Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Urlaub auf Sardinien - Tipps, Tricks etc.??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Urlaub auf Sardinien - Tipps, Tricks etc.??

    Anzeige
    Hallo,

    wer mag mir von seinem Sardinien-Urlaub berichten und rückt mit den ultimativen Tipps heraus?

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hi,

    ultimative Tipps habe ich jetzt keine, aber:

    ich finde den Süden der Insel - besonders die Gegend um Chia - am allerschönsten!

    Karibikstrände, Karibikwasser, nicht so übermäßig touristisch....

    Lg
    Michaela

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Unbedingt in den Süden. Was suchst du denn? Eine Wohnung? Hotel? Wollt ihr mit dem Autofahren? Strandurlaub oder auch die Insel entdecken?

    Ich liiiiiiebe Sardinien
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Warv zwar noch nie da (obwohl da die Eltern einer Freundin wohnen) - aber schau mal hier (auf der Seite runterscrollen):
    http://www.virtualtourist.com/travel...-Sardegna.html

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Wir wollen fliegen und dann in ein (schönes Hotel, 4 oder 5 Sterne.

    Wie sieht es denn dort mit Kriminalität aus? Kommen da schonmal Urlauber bzw. deren Gepäck abhanden?

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich war selbst noch nie da, nur habe ich gehört, daß Sardinien mit die schönsten Strände und das schönste Meer der Welt hat....

    Sardinien reizt mich auch sehr!

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich kann Michaela nur zustimmen: der Süden und da die Gegend um Chia ist sehr, sehr schön. Fast direkt am Strand von Chia gibt es auch ein schönes Hotel. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein

    Das hier sieht auf jeden Fall auch gut aus:

    http://www.chialagunaresort.com/1-Home.html

    Auf jeden Fall ist es da im Süden genau so schön wie auf den Bildern des Hotels.

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Also bezüglich Kriminalität ist uns jetzt nichts aufgefallen. Ich war bestimmt schon 10x in Sardinien, allerdings immer mit dem Auto. Wir haben dann in einer Villa gewohnt. Immer noch mit ein paar anderen Familien und Abend wurde lecker gekocht. Ich frage morgen meine Eltern noch bezüglich Hoteltipps. Sie waren einige Male noch in Hotels und es hat ihnen immer sehr gefallen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich grad den Thread aus, mein Freund und und ich überlegen im Sommer nach Sardinien zu fahren. In den Süden der Insel

    Wir fahren mit dem Auto dahin, wollen entweder campen oder eine Bed&Breakfast Pension oä.
    Was gibt es noch interessantes zu sehen oder machen? Von Bootfahren, schnorcheln bis wandern

    Ich freu mich auf eure Antworten

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    ich finde den Süden der Insel - besonders die Gegend um Chia - am allerschönsten!

    Karibikstrände, Karibikwasser, nicht so übermäßig touristisch....
    Der schönste Strand den ich je gesehen habe! Das Wasser ist, wenn ich mich recht erinnere auch relativ Sauber, also wenn man jetzt Mittelmeer bedeckt.

    Achte daraf das ihr wenn es geht einen direktflug nehmt. Raynair fliegt direkt, soweit ich weiß gibt es keine anderen Direktflüge oder wir haben einfach keine gefunden Ich habe die Erfahrung mit Umsteigen in Rom gemacht das das Gepäck leider nicht so schnell ist wie man selbst. Leider sowohl auf hin als auch auf dem Rückflug kam es nicht mit uns an.

    In dem Chia Laguna Resort Village waren wir, vor 3 Jahren. Die Anlage ist sehr schön, gerade der Pool-Bereich, ab und an kommt einer vorbei der dir Obst oder kalte Tücher reicht.
    Es liegt allerdings am Hang und so ein Mini-Zug/Bus fährt alle 20 Minuten oder so vom Hotel zum Strand und wieder zurück. Man kann auch laufen, zwischen Strand und Hotel ist noch ein Mini-Supermarkt, da haben wir auf dem Weg öfters noch Wasser & Co. mitgenommen.
    Wer kein Problem mit großen Hotels hat wird es mögen. Ich fand es sehr gut, würde es aus dem Grund aber nicht mehr nehmen. Allerdings sind alle Zimmer/Gebäude so verteilt das man von der Größe gar nicht so viel mitbekommt.

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •