auch ab und zu mal Süßes. 3 Mahlzeiten die mich satt machen, achte darauf zwischendurch nicht sinnlos zu futtern. Das habe ich mir von MB behalten - sowie keine Fertiggerichte, Joghurts mit "Aromastoffen" kein Glutamat usw. Mein Fazit für die Sache ist dass ich die 250 Euro (damals wars noch billig) besser investieren hätte können.
    Aber ist ja Deine Entscheidung. Ach ja, Schlank im Schlaf ist eine abgewandelte Form aber die Grundpfeiler eben mit 3 Mahlzeiten ist auch ganz ok! Und Sport ist wichtig!!!!! Fürs abnehmen bringt es wohl nicht soooooo viel aber zum halten ist es essenziell!
    Alles Gute
    Angelina

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich will euch mal kurz updaten. Meine Blutwerte waren sehr ok. Die Lebensmittelliste umfangreich und gesund. Ich war in der ersten Woche entnervt mir soviele Gedanken zumachen was ich darf und was nicht, aber jetzt hab ich es gut umgesetzt und es geht mir gut. Sehr vermisst habe ich Cola Light aber nach einer zwei wöchigen Wasserkur, schmeckt mir mein bisheriges Lieblingsgetränk nicht mehr. Anfangs haben mir die Kohlehydrate gefehlt. Ist jetzt auch nicht mehr so, außerdem darf ich ja in Maßen ein spezielles Brot essen. Wasser trinken (bei mir sind es zwei Liter am Tag) fällt mir schwer. Hunger hab ich keinen, ich komme sehr gut mit den Portionen hin. Je nach Eiweiswahl bekomm ich nach 5-7 Stunden wieder Hunger. 3,5 Kilo habe ich jetzt nach 15 Tagen weg. Ich fühle mich vitaler, hab wieder mehr Bedürfnis nach Gemüse und Obst und wie gesagt, das Geschmacksempfinden hat sich verändert, was mich sehr fasziniert. Die Kopfschmerzen gingen zurück.

    In dem Forum bin ich noch nicht. Da wart ich noch bis ich wirklich unklärbare Fragen habe, aber da ist ja der Coach auch noch. Im Fitnessstudio bin ich auch, obwohl ich das Anfangs nicht tun soll, aber ein bissl Spinning wird schon nicht schaden. Mein Umfeld hab ich nicht behelligt damit, nur auf Nachfragen und sie waren sehr interessiert und beobachten mich wie ein Versuchskaninchen. Eine Kollegin meinte schon man sieht im Gesicht, dass ich abgenommen habe. Also so wie es jetzt ist mach ich das gerne noch einige Wochen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Hat schon jemand Urlaub in Island gemacht?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 12:35:19
  2. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  3. Metabolic Balance
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 09:06:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:53:48
  5. Hat's schon jemand probiert?
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •