Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Situps

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    die normalen sit ups sind schon ok, allerdings ist es wichtig sich richtig abzurolen und hoch zu kommen und die bewegung nicht aus der oberen helfte zu machen. das lehren sie bei uns im fitnesscenter immer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Es ist auch wichtig, seitliche Sit-ups zu machen..nur die Normalen halte ich für nicht so sinnvoll, da wird ja nur eine Muskelgruppe trainiert. Und es kommt auch auf die Anzahl an, also ich hab immer 4x 80 Stück gemacht, also 320 Stück pro Tag, und damit hab ich mir den Bauch superflach gehalten und die Taille blieb auch immer schön schlank. Nur das Pölsterchen um den Bauchnabel war immer sehr hartnäckig. Aber in den letzten zwei Wochen hab ich nur gefeiert und gar nix gemacht, und so siehts jetzt auch aus... man muss wirklich am Ball bleiben und es am besten wirklich jeden Tag machen. Ich mach immer noch Liegestütze dazu für den Rücken.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Diese Menge ist absokut nicht sinnvoll. Krafttraining ist angesagt, also wenige Wiederholungen mit hohem Widerstand. Wobei cih mir nicht vorstellen kann, dass man so viele wirklich korrekt ausgeführte Crunches kann. Und dann lieber die Schwierigkeit erhöhen statt die Wiederholungen. Das ist sonst Kraftausdauer, davon bekommt man keine Bauchmuskeln.

    Und Liegesützen sind weniger etwas für den Rücken als für die Schultern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Diese Menge ist absokut nicht sinnvoll. Krafttraining ist angesagt, also wenige Wiederholungen mit hohem Widerstand. Wobei cih mir nicht vorstellen kann, dass man so viele wirklich korrekt ausgeführte Crunches kann. Und dann lieber die Schwierigkeit erhöhen statt die Wiederholungen. Das ist sonst Kraftausdauer, davon bekommt man keine Bauchmuskeln.
    *unterschreib*
    Und ich möchte noch hinzufügen, dass es nicht sinnvoll ist, täglich Bauchmuskeltraining zu machen. Bauchmuskeln sind Muskeln wie alle anderen auch, d.h. sie werden in den Ruhepausen zwischen dem Training aufgebaut.

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Genau richtig, immer schön einen Tag Pause machen. Wobei das bei den Bauchmuskel nicht ganz so streng sein muss, da das recht kleine Muskelpartien sind.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Genauso ist es. Meine Sporttrainerin hat mir früher auch empfohlen: ca. 5 Mal 20 Sit-ups, am besten verschiedener Art und immer einen Tag Pause dazwischen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ich verstehe auch gar nicht, woher die Fixierung auf Bauchübungen kommt. Davon wird der Bauch nicht schlanker. Und Spaß machen kann es doch auch nicht, jeden Tag hunderte Sit-ups oder Crunches zu machen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Wovon wird der Bauch denn schlanker???
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Fettreduktion. Es gibt keinen lokalen Fettabbau, da nutzen auch 10.000 Situps nichts.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch gar nicht, woher die Fixierung auf Bauchübungen kommt. Davon wird der Bauch nicht schlanker. Und Spaß machen kann es doch auch nicht, jeden Tag hunderte Sit-ups oder Crunches zu machen...
    dann bilde ich es mir nur ein, aber seit ich regelmäßig Situps mache (für Unterbauch u. auch die querliegenden Muskeln) ist mein Bauch definitiv schlanker geworden. Das motiviert mich ja auch so weiterzumachen, ich bin nämlich eigentlich ein Faulpelz
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Situps richtig gemacht...?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:11:03
  2. Nackenschonende Situps?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 12:57:29
  3. Nackenschmerzen bei Situps
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 19:55:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •