Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mac Fondation?!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131

    Standard Mac Fondation?!

    Anzeige
    Ich möchte mir von MAC meine erste Fondation holen. Zur Zeit benutze ich die Soft Resistant von Ellen Betrix im Ton Naturel 03, die passt perfekt vom Ton her. Ich neige zur trockenen, unreinen Haut mit Pickelchen (mal mehr mal weniger), das MU müsste also deckend sein. Habt ihr einen Tipp, welche Fondation und welche Nuance?

    Lg!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Das Studio Fix Fluid deckt ganz gut, und hält vor allem sehr lange. Allerdings soll es eher für Mischhaut geeignet sein. Ich hab auch Mischhaut und bei mir funktioniert es sehr gut.

    Dann gibt es noch das neue Studio Sculpt, das finde ich auch sehr schön, ist auch eher für trockene Haut geeignet, denke ich. Ich hab ja Mischhaut u. mir ist es schon fast too much, ich glänze damit schnell.. Aber es deckt auch sehr gut und hält auch lange.

    Die anderen Foundations von MAC kenne ich leider nicht. Das Satinfinish ist ziemlich glowig und soll auch gut für trockene Haut sein. Aber es deckt nicht so stark wie z.B.das Studio Fix.

    Bei der Nuance ist das schwierig, die solltest Du Dir live ansehen. Es gibt z.B. bei MAC ja auch noch "NC" und "NW" - also NC wären die Foundations, die eher gelbstichig sind und NW, die eher rosastichig sind. Da kann man schlecht eine "Ferndiagnose" stellen.

    Ich hab zwar bisher auch noch nichts live bei MAC angesehen (nur über Douglas bestellt), aber ich bin eine mega-Blasshaut. Hab den hellsten Ton (z.B. beim Stuido Fix ist das NC15) genommen und der passt perfekt. Aber das ist wirklich ne Ausnahme.. es gibt so viele Nuancen, wenn man nicht grade so leichenblass ist wie ich, wird das wohl schwierig, da etwas zu raten.. das muss man austesten.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Danke für die Infos! Ich bin auf jeden Fall gelbstichig, also NC. So richtig blass bin ich nicht, es gibt ja z.B. bei Soft Resistant auch die Nr.1- Ivory?-die ist dann wirklich viel zu hell für mich. Und ich werde wohl online bestellen, da ich nicht so schnell zum Douglas komme und noch einen Gutschein habe.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe noch die Select SPF 15 Foundation, die hat mittlere Deckkraft und ein eher "glowiges" Finish, mattiert also nicht wirklich, wie ich finde. Könnte allerdings für trockene Haut interessant sein - meine ist eher ölig, ich mag das Finish trotzdem sehr, aber ich mag matte Finishes eh nicht so sehr.

    Die Farbauswahl bei MAC ist riesig, wenn du nicht das Problem des sehr hellen Hauttons hast, wirst du da garantiert fündig.

    Online bestellen ohne die MUs je gesehen zu haben finde ich ehrlich gesagt extrem riskant... Ich nutze jetzt seit Jahren MUs von MAC, da kann ich mehr oder minder auch "blind" was Neues bestellen, auch wenn ich es noch nicht kenne, aber beim ersten Mal würde ich definitiv zusehen, dass du die Sachen mal zuerst live ansehen kannst - du kannst ja dann immer danach noch online bestellen...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Zitat Zitat von allolola Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos! Ich bin auf jeden Fall gelbstichig, also NC. So richtig blass bin ich nicht, es gibt ja z.B. bei Soft Resistant auch die Nr.1- Ivory?-die ist dann wirklich viel zu hell für mich. Und ich werde wohl online bestellen, da ich nicht so schnell zum Douglas komme und noch einen Gutschein habe.
    Das Soft Resistant hab ich auch schon sehr oft nachgekauft - das ist von der Farbe her gerade so okay für mich könnte sogar noch was heller sein

    Vielleicht kann Dir noch jemand anderes zum Farbton einen Tipp geben..

    Oder schau mal auf

    www.specktra.net da gibt es viele Swatches

    oder

    www.makeupalley.com

    Ich glaube, bei beiden muss man sich registrieren, um Fotos sehen zu können, aber das ist ja kein Akt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich habe mir letztes Wochenende meine erste Mac Foundation gekauft. Und zwar das Studio Tech in NC30. Das ist eine cremige Kompaktfoundation...die Deckkraft ist je nach Auftrag mittel bis stark deckend. Meiner Haut spendet es genügend Feuchtigkeit und meine Hautrötungen werden ausreichend abgedeckt.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich vote für das Studio Fix Fluid. Von der neuen Skulpt würde ich die Finger lassen. Die funktioniert nur bei einigen Hauttypen ausgezeichnet, bei anderen gar nicht. Bei mir machte sie ein tolles Finish, aber ich brauchte ewig um sie dünn aufzutragen. Nach ein paar Stunden löste sie sich in Luft auf.

    Das Studio Fix Fluid ist eigentlich eher deckend. Ich mag sowas nicht, aber ich habe es trotzdem. Man kann die Foundi auch hauchdünn auftragen dann ist sie sehr natürlich. Sie hält auch bombastisch.

    Die Mineralize ist wesentlich glowiger. Ich weiß nicht ob du sowas magst.
    Das Select ist leichter als das Studio Fix Fluid, könnte dir zuwenig sein. Aber auch diese Foundi kann man natürlich layern.

    Alle anderen kenne ich nicht.

    Wegen dem Farbton muß ich passen. Bin selber NC42 und kenne eher die Töne ab NC37. Wenn du aber bei Betrix die 3 Naturel bist dann müßte es ein mittlerer Farbton sein, auf keinen Fall NC15 oder NC20.
    Ich tippe mal auf NC25-NC30. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Sun Liquid Fondation
    Von sterntaler im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 14:34:35
  2. Collistar Fondation
    Von Karin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 09:49:10
  3. Fondation gesucht ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 12:08:51
  4. Fondation von La Prairie
    Von Greeneye im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 20:21:16
  5. Fondation mit Schimmer
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 22:13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •