Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Der Heuschnupfen 2009 Thread

  1. #111
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Mir gehts im Moment wieder sehr gut, ich brauche nur noch alle paar Tage eine Dosis Nasenspray.

  2. #112
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Mir (Birke, Erle, Hasel) geht es im Moment auch wieder gut. Aber vor zwei Wochen (als man alle halbe Stunde die Fensterbank abwischen konnte und der Lappen jedes Mal gelb war) war es schon ziemlich übel.

    Normalerweise nehme ich Reactine Duo, weil die auch noch die Nase freimachen. Weil sie aber nicht wirkten, bin ich auf Lorano umgestiegen - oh Gott!! Ich fühlte mich wie in Watte bzw. als würde mir jemand alle fünf Minuten eine auf die Glocke geben und sooo müde. Ein Hammerzeugs ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #113
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Morgana: mir gehts wie dir, Kirschen und Äpfel und auch Pfirische + Aprikosen gehen leider gar nicht. Ich pick immer im Obstsalat rum, völlig nervig

    Ich hab gerade ein neues medi bekommen, aber noch nicht getestet, Aeria. Kennt das jemand?
    LG Princess

  4. #114
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Bei mir lässt's so ganz langsam nach. Nehme zwar derzeit noch täglich Cetirizin, aber von den Beschwerden her ist's erträglich. Das Kratzen im Hals ist endlich weg und ich bekomme auch wieder viel besser Luft. Hatte mich ja zeitweilen wie ein Asthmatiker gefühlt - das hatte ich vorher noch nie gehabt.
    Leider hab ich mir auch zum 1. Mal eine allergische Bindehautenzündung zugezogen, mit der ich nun schon 2 Wochen zu kämpfen habe.
    Habe mir vom Augenarzt die Zaditen Ophta Sine verschreiben lassen (diePackung mit 50 Einzeldosen kostet stolze 39,95 €), die helfen richtig gut.

  5. #115
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen,also falls der Tip schon gekommen ist, bitte um Verzeihung... Ich hatte am Samstag extreme Probleme mit meinem Heuschnupfen, selbst 2 Tabletten konnten nicht verhindern dass ich niesend und rotzen und fix und fertig auf der Couch lag...

    ABER : gestern hatte ich eine Erleuchtung... und zwar fiel mir ein dass ich vor Jahren mal von einer Art - Pollenschutz-Nasencreme gelesen habe, und da dachte ich mir, ich probier das jetzt mal selber aus und zwar mit Vaseline, weil ich glaubte mich zu erinnern dass in der Creme auch nicht wirklich was anderes drin war. Also hab ich mir morgens die Innenseiten der Nase dick mit Vaseline eingecremt, weil ich mir dachte , wenn die Pollen nicht direkt auf die Schleimhaut treffen, können sie auch die Allergie nicht auslösen..?

    Zusätzlich nahm ich noch 1 Allergietablette, und siehe da ich hatte den ganzen Tag Ruhe, konnte sogar im GArten sitzen und Tennis spielen gehen.

    Heute hab ich dasselbe gemacht, allerdings ohne Tablette,nur die Vaseline in die Nase,und bis jetzt noch kein Nieser.....

    Vielleicht hilft das doch etwas..... Nun ja, wir werden sehen....
    aber ein Versuch wars wert....
    I love Holidays!

  6. #116
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ich habe mir heute mein jährliches Rezept für meine Heuschnupfentabletten abgeholt, dabei ist mir dann meine Ärztin über den Weg gelaufen (sie hat auch Heuschnupfen, ist aber dieses Jahr "schon durch"-Frühblüher). Sie berichtete ganz begeistert von einem neuen Medikament (kommt eigentlich aus USA), das noch besser als Aerius sein soll ("meine" Tabletten, sie hat die aber auch immer genommen). Damit ich mal testen kann, habe ich eine Musterpackung bekommen, und wenn ich die neuen Tabletten vertrage, werde ich mir die verschreiben lassen. Sie heißen übrigens "Rupafin". Kennt die vielleicht jemand von Euch schon? Wie gesagt, das ist ein neues Medikament.
    Geändert von Tromsöchen (12.05.09 um 19:47:05 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •