Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Der Heuschnupfen 2009 Thread

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich hoffe ja auch noch, dass mein Heuschnupfen genauso verschwindet, wie die Neurodermitis. Ich merke jetzt auch langsam die Haselpollen, es ist aber lange nicht mehr so schlimm wie früher. Ausserdem versuche ich es momentan mit MSM, das ein natürliches Antihistaminikum ist. Mal schaun, wie lange es dauert, bis ich dieses Jahr wieder Allergietabletten brauche.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon von kindesbeinen an die Allergien?
    Als Kind hatte ich allergisches Asthma, das dann in der Pubertät verschwunden ist. Dafür hatte ich mit 16 zum ersten Mal Heuschnupfen, und seitdem kommt er fast jedes Jahr.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Maureen
    Dann nimmst du die MSM Tabletten wieder? Ich habe meine wieder abgesetzt, nachdem ich keine Erfolge gesehen habe.

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ claira

    Ja, ich nehme sie wieder. Meinem Rücken tun sie auf alle Fälle gut. Ich schlafe besser und meine Haut ist pickelfrei damit. Wenn es bei der Allergie und etwas bei den Haaren auch noch helfen soll, bin ich happy!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ claira

    Ja, ich nehme sie wieder. Meinem Rücken tun sie auf alle Fälle gut. Ich schlafe besser und meine Haut ist pickelfrei damit. Wenn es bei der Allergie und etwas bei den Haaren auch noch helfen soll, bin ich happy!

    @Maureen,
    was ist das für ein Wundermittel

    das muss ich auch probieren, bekomme ich es in der Apo ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ blubber

    MSM ist organischer Schwefel. Google doch mal, darüber gibts viele Infos. MSM ist eine Nahrungsergänzung, die Apo kanns sicher bestellen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich habe seit kindesbeinen an heuschnupfen. asthma so gut wie keines. besser geworden sind die beschwerden auf alle fälle mit der zeit. ich habe vor etwa 20 jahren mal eine desensibilillililblabla gemacht. hat damals aber nicht viel gebracht.

    seit 1 1/2 jahren gehe ich zur akupunktur. meinem immunsystem hat es gut getan (so gut wie nie mehr krank), was die allergien betrifft, hatte ich aber keine erfolge.

    ich verwende homöopathische mittel und schüssler salze bei vielen dingen sehr gerne - was meinen heuschnupfen anbelangt, hatte ich damit allerdings nicht mal die kleinsten erfolge.

    die beschwerden in meinen augen wurden besser, seit ich kontaktlinsen trage (lt. optiker sehr selten der fall). ansonsten behandle ich mit "xyzall" tabletten und gelegentlich rhinocort nasenspray.

    keinen heuschnupfen hatte ich, als ich meine kleine gestillt habe! ich habe schon überlegt, ob ich nicht regelmässig kinder bekommen könnte

    mehr sorgen mache ich mir um meine tochter: sie leidet unter einer gräserallergie, erle und hasel zeigen beim prick-test ganz leicht an. zudem hat sich noch eine tierhaarallergie. sie leidet von mitte/ende april bis ende august...

    wir haben im herbst mit einer homöopathischen eigenbluttherapie begonnen (was bei mir nicht hilft, kann bei ihr ja erfolgreich sein - unser nachbarsjunge hat den heuschnupfen damit so gut wie besiegt), setzen diese jetzt im frühjahr fort und machen gleichzeitig auch eine bioresonanztherapie. zum glück sind wir privatversichert - das ganze macht ein arzt in der schweiz. unsere kasse zahlt so gut wie nichts... wir nehmen dafür jetzt 6 wochen lang 2 stunden autofahrt pro woche in kauf und sehr viel geld! und hoffen ganz fest, dass sie dieses jahr zumindest schon eine linderung spürt!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also ich habe Birkenpollen und Haselnußallergie Kreuzallergie zu Äpfeln (Erle natürlich auch!)
    Mir hilft bei akuten Beschwerden Aloe Vera Trinkgel (Bit's and Peaches von Flp) Desensibiliesirung hat nix geholfen.
    Zyrtec als "Uraltmittel" ist bei mir immer noch das beste Mittel (früher) gewesen. Ich halte eine Allergie eher für eine überschießende Reaktion des Körpers/Immunsystems auf Nahrungsmittel/ Baumblütenpollen. Angeblich soll man im Alter keine allergischen Reaktionen mehr haben. Das Immunsystem soll zu zu schwach sein ...... irgendwie kein Trost. Na ja, nun müßen wir entscheiden was uns lieber ist ein aktives Immunsystem oder eine andere Krankheit........
    Vielleicht bleiben wir dies Jahr verschont? Ich wünsche es uns!
    Herzliche Grüße
    Der Pendler

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Maureen
    Pickelfrei klingt super, wahrscheinlich war ich mal wieder zu ungeduldig. Ich nehm sie ab heute auch mal wieder

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich habe bisher keine Symptome, obwohl ich gegen Frühblüher allergisch bin, aber nicht so stark wie Gräser - meine Saison ist eindeutig April, Mai, Juni.

    Ich habe bisher nichts genommen, ich bin noch erkältet. Überlege wieder wie letztes Jahr das Mittel von Dreluso zu nehmen, vllt auch das Heuschnupfenmittel der DHU. Beides homoöpathisch.

    Ich weigere mich seit Jahren Medikamente dagegen zu nehmen, da es über Jahre damit nur schlimmer wurde. Am besten hat immer Zyrtec angeschlagen, aber ich hatte dennoch Symptome. Die homoöpathischen Mittel lindern auch und ich ignoriere gerne. Vllt. ist es grob fahrlässig von mir vllt. aber auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •