Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Katzen-Aids, kennt sich jemand aus?

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Och ne Isis, ist nicht wahr ... als obs nicht mal gut sein könnte bei deinen Miezen! Wann bekommst du denn das Ergebnis (oder steht das schon irgendwo, dann hab ich es überlesen)?

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Miezen ist falsch. Die andere war noch gar nicht beim Arzt. Jetzt muss sie natürlich auch das erste Mal. Und ich muss ab Montag zum zweitäglichen Spritzen hin, da bekomme ich auch gleich das Ergebnis.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Angelika, ich würde alles machen, wirklich. Das Hauptproblem ist allerdings die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass sich die gesunde Katze jederzeit anstecken könnte. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll und mir wäre es echt lieb, mir würde jemand die Entscheidung abnehmen. Natürlich ist das kindisch, ich weiss.

    Klar, wenn sie beide positiv sind, brauch ich gar nichts mehr entscheiden, ich verstehe schon was mumpitz meint.

    Es gibt zwar Schlimmeres im Leben aber ich kann mich heute echt gar nicht auf die Arbeit konzentrieren und deswegen hänge ich heute den ganzen Tag hier rum, hab ich gerade beschlossen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die vermutlich gesunde Katze ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate (wissen wir nicht exakt).

    Die Katze mit vermutetem Katzenaids ist erst neun Monate alt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich an Deiner Stelle würde beide behalten (solange die Kosten für das bereits erkrankte Tier finanzierbar sind), und beide im Haus behalten, so dass, sollte sich die gesunde irgendwann anstecken, sie es nicht unbemerkt weitertragen kann. Ich glaube, sie haben bei Dir ein wunderschönes und liebevolles Zuhause, sie sind bereits aneinander gewöhnt - da ist der Wechsel des Zuhauses für eine der beiden Katzen ein größerer Einbruch in ihrem Leben und in meinen Augen als schlimmer zu bewerten.

    Dass sich die gesunde Katze möglicherweise (es muss ja gar nicht dazu kommen) bei der kranken anstecken kann, würde ich in Kauf nehmen.

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Problem Nr. 128: Wenn ich die hyperaktive Katze jetzt nicht mehr rauslassen kann (natürlich auch, falls sie sich bereits angesteckt hat), stirbt die an gebrochenem Herzen, ohne Witz. Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die so glücklich ist, draussen zu sein.

    Ich werde mal versuchen, jetzt ruhig zu bleiben und abzuwarten. Geduld ist nicht so meine Stärke aber es geht ja jetzt nicht anders.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    das hört sich wirklich schlimm an...ich könnte auch keine Katze einfach so abgeben..was für eine schreckliche Stitiation für dich.
    Hmm kann man gegen Katzen Aids nicht impfen..ich meine mich zu erinnern das meine Katze irgendwann man ne Impfung dagegen (oder verwechsel ich das gerade mit Katzen- leukose) bekommen hätte. . Aber für den Fall das eine Katze noch nicht infiziert mit dem Virus ist würd ich sie impfen lassen, falls es das gibt.
    Geändert von Aquila2110 (03.03.09 um 13:18:57 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Das geht nicht.
    Wenn die gesunde Katze schon älter wäre, könnte man sie einfach zusammenlassen. Von der Ansteckung bis zum Ausbruch kann eine ewig lange Zeit liegen. Verstehst du mich?
    Aber so kannst du nicht das Leben der gesunden Katze gefährden.

    Von all dem abgesehen würde nur ein völlig unsensibler Mensch - und das bist du nicht - eine an Freilauf gewöhnte Katze im Haus einsperren, während die andere raus darf.
    Jetzt wein ich gleich denn das sind genau die Punkte, die mir so zu schaffen machen. Zumal die gesunde Katze zuerst da war, ich weiss, das ist so blöd, sowas zu sagen aber trotzdem...

    Und ich habe gelesen, dass es Menschen gibt, die nur FIV-kranke Tiere aufnehmen, so etwas gibt es tatsächlich.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Isis, ich kann wie immer nichts vernünftiges beitragen. Aber ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eine gute Lösung findet.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ach je, da kommt ja eins zum anderen. Ich schließe mich Bird an und wünsche Euch, dass sich eine gute Lösung finden lässt.

Ähnliche Themen

  1. Boswelia für Katzen,wer kennt sich aus?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:43:27
  2. CNI bei Katzen - wer kennt sich aus?
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:46:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •