Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: NOTFALL: Dringend Kosmetikerin gesucht ....

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Liebe Marnie,

    ich sehe das eigentlich genau so, bin aber leider etwas verschrieen dafür , dass ich die Dinge manchmal zu eng sehe ... deshalb hole ich mir gerne mal eine 2. Meinung ein. Ich bin immer sehr empfindlich, wenn jemand eine schlechte Dienstleistung oder einen mauen Service bietet, wenn ich mein gutes Geld dafür bezahle. Sorry, aber auch ich muss hart dafür arbeiten ... ich hab keinen "Versorger" oder so, der für mich aufkommt, ich muss mich mit eigenen Nägeln kratzen, so wie viele hier.

    Manchmal, wenn mir dann Kellner oder Verkäuferinnen sowas von doof und unverbindlich kommen, dann geh ich einfach wieder .... und behalte mein Geld für mich. Oder geb es lieber irgendwo anders aus ...

    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich würde das verhalten der kosmetikerin verstehen, wenn es kundinnen gibt, die total unorganisiert sind und ständig kurzfristig zwischenrein geschoben werden wollen.
    aber gerade bei einer treuen kundin, die am anfang werbung gemacht hat, kann ich sowas nicht verstehen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    DAS sehe ich genauso!

    Dienstleistungen müssen heutzutage teuer bezahlt werden - gerade Kosmetikerinnen haben doch eine riesige Konkurrenz - und ich finde, zu einer Dienstleistung gehört auch Freundlichkeit und Flexibilität.
    Ich trage mein sauer verdientes Geld nur noch in Shops etc wo ich weiß, dass ich nicht nur gute Ware, sondern auch super Service erhalte.

    Ich bin gelernte Hotelfachfrau und weiß genau, wovon ich spreche!

    LG
    Michaela

  4. #14
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz und gar nicht der Meinung dass du das zu eng siehst. Es ist dein Geld das sie bekommt und dafür sollte sie was tun. Das ist übrigens mein Motto. Die wollen mein Geld, also bitte dann dann tut etwas dafür.

    STOP!!!! Ich muß jetzt mal in die Bresche springen. Ich habe selber ein Kosmetik & Nagelstudio und wenn es nach den Wünschen meiner Kunden ginge, könnte ich von morgens um 8 - abends um 22 Uhr im Studio stehen.... Ich beginne morgens um 8 Uhr und nehme den letzten Termin um 17.30 uhr an.... und ich merke immer mehr, dass ich einfach nicht mehr kann. Es schlaucht mich, ich habe Rückenschmerzen durch die gebeugte HAltung den ganzen TAg, mir brennen die Augen durch das konzentrierte und genaue Schauen, und wenn ich Nägel mache auch wegen dem Staub. Mein Akku wird immer leerer. DAzu kommt dass sehr viel Kunden ihren Seelenmüll über mich ausleeren weil sich mich seit Jahren kennen, ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben, jemand das aus einer anderen Sichtweise sieht..... Ich habe schon sehr viel gehört, und ich kann abends nicht aus dem Studio gehen, und die Geschichten im Studio lassen. Nein, ich muß sie entweder an meinem Mann abladen , weil es mir teilweise sehr nahe geht, oder ich schlage mir die Nächte mit den Gedanken daran um die Ohren.... Meine Kunden gehen aber aus dem Studio raus, und ihnen geht es besser, weil sie sich ausgeheult haben.
    Man darf diesen Standpunkt nicht vergessen. Vielleicht hatte deinen Kosmetikerin momentan auch einen leeren Akku,noch dazu wenn du sagst, dass sie bis Ende März ausgebucht ist.... Wißt ihr eigentlich wie oft man sich krank ins Studio schleppt, weil man wenn man soviele TErmine hat, nicht mal richtig krank sein darf? ... weil die Kunden schimpfen, weil man sie vertrösten muß und sie evtl noch länger warten müssen---- oder weil man feste Kosten hat, die gedeckt werden müssen---- jeder Tag den man krank zu hause liegen muß, ist purer Luxus, und den können wir uns in der heutigen Zeit nicht leisten..... Und irgendwann gehts halt dann nimmer... Sieh dir deine Kosmetikerin an, sie ist auch nur ein Mensch... wie Du und ich , wie wir alle.... und sei ehrlich, wenn du den ganzen Tag gearbeitet hast, die ganze Woche über Fullpower hast, dann bist du abends auch heilfroh wenn du Feierabend machen kannst, und mal die Beine hochlegen kannst. DA hätte keiner mehr die Kraft , noch eine Kundin zu empfangen....

    Denkt euch auch mal die andere Seite.
    Geändert von niki*b (03.03.09 um 15:12:15 Uhr)
    I love Holidays!

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ist doch okay. drum kann choco ja mal zu einer gehen, die nicht so ausgelastet ist.

  6. #16
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe niki*b,

    Choco sagte ja auch die Kosmetikerin war "schnippisch" zu ihr. Darüber regen wir uns ja auf.
    Sicherlich machst du einen super Job, und bestimmt bist du auch nicht schnippisch oder unfreundlich zu deinen Kundinnen! Man kann ja auch nett sagen, wenn wirklich nichts mehr geht...

    LG

  7. #17
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Okay, schnippisch ist natürlich nicht ok.
    Was ich halt nur mal damit sagen wollte ist, dass ihr auch mal den Menschen dahinter seht.
    I love Holidays!

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ niki*b

    Ich verstehe Dich voll und ganz!!! Als Selbständiger hat man eh irgendwie die A-Karte gezogen.

    Ich kenne das ja jetzt ein wenig aus der Gastronomie, die Leute sind heute teilweise so verständnislos und missbrauchen einen richtig als Müllabladeplatz für ihren Seelenmüll. Eben drum bin ich immer so mucksmäuschenstill, wenn ich mir bei Dir die Nägel machen lasse. Ich bin auch sehr dankbar, dass ich nach meiner Arbeit noch zu Dir kommen kann und sehe das keineswegs als selbstverständlich an.

    @ Choco

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die besten Friseurinnen, Kosmetikerinnen und Nagelstylistinnen am Ort schon auf Wochen im Voraus ausgebucht sind. Sie sind halt gut und daher sehr gut besucht. Ich musste bisher immer 3 - 4 Wochen auf einen Termin warten. Egal, ob nun gute Kundin oder seltene Kundin.

    Meistens handelt es sich ja um Alleinunternehmer/-innen, die können sich nicht vierteilen und ein bisschen Freizeit und Privatleben sei ihnen ja auch noch vergönnt, oder?

    Und sicher bist Du nicht die einzige gute Kundin, stell Dir mal vor, die Kosmetikerin würde für alle gute Kundinnen eine Ausnahme machen?

    Ach ja, vielleicht hatte sie einen schei.. Tag? Hattest Du den noch nie?

    Und mal ganz ehrlich: das bisschen Ausreinigen, Dampfbad, Reinigungsmaske lässt sich doch selbst auch gut machen, oder nicht? Von dem einen Kosmetikerinbesuch wird Deine Haut auch nicht arg besser. Ich würde ein Kamillendampfbad machen, sanft peelen, selber ausreinigen, eine Tonerde Maske machen, ganz viel trinken und mich nicht unnötig über so einen Krampf ärgern. Stress macht auch eine schlechte Haut. Und Dein Schatz wird Dich auch mit ein paar Pickelchen mehr lieben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Choco,
    ich würde das ganz pragmatisch angehen: Entweder findest du jetzt vor deinem Termin bei ihr noch jemand anders, dann testest du den aus, oder nicht, dann gehst du einfach noch mal hin mangels Alternative - und kannst es ja dann offen ansprechen, dass du dich geärgert hast, dass sie vorher keine Zeit für dich hatte. Ich denke, es ist meist nicht so einfach, vielleicht ist sie ja auch nur schnippisch rübergekommen, weil es ihr unangenehm war, dass sie dich nicht dazwischen schieben konnte. Vielleicht könnt ihr das dann alles klären. Ich kann dich gut verstehen, dass du dich geärgert hast, aber ganz ehrlich, eine gute Kosmetikerin kann man mit der Lupe suchen, und da wäre ich auch erst gnadenlos, wenn ich eine neue hätte. Vorher würde ich der alten, netten noch eine Chance geben...

  10. #20
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    also, da mische ich mich als Dienstleister glatt mal ein.
    @niki.b.
    da bin ich ja so etwas von contra, wenn meine kosmetikerin, fußpflegerin, friseurin, ärztin, busfahrer, lehrer, kitaerzieher, horterzieher, putzfrau,..... etc nicht mehr kann und ausgelaugt und fertig ist - schön, dann können wir uns ja die hand geben. das ist das leben und kein grund schnippisch auf eine kundin der ersten stunde zu reagieren. Dienstleister müssen sich nun mal den schrott der kunden anhören, das gehört dazu. entweder man lernt abzuschalten, es nicht an sich herankommen zu lassen, oder man hat den falschen job. entschuldigung. aber jetzt muß man noch ein schlechtes gewissen haben, sein geld irgendwo hinzutragen. nee, geht gar nicht. ist typisch deutsch. dann muß ich ja morgens schon mal ein schlechtes gewissen haben, wenn ich meine kinder in völlig überlastete und unterbesetzte Kitas und Schulen bringe, den überarbeiteten busfahrer bemühe und an der armen putzfrau, sekretärin, telefonistin und postverteilerin im büro vorbei muß. abends das gleiche zurück.
    Eine freundliche und verbindliche art geht immer, muß immer gehen, wenn man erfolgreicher dienstleister werden oder sein will.
    Sorry, etwas wirr, hoffe hauptgedanke kommt rüber, muß jetzt meine kinder aus kita und schule holen.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. Kosmetikerin gesucht
    Von zoe1 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 08:41:17
  2. Notfall P2 Compact Puder Vulcano und andere gesucht
    Von Vampi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 21:32:44
  3. Dringend: Gute Kosmetikerin in München gesucht
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:49:13
  4. Duft-Notfall!! Dringend!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 19:44:22
  5. Gute Kosmetikerin in München-dringend!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •