Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Dieser Mineral-Hype

  1. #31
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ich komme mit der pudrigen Mineral-Foundation auch nicht klar. Ich hatte schon eine Menge Proben, nie hat eine Farbe richtig gepaßt. Immer sah ich irgendwie kalkig aus. Nach ein paar Stunden habe ich auch geglänzt.

    Jetzt habe ich die Mineral Match Foundation mit dem Pinsel von Astor (die ist flüssig) und damit sehe ich den ganzen Tag super aus und kriege auch keine Pickel.
    Verliebt in Mr. Miez.

  2. #32
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von poekie Beitrag anzeigen
    Ich hab mit der MF von Everyday Minerals meinen heiligen Grahl unter den Foundations gefunden. Nichts sieht so natürlich aus und hält dabei so lang. Mein aktueller Lieblingsblush ist auch von EDM.
    Die MSFs von MAC finde ich super als blush. Nur Mineral-e/s hab ich noch nicht getestet. Da bleib ich den altbewährten MAC e/s treu.
    Hallo,
    mein heiliger Gral ist ebenfalls die EM Foundation. Die Farbe ist so etwas von perfekt, das kann keine flüssige leisten.

    (Im Winter Golden Light, Richtung Sommer mixe ich dann Golden Medium und evtl. Light Martian dazu.)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #33
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Mal vorweg - ihr müsst unterscheiden zwischen richtigem MMU und den Produkten, die sich nur so nennen. Denn es gibt keine Norm, was nun als Minerals Makeup bezeichnet werden darf, darum kann das jeder Hersteller selber regeln, es reicht schon eine kleine Menge eines Minerals da drin, schon ist es ein MMU. (Und darum ist MAC ein schlechtes Beipsiel für MMU. Wobei auch Studio Fix oder das neue Sculpt schon als Pickel-Erzeuge verschrien wird.)

    Unter wirklichem MMU verstehe ich eine (lose) Puder Foundation, das tatsächlich nur aus hautfreundlichen Mineralien besteht, die weder die Poren verstopfen noch unnötige Filler beinhaltet.
    Als Beispiele: Everyday Minerals - keine unnötigen Inhaltsstoffe; Bare Escentuals (Bare Minerals) - als Problem-MMU.

    Nicht gute Inhaltsstoffe sind z.B. Bismuth Oxicloride oder auch Talc. Beides Stoffe, die sehr gerne zu negativen Reaktionen führen, besonders wenn sie in die Poren einmassiert werden, was durch das "Buffen" passiert.

    Darum, wie auch bei jedem anderen Produkt, sollte man zuerst mal die Inhaltsstoffe anschauen, bevor man es testet. Denn von MACs angeblichem MMU auf allgemein MMU zu schliessen ist imo eine Beleidigung des wunderfollen Mineral Makeups und der Idee die dahintersteht.

    Anmerkung: Die Idee bei Mineral Makeup ist, geschminkt zu sein, ohne so zu wirken UND gleichzeitig der Haut sogar was Gutes zu tun. Richtiges MMU legt sich nämlich nur auf die Haut und geht nicht in die Poren, wie andere Makeups. Gleichzeitig erzeugt es eine Natürlichkeit und ist so leicht, dass man es vergisst. Zusätzlich bietet es schon von Haus aus einen Sonnenschutz und ist leicht regulierend. (Letzteres hängt aber auch stark von der Zusammensetzung ab.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Wie gesagt, ich kenne eine Menge Minerals und ich finde sie nie so natürlich, wie meinen TM oder eine leichte Foundation. Sie trocknen meine Haut aus oder betonen trockene Stellen, genau wie fast alle anderen Puderprodukte. Was sie für meine Haut tun, konnte ich noch nicht sehen und ich wollte sie mögen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich kann das nur unterstreichen!

    Meine Haut braucht einfach was flüssiges oder cremiges, sonst juckts oder sieht zugespachtelt aus.

    Ich habe jobtechnisch in letzter Zeit öfter richtig deckendes MU nehmen müssen, aber selbst der Kryolan Stick sieht dünn (!!) mit einem Schwämmchen aufgetupft natürlicher und ebenmässiger aus wie jedes Mineral MU bei mir,
    Ausnahme das Jade MU das ist toll (ist aber auch ein Flüssiges)

    Ansonsten bleibe ich bei TMs oder Armani LSF oder whatever.

    Never change a winning Team

    LG,
    Hexy

  6. #36
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Habt ihr das gelesen?
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=195261

    Loulou kann das soviel besser erklären, als ich. Vielleicht kommt ihr so dann besser klar, wenn der Blickwinkel verändert wird.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #37
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Das bestätigt mich im Grunde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #38
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Ich interessiere mich nie für Incis, deshalb ist mir das so was von egal, ob das jetzt Mineral ist oder nicht. Hauptsache, ich mag es.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.15, 18:29:11
  2. Was ist aus dem Mouson-Hype geworden?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 18:55:26
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  4. der SKOG Re-Hype
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 22:29:48
  5. Last Hype
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •