Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Pakete in die Firma schicken lassen ?

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Hab ein kleines schlechtes Gewissen weil ich auch denke "wenn da jeder der ca. 2000 Angestellten machen würde
    bei mir sind ca. 20.000 Kollegen

    ich werde es so handhaben, dass ich ab und zu (wenns dringend ist, Geschenke o.ä.) lasse ich es ins Büro schicken, die Beate-Uhse-Sachen weiterhin nach Hause und sonst muss ich es halt von der Post abholen. Packstation hab ich früher mal genutzt, muss hier hier auch mal nutzen, aber wie du schon sagst, Hermes liefert da z.B. nicht hin...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @ Gela
    *five*
    Coole Ansage. *g*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von miss buffington Beitrag anzeigen
    @ gela
    *five*
    coole ansage. *g* :d
    :d :d
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    das ist mir völlig egal, zumal ich mit meinem chef ja ein verhältnis habe und er von mir sowieso alles weiß
    Nicht Jede ist mit ihrem Chef verheiratet.
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    zudem sind doch unsere daten alles andere als geheim.
    Das man natürlich nicht völlig anonym bleiben kann, ist klar, aber kein Grund mit seinen Daten und seinem Privatkram so umzugehen, dass jeder darüber Bescheid weiß.
    Ich verkaufe aber auch nicht für Peanuts meine Anonymität für eine Kundenkarte an irgendwelche Unternehmen.

  5. #25
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    im Ruhegebiet zuhause
    Beiträge
    23
    Hallo,
    bei einer größeren Firma gibt es möglicherweise eine Betriebsvereinbarung, in der u.U. solche Dinge wie Privatpakete/Privatmails/Internetsurfen etc geregelt sind. Perfekt, wenn Du einen Betriebsrat hast, den Du fragen kannst. Ansonsten würde ich mir das Okay von meinem Vorgesetzen holen, denn natürlich kostet es das Unternehmen etwas, wenn Mitarbeiter Privatpakete bekommen (nämlich Arbeitszeit von Mitarbeitern). Eine Alternative wäre es, wenn Du Dir die Pakete in einen Hermes-Shop oder eine Packstation schicken lässt

    Viele liebe Grüsse,
    Nicole
    be Ernie. be Bert. Just be.

    www.yourbreakfastattiffanys.de

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Nicht Jede ist mit ihrem Chef verheiratet.
    Das man natürlich nicht völlig anonym bleiben kann, ist klar, aber kein Grund mit seinen Daten und seinem Privatkram so umzugehen, dass jeder darüber Bescheid weiß.
    Ich verkaufe aber auch nicht für Peanuts meine Anonymität für eine Kundenkarte an irgendwelche Unternehmen.
    ach ndp, du bist eine richtige spielverderberin, ehrlich

    und nochmal: du bist sowieso nicht mehr anonym. ob du nun privatpakete in die firma schicken lässt oder aber eine kundenkarte von irgendwelchen unternehmen besitzt. das einzige, was bei kundenkarten passiert: du hast plötzlich die ganze geldtasche voll mit diesen dingern
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    das einzige, was bei kundenkarten passiert: du hast plötzlich die ganze geldtasche voll mit diesen dingern
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Im Zusammenhang mit Kundenkarten wird immer wieder von massig Verstößen gegen den Datenschutz berichtet. Ganz abgesehen davon, dass die Datensammler dies ja nicht uneigennützig tun, sondern nur um die Daten gegen ein kleines Leckerli für ihre Belange auszuwerten und das Kaufverhalten des Einzelnen genau zu durchleuchten.
    Ich denke ja im Traum nicht dran.

  8. #28
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, dass die Datensammler dies ja nicht uneigennützig tun, sondern nur um die Daten gegen ein kleines Leckerli für ihre Belange auszuwerten und das Kaufverhalten des Einzelnen genau zu durchleuchten.
    von mir aus kann jeder wissen, dass ich einmal im Monat im dm Klopapier, Abschminktücher, Deo und Duschzeug etc.. kaufe. Das ist jetzt für mich kein großes Geheimnis, das ich nicht preisgeben will.

    und im Kaufhof kaufe ich ab und zu Strümpfe - ich kann auch damit leben, dass Payback das weiß
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #29
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    von mir aus kann jeder wissen, dass ich einmal im Monat im dm Klopapier, Abschminktücher, Deo und Duschzeug etc.. kaufe. Das ist jetzt für mich kein großes Geheimnis, das ich nicht preisgeben will.

    und im Kaufhof kaufe ich ab und zu Strümpfe - ich kann auch damit leben, dass Payback das weiß
    na, jetzt stell dir doch mal vor, was die mit dem wissen, dass du x rollen klopapier im monat benötigst, alles anfangen können

    @ndp: das ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Echt Schmuck aus den USA schicken lassen
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:51:28
  2. Lebensmittel von Deutschland in die USA schicken?
    Von sabekis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 20:21:55
  3. 2 Pakete
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 15:42:19
  4. Pakete
    Von Tommygirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 00:49:00
  5. HELP!!! Wie Foto schicken???
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 22:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •