Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Dieser Mineral-Hype

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Danke na dann kann ich mir ja unbesorgt die MSF's mal angucken, den Peche find ich naemlich nach wie vor super! Nochmal danke fuer den Tip, liebe Bird *herzchenfuerBirdmal*
    Dann musst du ihn dir auf jeden Fall ansehen. Er ist eine schöne Ergänzung, da er weniger glowt, aber auch ein sehr schönes Finish macht. Sozusagen der Peche ohne viel Glow.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Seit ca 5 Jahren nehme ich nix anderes als MF.

    Der Grund ist meine sehr sensible und allergiegeplagte Haut. Ich vertrage nicht alle Duftstoffe und ich möchte auch keine chem. Sonnenschutzfilter in meinem Make-Up (und überhaupt) drin haben. Je weniger INICIs umso besser.
    Pickel sollte das Make-Up natürlich auch nicht bei mir verursachen.

    Mit dem LRP Unifinance Make-Up, welches ohne Duft-und Konservierungsstoffe auskommt war ich zuletzt ganz zufrieden, aber ich musste 2 Farben, dann auch noch mit meiner Tagescreme vermischen, sonst sah das Ganze zu sehr nach Maske aus.

    MF finde ich viel angenehmer auf der Haut und ich vertrage es super.

    e/s und Blush nehme ich nur von BB, da haben mich die Minerals nicht 100% überzeugt, aber sie sind trotzdem eine Alternative, falls ich BB wider erwarten mal wieder nicht vertrage sollte.

  3. #23
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    MSF natural habe ich auch und finde ich auch nicht so besonders gelungen. Vom Finish her scheint es eine Mischung aus MF und normalem Puder wie etwa das Studio Fix zu sein. Entsprechend finde ich es besser als herkömmliches Puder und schlechter als MF. Und die Haltbarkeit finde ich richtig schlecht.

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich weiß auch nicht so recht.
    Die Mineral Sachen die ich habe (DM Niveau) sind so wie andere Sachen auch.
    Vielleicht was anderes wenn man die "richtigen" puren Mineral Sachen nimmt?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #25
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    8
    ich habe nur ein mineral produkt und zwar das pure mineral puder make up von jade

    ich bin sehr zufrieden damit.
    ist bis jetzt das beste make up was ich je hatte. passt perfekt zu meinem hautton und meine haut ist sogar davon besser geworden

    aber rouge,mascara,lidschatten usw. muss ich jetzt nich auch noch haben.

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ich glaube, es macht einen großen Unterschied aus, ob die Sachen als Mineral-Blabla bezeichnet werden, aber dann noch eine Menge hineingemischt wird, oder es eine echte MF ist.
    Der Mac MSF ist für mich ein stinknormaler Puder.
    Für mich machen die MFs von Meow, Everyday Minerals und Lumiere wirklich einen großen Unterschied. Meine Haut wird beruhigt, sie trocknet darunter nicht aus, keine Pickel und ein wunderbar strahlender Teint bis spät in die Nacht. Wenn da nur das umständliche Bestellen, Testen, etc. in den USA nicht wäre...

    Klar kann ich auch von den neuen Flüssigfoundations die Finger nicht lassen, aber wenn mal wieder Pickel in Sicht sind, dann kommt nur MF drauf und gut is.

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also ich habe auch die USA Minerals durch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    714
    Mal eine kleine Ehrenrettung für die MF.

    Ich bin ja sonst ein Flüssigfoundationverwender gewesen ( allerdings ein unzufriedener, da mir die sachen meist zu dunkel oder rötlich waren), dann hat sich aber meine Rosacea verschlimmert und meine Allergien auch....

    Ich hab mit Sicherheit 20 oder mehr MF firmen getestet, meine hier aber nur die reinen MF's , nicht dieses Pseudomineralzeugs von Artdeco, essence oder auch MAC, den das hat alles mit Mineralfoundation nicht wirklich was zu tun.

    Es "lag" vlt. mal neben Mineralien, mehr auch nicht und verdient den namen meiner meinung nach auch nicht.

    Also Lumiere, EDM; b.natural usw. finde ich alles klasse marken.......es sei denn, man hat , wie ich und vlt. auch andere, die es gar nicht wissen, eine allergie auf Mica, was in fast jeder MF drin ist, oder auch Boron Nitride z.B. , ich vetrage nicht mal Zinkoxid.

    Und, weil das thema hier schon war, ich habe eine trockene haut....

    Deshalb mach ich jetzt nur noch eins, MF selber mischen, ,,,,,natürlich sieht es mit klassischem make up anders aus, die Aknenarben und so fallen mit silikon im make up weniger auf, logisch.

    Deshalb finde ich, wer mit normalem make up zurechtkommt und es verträgt, warum soll er wechseln?

    Nur wenn es probleme gibt, und wenn man die "bösen" INCI nicht mag ist richtige MF eine schöne Alternative.

    leider war auch das vielgeliebte Bare escentuals nichts für mich, denn das enthält Bismuth ( wie z.B. auch MAC ) und gilt als stark hautreizend...

    MF Rouge, lidschatten und so verwende ich nicht, würde ich aber , wenn ich BB und so nicht mehr nehmen könnte.

    Und bitte MAC und Co. nicht als mineralmakeup bezeichnen....es ist normales makeup, mit silikon und so und hat mineralien nur zusätzlich drin, ist aber was ganz anderes....

    So, sorry, für den langen Roman, war gerade in fahrt.....:-).

    LG

    Maddl

  9. #29
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass Puderkonsistenzen meine Haut (noch mehr) austrocknen und da sind leider Minerals keine Ausnahme

    Ich habe auch super-trockene Haut, aber ich nehme über meine Pflege den Mineralize-Puder von MAC- und muß dann tagsüber nicht mehr nachcremen! Lt. Maccine versorgt der die Haut mit Mineralien, so daß sie nicht austrocknet.

    Kann sein- mir wurscht- hauptsache, es funktioniert

    Das war´s dann aber auch schon, mit Mineral-Make-up. Ich bin eh kein NK-Anhänger oder INCI-Leser - und muß es zum Glück auch nicht, wg. Unreinheiten, etc. Hauptsache, es sieht gut aus und fühlt sich angenehm an.

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich war damals auch sehr angefixt mit den normalen MF´s. Ich habe eine ganze Menge verschiedener Marken getestet (hauptsächlich die amerikanischen) und ich habe von wirklich jeder pustilige Haut und Pickelchen bekommen. Bereits wenige Stunden nach dem Auftragen gings schon los.
    In den meisten ist leider Mica enthalten, dass vertrage ich nicht.
    Den Caron-Puder (ohne Mica) allerdings blendend.

    Von normalen Puder MF´s bin ich jetzt geheilt. Im Moment mag ich die Jade Pure Mineral Foundation allerdings sehr gerne, aber mir ist egal, ob und wieviele "Minerals" da eigentlich drin sind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.15, 18:29:11
  2. Was ist aus dem Mouson-Hype geworden?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 18:55:26
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  4. der SKOG Re-Hype
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 22:29:48
  5. Last Hype
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •