Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nochmal Lampe Berger...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Nochmal Lampe Berger...

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe solch eine Lampe geschenkt bekommen und bin recht angetan von der Wirkung und dem Prinzip.
    Ich habe das Einsteiger Set inklusive dem neutralen Duftöl und das ist schon leer.
    Heute bin ich im Kadewe gewesen und so eine Flasche Nachfüllöl kostet ca. 15,-€ das finde ich schon ein wenig heftig aber scheinbar habe ich wohl bei der Benutzung etwas falsch gemacht *schäm*
    In der Benutzeranleitung steht, dass man die Lampe nach 20 Minuten ausmachen sollte..ok...aber wirkt sie dann trotzdem noch nach?

    Dann habe ich mich durch die verschiedenen Duftöle geschnuppert und irgendwie gefallen die mir alle nicht so toll...Aber sicher auch weil meine Nase nach dem 6.Duft nichts mehr unterscheiden konnte...

    Darf man in die Lampe Berger nur die eigenen Öle füllen weil, bei L'occitane zum Beispiel gibt es ja auch solche Lampenöl, vielleicht gefallen die mir ja etwas besser?

    Mich würde alles an Tipps und Erfahrungen rund um die Wundelampe freuen.

    Viele Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Rahel

    Klar wirkt die Lampe noch nach! Da ist doch ein "Katalysator" drin. Ich mache meine nach 10 min. aus und sie wirkt noch lange nach. Dann nach 30 - 40 min. tu ich den Deckel drauf (also zum "richtigen" Verschließen).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Ich lasse meine immer viel länger an...

    Die Duftöle kann man anhand der Rollfläschchen nicht sehr gut beurteilen, finde ich. Ich habe eines namens Chypre irgendwas, was in der Anwendung seeehr schön ist, beim Tester aber überhaupt nicht, da sind sie irgendwie viel zu intensiv.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Rahel,

    was meinst du mit "an"? Man zündet sie an und bläst die Flamme nach 1 Min aus. Dann lasse ich meine manchmal 10 Min - manchmal 1 Stunde an und dann erst stecke ich den kleinen Deckel wieder auf den Katalysator. Dann ist sie definitiv aus und es kann eigentlich nichts "nachwirken" *denk*.

    Man kann übrigens die Originaldüfte von Berger mit der Neutralflüssigkeit mischen falls dir die Düfte zu stark sein sollten Ich hatte vor einiger Zeit Patchouli und das war eindeutig zuuu stark

    Nein, soweit ich gelesen habe kann/darf man die Berger Lampe nicht mit anderen Duftölen betreiben. Ich denke, dass das System des Katalysators abgestimmt ist auf originale Flüssigkeit. Andererseits kann man den Katalysatoraufsatz inkl. Schnur problemlos nachkaufen (8 oder 9 Euro) und falls du es mit Duftmischungen von L`Occitane probieren möchtest, kann dann nicht mehr kaputtgehen als dass ein neuer Katalysator fällig wird.
    Den Katalysator muss man auch nach ca. 3000 (?) Stunden sowieso wechseln.

    15 Euro pro Flasche sind natürlich heftig! Bei mir hält eine Flasche ca. 1 Monat weil wir eine Wohnküche haben und ich im Winter öfters die Berger anmache. Es gibt Düfte (z.B. der Waldwiesenduft oder z.B. der Patchouli oder auch der Winterkamindingsbums) die sind relativ stark und die Lampe brennt bei mir dann nicht länger als 10 Min, und andere Düfte (Mer´Iroise) die lasse ich wesentlich länger an - dann hält natürlich eine Flasche wesentlich länger.

    lg
    Thea

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Doch, dadurch, dass da nix luftdicht verschlossen ist, "zieht" der Docht noch nach, und es verdunstet noch weiter.
    (Gibts wirklich keine billigeren Alternativen, zumindest für zwischendurch?)

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke für Eure Antworten
    Genau, so meinte ich das auch. Ich fülle bis zur Hälfte Öl in die Lampe, lasse den Docht ca. 20 Minuten vollsaugen, zünde die Flamme an und puste sie nach 2 Minuten aus. In der Anleitung steht, dass 20 Minuten für ca. 25m² reichen.
    Ich wohne in einer WG und hier chillt abends oft Besuch ab und dann wird in unsrer Wohnküche auch gepafft und sie killt wirklich den Rauchgestank, allerdings eben nur für die Zeit in der sie arbeitet...hmm...nach 2 Stunden Brenndauer ist ja schon fast die halbe Flasche Öl leer, deshalb wäre mir eine günstigere Alternative schon lieber.
    Und stimmt es, dass man während die Lampe brennt Nicht Lüften sollte sondern entweder vorher oder nachher?
    Ansonsten muss ich eine Lampe-Berger Kasse hier aufstellen in die jeder Raucher pro Stunde 1,-€ schmeisst

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mische die Duftöle mit dem neutralen, lasse sie drei MInuten brennen und puste sie dann aus, der Deckel kommt nach 20 Minuten drauf. Mein Öl reicht ewig. Sie kann ja nur wirken, solange der Stein heiß ist, ansonsten verduftet das sinnlos. Es wirkt besser, wenn du diesen cotton oder den mere Duft dazu nimmst, das setzt dem Rauch auch noch was entgegen. Andere Öle kannst du nicht nehmen wegen des Feuers.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Habe bisher immer nur den neutralen Duft genommen...

    Was habt ihr noch so im Schrank?

Ähnliche Themen

  1. Lampe Berger - Fans?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:45:15
  2. Lampe Berger - wenig verbraucht
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:14:30
  3. Lampe Berger To Go
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:28:32
  4. Lampe Berger - Hat jemand eine?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 11:26:15
  5. Wer kennt den Lampe Berger Duft Bois d'Orient?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 21:24:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •