Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Katzen-Aids, kennt sich jemand aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, ist ansteckend, deswegen dürfen sie dann auch nicht mehr raus. Wäre ja unfair den gesunden Katzen gegenüber.

    Momentan ist noch kein Handlungsbedarf, die TA hat den Test auch heimlich (ohne meine Anweisung) gemacht weil sie es von Anfang an vermutete. Das ist so ein Schnelltest, ähnlich einem Schwangerschaftstest. Jetzt gibt es einen "großen" Test, den ich abwarten soll und es gäbe wohl auch verschiedene "Abstufungen" des Katzen-Aids.

    Ich kann einfach keine Katze wieder hergeben, DAS ist das Problem
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Isis, wird AIDS bei Katzen denn anders übertragen als beim Menschen? *maldummgefragt*. Denn ich nehme mal an, dass deine Katzen (Katze/Kater?) kastriert sind und da bliebe ja nur noch die Ansteckung über Blut, was ich für recht unwahrscheinlich halte, wenn die beiden sich nicht blutig prügeln.

    Wäre es vielleicht möglich/vertretbar, wenn du nur die gesunde Katze rauslässt?

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke, Melli.

    maneschijn, so wie ich jetzt hörte, wäre eine Ansteckung auch bei normalen sozialen Kontakten (was immer das auch heisst) möglich. Natürlich wäre das so möglich, allerdings sagte mir die TA, sie könne immer andere Katzen anstecken und ich hab da natürlich irgendwie ein Problem, wissentlich eine gesunde Katze in so eine Situation zu bringen.

    Versteht mich jemand?

    Wir wollten Katzenklappen einbauen, etc pp. Die gesunde Katze könnte dann tagsüber auch nicht mehr rein und raus wie sie möchte, das ist natürlich auch alles Gewöhnungssache aber naja.

    Ich HOFFE, dass die Ansteckungsgefahr nicht so RIESIG im normalen Leben ist denn sie beissen sich nicht, das haben sie von Anfang an nicht getan. Sie hauen nur ab und zu
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Oh Mann, Isis, das ist alles blöd

    Ich kann Dich echt verstehen, ich wollte auch keine Katze abgeben. Blöde Situation. Ich weiß auch nicht, was ich da Hilfreiches beitragen kann. Nur, dass ich Dich verstehe und das auch super sch***e finde *so*.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Oh, Isis, das tut mir so leid. Und ich kann Dein Dilemma verstehen...Ich drück die Daumen, dass sich der Verdacht auf Katzen Aids nicht bestätigt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich persönlich habe das Gefühl, es wird sich bestätigen. Sie ist krankheitsbedingt wirklich sehr, sehr auffällig und es "passt" leider auch alles ins Bild.

    Aber ich danke Euch für Eure Worte Ich hoffe sehr, es gibt noch irgendeinen Weg. Was soll denn aus ihr werden wenn ich sie "abgebe" und es wird sich nicht gekümmert, diese Katze wird Qualen haben, sie benötigt permanente tierärztliche Behandlung.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das tut mir sehr leid, liebe Isis.
    Ich habe deine Katzenstory nicht ganz verfolgt, aber mitbekommen, dass du zunächst nur eine Katze hattest. Ist die krank oder die dazu gekommene?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Darcie,

    es ist die zweite. Die erste ist quietschfidel und hyperaktiv, gut, dass muss jetzt auch nichts heissen, sie kann genauso positiv sein. Die zweite Katze hat bereits 5 Spritzen, zwei gezogene Zähne, eine Parasitenbehandlung und jetzt eine Interferon-Therapie hinter sich und ist gerade mal sechs Wochen bei uns.

    Es ist alles eine riesige Schei**e (sorry) aber irgendwie muss eine Lösung her. Leider muss ich jetzt erstmal abwarten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh man Hoffentlich muss du keine abgeben.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Hast Du die "Gesunde" auch schon testen lassen?
    Klingt jetzt blöd, aber vielleicht ist sie wirklich schon positiv - dann musst Du sie nicht abgeben.

    Wenn sie negativ ist wünsche ich Dir alle Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.

    So oder so wird es für alle nicht leicht.

Ähnliche Themen

  1. Boswelia für Katzen,wer kennt sich aus?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:43:27
  2. CNI bei Katzen - wer kennt sich aus?
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:46:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •