Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Menstruationsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Menstruationsfrage

    Anzeige

    Eigentlich bin ich mit 30 Jahren ja wirklich alt genug, um mich mit meiner Periode auszukennen, doch die momentane verwirrt mich:
    Seit gestern blute ich ohne Ende und es wird nicht weniger. Ich muss stündlich, auch nachts, Tampon und Binde wechseln. Und es sind jedesmal große Brocken dabei.
    Aber seltsamerweise überhaupt keine Schmerzen. Nur langsam wird mir ein wenig unwohl bei der Menge Blut.

    Hat jmd. hier Erfahrungen damit? Bin ich krank?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    ich hatte auch immer eine derartig starke Mens, allerdings mit Krämpfen verbunden. Ursache bei mir waren Myome. Solange du keine Kreislaufprobleme bekommst, ist es sicher nichts dramatisches . Da es aber bei dir zum 1. Mal so ist, solltest du das besser ärztl. abklären lassen!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Lialucy, na ja man lernt ja nie aus, auch mit 30. Hast du deine Periode denn zum regulären Zeitpunkt oder ist die Blutung außer der Reihe? Nimmst du die Pille?

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Pille nehme ich nicht, die Periode ist pünktlich.
    Krämpfe habe ich nicht.
    Diese Brocken hatte ich auch schon vorher, aber dann vielleicht 2x pro Mens, nicht stündlich.
    Geändert von lilalucy (03.03.09 um 10:22:56 Uhr)
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Man sagt ja, die Menstruation verändert sich immer mal (so über die Jahre hinweg) ...
    So ein plötzlicher Umschwung ist schon ein wenig ungewöhnlich.
    Ist irgendetwas vorgefallen zur Zeit? Hast du Medikamente genommen, außergewöhnlichen Stress gehabt, warst du krank, hattest du eine OP, ...? Nimmst du die Pille? Oder hast du sie vielleicht gerade abgesetzt bzw. die Verhütungsmethode gewechselt?
    Wenn es dir ansonsten gut geht (Kreislauf und Allgemeinbefinden), würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, vielleicht abwarten, wie die nächste Mens wird. Wenn die genauso doll ist, dann besser doch mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Wenn es dich natürlich zu sehr beunruhigt, dann geh lieber sofort zum Doc.

    Gute "Besserung" wünsche ich dir jedenfalls.

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Liegt es vielleicht an zwei Langstreckenflügen im letzten Monat? So etwas soll ja Blutklumpen fördern. Ich dachte aber eher in den Arterien als in der Gebärmutter...
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn du die Pille nimmst, hast du ja im eigentlichen Sinne keine Mens, sondern eine Abbruchblutung. Ich weiß nicht, ich glaub, in dem Fall würde ich noch eher einen Arzt dazu befragen...

    lg
    Struppi

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Blutklumpen in den Arterien??? Embolie?

    In der GM gibt es übrigens auch Arterien . Aber ich glaube kaum, daß da ein direkter Zusammenhang ist. Vielleicht haben die Flüge (und Zeitumstellung?) deinen Körper einfach durcheinander gebracht. Hast du die Pille in der Zeit genauso pünktlich eingenommen wie sonst?

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich würde zum Gynäkologen gehen, wenn es so anders ist als sonst.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Da schließe ich mich Struppi an.
    Unter der Pille plötzlich so eine starke Blutung, finde ich auch etwas ungewöhnlich.
    Wobei natürlich auch Reisen, gerade Langstrecke inkl. Jetlag, Stress für den Körper sind bzw. sein können (reagiert ja jeder anders drauf).

    Aber bei mir z.B. sind die Regelschmerzen unter der Pille mit der Zeit immer stärker geworden, wobei ja eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte. Also wer weiß....
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •