Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sternenkind Jason-Pascal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Sternenkind Jason-Pascal

    Guten Morgen,

    in einem Forum für Babys schrieb im Januar eine Mami über ihr Sternenkind Jason-Pascal, der am 16.12 geboren, und am 31.12.2008 gestorben ist.

    Die Mama von ihm, Verena, hat Sat 1 zu sich geholt, um über die tödliche Krankheit aufzuklären, das Baby ist an Meningokokken gestorben.

    Wir sollen andere auf die Reportage aufmerksam machen, die heute Abend um 22.15 Uhr bei Akte 09 auf Sat 1 ausgestrahlt wird.

    Falls ihr die Seite von Jason sehen möchtet: http://kleinerengeljasonpascal.npage.de

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Das ist ja furchtbar traurig, ich musste echt schlucken bei der Seite! Nicht alles was dort veröffentlicht wird finde ich gut, aber jeder muss selbst wissen was er von seinem Leben in die Öffentlichkeit stellt, vielleicht hilft es bei der Bewältigung.

    Was ich eigentlich fragen wollte, findet man auch auf der HP was über die Krankheit? Ich habe nicht alles durchgelesen, auf den ersten Blick konnte ich nichts finden...

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    armes kind. hat es sich die krankheit im geburtskrankenhaus zugezogen??
    hoffentlich verwenden sie diesen fall nicht wieder,um impfwerbung zu machen....


    glg

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hier ein Link für diejenigen, die sich über Erkrankung und das Impfen informieren möchten:
    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben...fung-1361.html

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    hab jetzt mal kurz auf der seite geschaut. also das kind hatte eine blutvergiftung und dann eben meningitis c. ich finde solche seiten auch ein wenig naja...aber wie f. schon sagte,hauptsache den eltern hilft es. allerdings finde ich es ein wenig komisch,dass die mutter nicht mal die krankheit richtig geschrieben hat....

    glg

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    so,und nun bin ich am weinen.... hätte mir die bilder nicht anschauen dürfen... war wohl auch eine längere geschichte,die schon besch.... anfing.... (unerkannter früher blasensprung etc.)

    traurige grüße

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    so,und nun bin ich am weinen.... hätte mir die bilder nicht anschauen dürfen...
    Dito....

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ...
    hoffentlich verwenden sie diesen fall nicht wieder,um impfwerbung zu machen....


    glg
    Ich habe mich auf dies hier bezogen. Edit: besonder auf das

    Auf jeden Fall ist es traurig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Also, die Bilder anzusehen, habe ich mir gleich verkniffen. Das ist alles furchtbar. Letztes Jahr im November hat ein lieber Arbeitskollege seine acht Wochen alte Tochter durch Pneumokokken verloren. Ich glaube, dass ist ein ähnlicher Fall.

    Leider kann ich mich mit dem Beitrag im TV nicht intensiv befassen, schon gar nicht bei Akte. Bin ja gerade selber schwanger, daher ist mir das gefühlsmäßig zuviel. Informiere mich aber schon jetzt mal über nötige Impfungen. Meine Hebamme hat mir auch schon eine Impfung gegen Rota-Viren empfohlen, die man wohl erst mal selbst für sein Kind zahlen muss.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    armes kind. hat es sich die krankheit im geburtskrankenhaus zugezogen??
    glg
    Ja traurig.
    Ich denke auch das dies in Zusammenhang mit der Geburt, aber noch mehr dem unbemerkten Blasensprung stehen könnte.
    Wie um alles in der Welt kann man einen Blasensprung haben und es nicht bemerken? Da verliert man doch einen ganzen Schwall und ihr erstes Kind war es auch nicht.
    Wer weiß wie lange der her war? Bei mir damals hat man eine Frist von 48 h als absolutes Maximum angesehen, bis es geholt werden muss, da es sonst größte Probleme mit der Verkeimung gibt.

    Das Kind war nach dem Bericht auf der Seite ja schon während der Geburt in einem kritischen Zustand, musste per KS geholt werden, bekam ABs und hatte eine Unterzuckerung. Es war auch nicht bekannt wie lange der Blasensprung her war, so dass ich denke, eine vorsorgliche Blutuntersuchung hätte das wohl verhindert.
    So hat die kurze AB-Gabe bei der Geburt den Ausbruch möglicherweise nur verzögert.

    Selbst der Laie kann nachlesen, dass eine Neugeborenensepsis unbehandelt in den meisten Fällen tödlich ist. Eigentlich geht Frau auch ins Krankenhaus damit sowas erkannt wird.

    Das schreibt die AOK zur Neugeborenensepsis:
    http://www.aok.de/bund/tools/medicit...e.php?icd=7097

    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    hoffentlich verwenden sie diesen fall nicht wieder,um impfwerbung zu machen....
    glg
    Zumindest die Mutter tut es, aber sie scheint es einfach nicht besser zu wissen.

    Ist vielleicht doch ganz interessant, was Akte09 daraus macht.

Ähnliche Themen

  1. Chanel, LRP, Shiseido, Aveda, Jason...
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:16:23
  2. Jason Priestley (ex bh 90210)
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 00:19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •