Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Der Heuschnupfen 2009 Thread

  1. #21
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Ich habe erst seit etwa 7 Jahren Heuschnupfen es kam ganz plötzlich. Das llustige ist, ich habe schon x Tests machen lassen, leider nie ein Nachweis. Aber jedes Jahr zur gleichen Zeit fängt es an. Seufz..

    Die Spritzenkur ist nix für mich, ich habe eine Nadelphobie eher bräuchte ich mal einen Therapeuten der mir damit helfen kann

    Ich zöger es auch immer raus, nehme sehr ungern Medikamente.

    @pendler

    danke für den Tipp mit dem Peaches, kenne das, wusste aber nicht dass es gegen Allergien hilft. Schmeckt das gut?

  2. #22
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Angeblich soll man im Alter keine allergischen Reaktionen mehr haben. Das Immunsystem soll zu zu schwach sein ...... irgendwie kein Trost. Na ja, nun müßen wir entscheiden was uns lieber ist ein aktives Immunsystem oder eine andere Krankheit........
    Bei meinem Vater (67), von dem ich jede einzelne Allergie geerbt haben , kann ich das leider nicht feststellen - er ist weiterhin gegen alles mögliche allergisch und es wurde bei ihm immer schlimmer bzw. es kamen immer weitere Allergien hinzu. Da kann ich mich drauf freuen...
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #23
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich seit Jahren Medikamente dagegen zu nehmen, da es über Jahre damit nur schlimmer wurde. Am besten hat immer Zyrtec angeschlagen, aber ich hatte dennoch Symptome. Die homoöpathischen Mittel lindern auch und ich ignoriere gerne. Vllt. ist es grob fahrlässig von mir vllt. aber auch nicht.
    Ich habe auch jahrelang ignoriert und versucht gar nichts zu nehmen mit dem Resultat, dass ich nun allergisches Asthma habe - angeblich liegt es daran, dass ich nichts getan habe. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    danke für den Tipp mit dem Peaches, kenne das, wusste aber nicht dass es gegen Allergien hilft. Schmeckt das gut?
    @Hexy
    Ja geschmacklich sehr gut trinkbar, leider (wie allers was gut ist) teuer.
    Wesentlich besser als "Naturgel" und hilft besser als Natur.
    Herzliche Grüße
    Der Pendler

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ich habe auch jahrelang ignoriert und versucht gar nichts zu nehmen mit dem Resultat, dass ich nun allergisches Asthma habe - angeblich liegt es daran, dass ich nichts getan habe. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich
    ja, wollte ich nämlich gerade schreiben. paris, wenn du dagegen nichts unternimmst läufst du große gefahr, dass irgendwann auch noch asthma dazukommt. dein körper wird mit der überreaktion nicht mehr fertig, da solltest du ihm besser unter die arme greifen. diese info kommt nicht von irgendwelchen pharmariesen - da sind sich alle therapeuten, ob schulmedizin oder alternativ, einig.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Also ich habe Birkenpollen und Haselnußallergie Kreuzallergie zu Äpfeln (Erle natürlich auch!)
    Mir hilft bei akuten Beschwerden Aloe Vera Trinkgel (Bit's and Peaches von Flp) Desensibiliesirung hat nix geholfen.
    Zyrtec als "Uraltmittel" ist bei mir immer noch das beste Mittel (früher) gewesen. Ich halte eine Allergie eher für eine überschießende Reaktion des Körpers/Immunsystems auf Nahrungsmittel/ Baumblütenpollen. Angeblich soll man im Alter keine allergischen Reaktionen mehr haben. Das Immunsystem soll zu zu schwach sein ...... irgendwie kein Trost. Na ja, nun müßen wir entscheiden was uns lieber ist ein aktives Immunsystem oder eine andere Krankheit........
    Vielleicht bleiben wir dies Jahr verschont? Ich wünsche es uns!
    Herzliche Grüße
    Der Pendler
    auch auf die gefahr hin, dass mich hier jetzt alle steinigen (ich entschuldige mich bereits vorab):

    pendler, in einem anderen thread, es ging um die täglich gemüse/obst ration, habe ich auf einen deiner posts erwidert, dass auch menschen, die nicht nach der blutgruppenblabla leben, gesund sind. darauf hin dein kommentar:

    Zitat von Gela
    geht mir meist im sommer so. im winter kann ich so ziemlich jedes obst und gemüse essen. im sommer könnte ich teilweise mit dem klobesen in meinen ohren rumkratzen liegt lt HNO daran, dass das sommergemüse frisch aus der erde kommt und bei mir (heuschnupfengeplagt) dann diese intensive reaktion hervorruft....
    Ach ja liebe Gela,
    das hab ich gerade erst gelesen!........ und Du hälst dich für "gesund"?
    Das halte ich ja eher für einen Witz !
    Herzliche Grüße Der Pendler
    _____

    und jetzt verrate mir doch mal, wieso DU unter einer allergie leidest...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Warum ich an Allergie leide

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    .......und jetzt verrate mir doch mal, wieso DU unter einer allergie leidest...
    Gern liebe Gela,
    als wir vor etwa 15 Jahren eine neue Wohnung bezogen, ließen wir aus gestalterischen Gründen die Türen wie die Fenster mit blauer Holzschutzfarbe streichen. Weil es nicht deckte 3x. Danach hatte meine Frau starke Kopfschmerzen, die sie bis dato nicht kannte, und ich begann im Frühjahr auf Birkenpollen Haselnußpollen zu reagieren. Dann kam Nuß dazu na ja, es wurde immer mehr.
    Als dann meine schwangere Frau kurz darauf ein Wasserkopf /offenen Rücken Kind in der Schwangerschaft diagnostiziert bekam und danach (als ich im Garten mit der Farbe selbst arbeitete) in einer weiteren Schwangerschaft ein Herzstillstand des Föten vorlag, dämmerte uns ein Zusammenhang mit der Farbe. Die Zuständigen staatlichen Stellen voran das Robert Koch Institut und die Hersteller leugneten natürlich den Zusammenhang es ist/war echt zum...... Dabei gab es eindeutige Studien, daß der Inhaltsstoff Genmutativ wirkt....
    Erst damals wurde mir bewußt, was es heißt "nicht gesund" zu sein. Seit dem beschäftige ich mich mit Gesundheit allgemein. Im übrigen haben wir danach (wir entfernten sämtliche Türen der Wohnung) noch zwei gesunde Mädchen bekommen.....

    Ich studiere alles was damit zusammenhängt, habe eine Ausbildung als ganzheitl.Ernährungsberater gemacht, und arbeite in dem Bereich der Alternativen Medizin. Habe eher per Zufall das Buch über Bg gerechte Lebensweise gelesen.Und stellte fest, das viele meiner Klienten positiv auf die Nahrungsumstellung reagieren. Da ja die meisten erst dann kommen, wenn sich Beschwerden einstellen möchte ich so früh wie möglich auf die Möglichkeiten aufmerksam machen gesund zu bleiben. Aloe Vera und Propolis Bienenpollen sind z.B für Bg A eine Chance die Allergie in den Griff zu bekommen - und da ein allergischer Vorgang je nach Typ (ich vermeide bewußt "Reizausdrücke") verschieden ist, so ist auch der Weg verschieden, wie man die Allergie wieder los wird. Es ist ein Prozess der Entgiftung (z.B Ölziehen bei Schwermetallbelastung) der Ergänzung von Mineralien und Vitamine (die ich individuel pendele)
    Ja so ist das, erst wenn man selbst betroffen ist ändert man etwas.
    Daher bleibt gesund Alles Gute
    Der Pendler

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ich habe auch jahrelang ignoriert und versucht gar nichts zu nehmen mit dem Resultat, dass ich nun allergisches Asthma habe - angeblich liegt es daran, dass ich nichts getan habe. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich
    Mit Glück hat das nichts zu tun. Was hilft es ständig Symptome einer Krankheit mit Medikamente zu behandeln, die man anders angehen kann. Ich sehe das wie Mäusken, man muss an den Umständen etwas ändern.

  9. #29
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Mit Glück hat das nichts zu tun. Was hilft es ständig Symptome einer Krankheit mit Medikamente zu behandeln, die man anders angehen kann. Ich sehe das wie Mäusken, man muss an den Umständen etwas ändern.
    klar muss/sollte man an den umständen auch was ändern. aber mit antihistaminen bekämpfst du ja nicht nur die symptome. aber gar nichts dagegen zu unternehmen ist mit sicherheit keine gute lösung. leider unterschätzen die meisten leute heuschnupfen und wissen nicht, dass sie große gefahr laufen asthma zu bekommen, wenn sie nichts dagegen unternehmen. weil irgendwann die allergie weiter wandert.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Gestern gings bei mir auch los und ich könnte mir die ganze Zeit meine Augen auskratzen

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •