Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Der Heuschnupfen 2009 Thread

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Der Heuschnupfen 2009 Thread

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Die ersten Frühlingsboten und auch die Pollen haben wieder Einzug erhalten

    Ich habe gedacht so ein Sammelthread ist vielleicht nicht schlecht, da kann jeder seine Hifsmittelchen reincschreiben, welche am Besten geholfen haben.

    Ich bin gegen Birke und Frühblüher allergisch,und irgendwas was nicht rausgefunden wird. Meist leider ich von März bis fast Juni

    Mir hilft ganz gut:

    *Telfast Tabletten
    *Nasonex Nasenspray (für Härtefälle, da cortisonhaltig, verschreibungspflichtig)

    *Floxal Augentropfen (verschreibungspflichtig)

    *Cellufresh Augentropfen (rezepftfrei)
    *Tetesept Gel Nasenspray

    Vielleicht hilft ja euch auch etwas weiter

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hallo Hexy,
    ich gehöre auch zu den jährlichen Opfern, bisher habe ich zum Glück aber noch gar keine Beschwerden. Mitte März gehts aber meistens bei mir los.
    Ich bin gegen früh- und spätblühende Gräser, Birke, Hasel und noch 2 oder 3 weitere Sachen allergisch.

    Glücklicherweise bekomm ich die Allergie gut mit Allergietabletten in Griff, Nasentropfen oder ähnliches habe ich noch nie gebraucht.

    Hast du (oder jemand anderes) diese Sensibilisierung durchführen lassen? Ich nicht, weil ich aus meinem Bekanntenkreis nur Leute kenne, bei denen es nicht geholfen hat.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe auch 30 Jahre an Heuschnupfen gelitten, letztes Jahr fiel er aber aus (ohne Behandlung), und da ich eigentlich auch unter den Frühblühern litt und dieses Jahr auch noch keinerlei Beschwerden hatte, denke ich, ich komm auch dieses Jahr wieder davon.

    Ich schreibe das, damit die Betroffenen wissen, es kann auch einfach mal so mit dem Heuschnupfen vorbei sein. Gebt die Hoffnung nicht auf!

    Ich bin mit Ceterizin-Tabletten und Livocab direkt Nasenspray gegen Heuschnupfen (das hat auch gleich die Augenbeschwerden mit weggepustet) gut über die Runden gekommen. Und ich weiß, dass hier im letzten Jahr im BB ein homöopathisches Mittel sehr empfohlen wurde.
    Geändert von Mäusken (03.03.09 um 10:10:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Na dann haben wir ja noch Hoffnung

    Habt ihr eigentlich schon von kindesbeinen an die Allergien? Bei mir sind sie damals erst aufgetaucht als ich vor 5 Jahren nach Hamburg gezogen bin.

    Und genau, Ceterizin nehme ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir ist der Heuschnupfen durch eine Überexposition ausgelöst worden. Ich war beschwerdefrei, bis ich auf einer Klassenfahrt in der siebten Klasse auf die "geniale" Idee gekommen bin, mich mittags in eine blühende Wiese zu legen, um ein bisschen Schlaf nachzuholen. Nach fünf Minuten war klar, dass an Schlaf nicht zu denken war, die Nase lief wie ein Wasserfall, die Ohren explodierten, und mir juckte der ganze Körper. Die Klassenfahrt war gelaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo, das ist mein Thread, da kann ich mitreden

    Bei mir ist es mittlerweile so, dass bei einem Allergietest alles blüht

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, gegen was ich alles allergisch bin, definitiv weiß ich von Birke, Haselnuss - ich versuche ja meine Allergien so gut es geht zu ignorieren, im Frühjahr gelingt mir das leider so schlecht

    Ich brauche mittlerweile leider richtige Hämmer (die auch müde machen), wenn wirklich "Pollenhochphase" ist, ansonsten versuche ich auch, mit Augentropfen (Vividrin) und Nasensalbe (damit die Pollen nicht eindringen können) über die Runden zu kommen.

    Wenn jemand einen guten Tip für was homöopathisches hat, wäre ich dankbar. Gibts da vielleicht auch Schüssler-Salze ? (kenne mich da zu wenig aus)
    Geändert von blubber (03.03.09 um 09:53:52 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei mir ist es auch schon seit letzter Woche wieder spürbar: Niesen und juckende Augen. Bis jetzt noch keine verstopfte Nase, aber das kommt bestimmt noch.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich bin auch dabei, muß allerdings sagen, daß ich letztes Jahr fast beschwerdefrei war und das auch von einigen anderen Frühblüher-Allergikern gehört habe. Ich hoffe so sehr, daß es dieses Jahr ähnlich wird!!! Ansonsten ist Reactine die Tablette meiner Wahl, besser als alle Tropfen und Sprays zusammen. Ich bin übrigens auch erst seit 2001/2002 Allergikerin.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte eine Hyposensibilisierung gemacht und die hat super geholfen. Letztes Jahr hatte ich kaum Beschwerden. Dieses Jahr merke ich ein bisschen an den Bronchien und meine Augen sind etwas geschwollen. Ganz weg ist es halt nicht, aber tausendmal besser als noch vor ein paar Jahren.

    Bin gespannt, was ist, wenn die Birke erst mal blüht. Bisher blühen Pappel und Erle hier. Das ist bei mir nicht ganz so schlimm.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Reactine die Tablette meiner Wahl, besser als alle Tropfen und Sprays zusammen.
    Reactine ist ja auch "nur" Cetirizin, aber die Reactine Duo haben mir in schlimmsten Phasen wirklich gut geholfen, die Nase frei zu bekommen, diese darf man leider nur eine begrenzte Zeit einnehmen, und sie sind auch sehr teuer.

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •