Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Projekt: Nägel züchten

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Projekt: Nägel züchten

    Anzeige
    Huhu ihr mit den tollen Nägel

    Ich habe mich in letzter Zeit nie wirklich um meine Nägel gekümmert. Nun bin ich aber total in die OPIs verschossen und möchte gerne meine Nägel auf Vordermann bringen. Ich habe leider sehr weiche Nägel, welche ziemlich schnell splitern.
    Die Frage an euch; gibt es so eine Art Aufbaukur? Die man sagen wir so einen Monat anwendet und dann bekommt man härtere, widerstandsfähige Nägel?

    Her mit euren HGs

    Es grüsst das Puderdöschen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Willkommen im Club der Pergament-Nägel-Tussies.

    Ich hab auch nicht wirklich einen Tipp.

    Alle Pillen bringen leider nix.Zumindest bei mir.Ich arbeite viel mit Desinfektionsmittel, was auch nicht gerade förderlich ist.

    Was ich super finde, die P2 Apricot Cuticle Cream.(rosa Töpfchen).Die schmiere ich fett über den Nagel, wenn ich ablackiert habe, und lasse sie einwirken.Ansonsten kommt sie als Nagelhautpflege zum Einsatz.

    Das einzige,was meine Nägel wachsen lässt, ist der Lack, der drauf ist.Wirkt wie eine Verstärkung.Ohne reissen mir die Nägel ein,splittern, brechen ab.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Das einzige,was meine Nägel wachsen lässt, ist der Lack, der drauf ist.Wirkt wie eine Verstärkung.Ohne reissen mir die Nägel ein,splittern, brechen ab.
    Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich habe sehr stabile, feste Nägel die wachsen wie Unkraut, solange ich sie nicht lackiere. Wenn ich aber alle paar Tage umlackiere werden die Nägel nach ein paar Wochen dünn und splittern, die obere Schicht löst sich ab.
    Sehr hässlich!

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo powderbox,

    ich kann dir nur was innerliches empfehlen, nämlich Kieselerdegel - Silicea oder wie das heißt. Bei mir hilft das unglaublich
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Hallo powderbox,

    ich kann dir nur was innerliches empfehlen, nämlich Kieselerdegel - Silicea oder wie das heißt. Bei mir hilft das unglaublich
    Wie lange nimmt man das, bis es Erfolg zeigt?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hm, gute Frage, da ich es schon ewig nehme und nur jetzt grad eine Pause mache (und alles bricht mir ab )

    aber ich denke, einen Monat bestimmt.
    ich schwöre total auf das Zeug, auch für meine feinen Härchen
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    krieg ich das aus der Apo oder wo? *neugier*
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Bekommst bestimmt im Müller-Reformhaus.Oder unten in HB schräg gegenüber vom Claires(Reformhaus Ebli oder Egli?).
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Apo oder Reformhaus.

    den Tip hatte ich auch aus dem Board
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mein Tipp ist ja immer die Mineralnagelfeile von Art Deco, strikt mindestens einmal die Woche angewendet. Das härtet die Nagelkante und macht sie widerstandsfähig gegen Absplittern - ich schwöre darauf!

    Dann wäre eine hilfreiche Methode, beim Putzen und Spülen Gummihandschuhe anzuziehen. Nicht jederfraus Sache, schützt die Nägel aber sehr wirkungsvoll. Muss man halt persönlich abwägen.

    Und dann würde ich bei der Ernährung aufpassen: genug Protein und essentielle Fettsäuren sind wichtig, um die Nägel aufzubauen und elastisch zu halten.

    Bei der Pflege von aussen ist meiner Erfahrung nach egal, welches Produkt man anwendet, Hauptsache, man wendet es regelmässig an. Da tuts auch die normale Handcreme aus dem dm oder die Nivea, wenn man sie nur regelmässig sorgfältig auch auf dem Nagel und dem Nagelbett mit aufträgt und einmassiert. Aprikosenduftende Cremes und Tiegel mit schönen Namen sind ehers fürs Ego und die Selbstmotivation.

Ähnliche Themen

  1. Haare versaut....jetzt züchten angesagt...
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 21:06:27
  2. feine haare lang züchten?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 14:38:56
  3. Haare züchten - ein paar Fragen
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 00:17:10
  4. Augenfältchen züchten?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 14:58:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 19:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •