Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Wie lange dauert das wohl, bis man schwanger ist???

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Wie lange dauert das wohl, bis man schwanger ist???

    Anzeige
    Das Thema interessiert mich
    Ihr könnt gern aus eigener Erfahrung plaudern.
    Ich würd gern wissen, wie lang es wohl ca. dauert von Pille absetzen bis Eintreten einer Schwangerschaft - unter der Voraussetzung, daß ein männlicher Partner vorhanden ist
    Im "Bio-Uhr-Thread" schreiben einige, daß es ratzfatz geht nach Absetzen der Pille - das ist aber doch eher die Ausnahme, oder???

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich würde mal mutmaßen, dass das sehr individuell ist. Wenn man gesund ist, keine Eingriffe hinter sich hat und noch relativ jung, dürfte es, statistisch gesehen, eher schneller gehen.

    Allerdings endet (auch statistisch) jede dritte Schwangerschaft in einer Fehlgeburt und - ich will ja niemandem den Spaß verderben - aber das sollte auch beachtet werden, bei allen Plänen und Träumen.

    Bei jedem Zyklus steht die Chance übrigens eins zu vier, das man überhaupt schwanger wird.

    Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Spaß
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hey, Du hast das doch studiert!

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich würde mal mutmaßen, dass das sehr individuell ist. Wenn man gesund ist, keine Eingriffe hinter sich hat und noch relativ jung, dürfte es, statistisch gesehen, eher schneller gehen.
    Und was ist jetzt "schneller" - in Zahlen ausgedrückt?

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Hey, Du hast das doch studiert!
    Gutes Gedächtnis!
    Theoretisch weiß ich ja auch gut Bescheid - aber jetzt hätt ich gern die Erfahrungswerte aus der Praxis!
    Mal so zum Einschätzen, was halbwegs normal ist - und was nicht

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo Svea, Hallo Isis,

    ich war zwar noch nie schwanger und habe es auch demnächst nicht vor.
    Aber ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt und beobachte seitdem meinen Zyklus (NFP).
    Man sagt, dass etwa 50% der Frauen nach absetzen der Pille gleich wieder regelmäßige ("normale") Zyklen haben.
    Die anderen 50% eben nicht... da gibt es unregelmäßige Zyklen, eeeewig lange Zyklen (manche warten nach der Pille monatelang auf ihre Menstruation), anovulatorische Zyklen (=Zyklen ohne Eisprung) usw.

    Selbst wenn frau gleich wieder normale, regelmäßige Zyklen mit Eisprung hat, wird man ja nicht unbedingt sofort schwanger. Man sollte ja dann möglichst auch zur hochfruchtbaren Zeit S** haben (sorry, äh, weiß nicht ob man das Wort hier ausschreiben darf ) und selbst dann ist die Chance, dass eine Schwangerschaft eintritt, nicht 100%.

    Von daher kann es durchaus schon ein bisschen Zeit dauern. Andererseits kenne ich aber einige Fälle, von Frauen sehr schnell (innerhalb von 3 Monaten) nach Absetzen der Pille schwanger geworden sind. Bei meiner Schwägerin ging es bei beiden Malen sehr fix...

    Meine Meinung: Es ist absolut individuell und man kann es nicht vorhersehen.

    Um deinen Körper besser kennen zu lernen und die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, kann ich dir NFP (sympto-thermale Methode, www.mynfp.de, www.nfp-forum.de) ans Herz legen. Da würdest du auch merken, ob alles okay funktioniert (=ob du Eisprünge hast) und du würdest auch feststellen können, wenn eine Schwangerschaft eintritt.
    Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Man muss sich erstmal ein bisschen damit beschäftigen, aber wenn man einmal in der Materie ist, sind die 5 Minuten Zeitaufwand am Tag (Temperatur messen, eintragen, Muttermund abtasten oder Schleim beurteilen) gut investiert und genauso "alltäglich" wie Zähne putzen.

    Soo... sorry, ich hoffe, mein Beitrag kommt nicht klugscheißermäßig rüber, dafür, dass ich selbst noch nie schwanger war.

    (Ich habe mich mit NFP auseinander gesetzt, um eben meinen Zyklus zu beobachten und zu verstehen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe).

    LG
    Pecadora

    PS: Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Pecadora, ich finde gar nicht, dass Du klugscheisserisch rüber kommst, das ist eher informativ. Sorry *hä*

    Svea, ich würde sagen, schnell ist alles so innerhalb ein paar Übungszyklen, so unter sechs Monaten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    , Muttermund abtasten oder Schleim beurteilen)
    Du machst das ? Respekt, ich könnte das nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    3 Wochen, 2 Tage und 15 Minuten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    wenn du vor pilleneinnahme einen regelmäßigen zyklus hattest,ist die chance,dass es danach auch so ist,recht hoch. (lt meinen versch. frauenärzten und erfahrungen im bekanntenkreis,hatte selber auch bei beiden schwangerschaften sofort wieder einen normalen zyklus, jeweils im 3. zyklus bin ich schwanger geworden. hab aber die temperaturmethode genutzt,um meinen es genau bestimmen zu können...)
    gerade nach absetzen der pille ist man hochfruchtbar,weil die eierstöcke wohl vorher wie auf "urlaub" waren. lt statistik klappt es bei "pillenfrauen" sehr sehr häufig die ersten 4/6 monate. wenn du natürlich probleme mit dem zyklus hast, pco syndrom oder sonstige nettigkeiten,dann kann es entsprechend dauern (jahre!). kenne auch (junge) paare,die länger als 1 jahr gewartet haben (ohne dass beim arzt etwas festgestellt worden ist!).... also ganz unterschiedlich,aber im statistischen mittel würde ich nen viertel- bis halbes jahr nehmen....


    glg

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es bei Euch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:52:39
  2. Wie lange dauert es ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:53:27
  3. Wie lange dauert es....
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 18:12:06
  4. Umfrage: Wie lange dauert es ...
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 14:06:00
  5. Warum dauert das so lange???
    Von bella im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 18:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •