Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Whiskeytrinker bitte vortreten!

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Whiskeytrinker bitte vortreten!

    Anzeige
    Hallo!

    Für einen Whiskeyliebhaber möchte ich gern eine gute Flasche Whiskey besorgen. Nur, ich selbst kenne mich da überhaupt nicht aus. Kann mir jemand helfen? Gibt es da "einen Mercedes", also eine bestimmte Marke o.ä, mit der man meistens richtig liegt?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Preisobergrenze wären so 50 EUR

    LG
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ja hier
    Vor allem mein Mann, der bestellt immer im Internet, wenn du magst kann ich fragen wo.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Fangen wir mal mit der Frage an, ob der zu Beschenkende Whisky (schottisch) oder Whiskey (irischer oder Bourbon) trinkt.
    Das solltest du unbedingt klären, denn die meisten trinken entweder oder.
    Bei Scotch würde ich vielleicht einen Lagavulin oder etwas in der Liga empfehlen.
    Das ist ein Klassischer Malt, damit liegst du sicher nicht so verkehrt.
    Preis ist von der Anzahl der Lagerjahre abhängig. Ein 16 Jahre alter käme da so auf ca. 45 Euro.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    @glitzermaus: Oh ja, das wäre prima, wenn Du ihn fragen würdest!

    @Vivian: Das weiß ich leider nicht, aber ich hatte eigentlich an schottischen gedacht.
    Er sollte vor allem nicht zu scharf oder bitter sein und keinesfalls rauchig schmecken. Kannst Du damit was anfangen? So 45 EUR wäre perfekt!
    Blöde Frage: Ist Scotch nicht was anderes als Whisky?
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich finde Edradour sehr gut.Allerdings bin ich kein wirklicher Whiskytrinker.Nippe höchstens mal.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Schau mal auf diese Seite -

    da hab ich auch schon bestellt, die haben ein Super-Sortiment und ausgefallene Whiskys!

    LG Michaela

    http://www.thewhiskystore.de/

    P.S. Der schottische Whisky ist der "Richtige"

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Lavagulin ist sehr rauchig-torfig, also eher hardcore. Jameson ist schön mild, finde ich. Und ich glaube, ich würde immer schottischen verschenken. Um die 50 Euro solltest du einplanen für einen guten W(h)iskey.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Naja, es ist halt die Frage, schenkt man einem Kenner besser etwas Spezielles, mit dem Risiko, dass man daneben liegt, oder eine Nummer sicher, die jedem so ein bisschen gefällt, die auch er kennt, aber selbst vielleicht nicht so mag?

    Bei Scotch würde ich zu einem Single Malt raten. Ein klassischer 10 Jahre alter Glenmorengie ist mild und weich, da schmeckt man wenig Torf und keinen Rauch oder Teer (ist halt ein Highlandwhiskey). Den gibt es oft für knapp unter 30 Euro, es gibt aber auch Variationen, die dann spezieller werden und teurer. Ich denke, der käme Deinen Wünschen sehr nahe.

    Ich persönlich mag es lieber rauchig, salzig, jodhaltig und torfig und liebe Whisky von den Inseln - bin also in Deinem Fall kein umfassender Ratgeber.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Noch was:

    einem wirklichen Whiskyliebhaber würde ich auf jeden Fall was ausgefallenes Schenken - Glenmorangie usw. sind zwar gut, aber halt überall zu kaufen.

    manchmal gibt es auch so 3-4 kleinere Fläschchen im Set zu kaufen, mit verschiedenen Jahrgängen und so. finde ich auch eine schöne Idee

    LG
    Geändert von Michaela (03.03.09 um 21:43:05 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure vielen Tipps!

    Um das ganze etwas einzugrenzen: er trinkt zwar gerne Whisky, aber eher selten und ist auch kein wirklicher Kenner. Insofern kann es schon gern ein recht bekanntes Tröpfchen sein, das ist kein Problem.

    Welchen schottischen würdet ihr denn dann empfehlen, der eben nicht rauchig, torfig, salzig usw. schmeckt? Vielleicht gerade das Gegenteil von dem, was Mäusken mag?

    Ein Set mit drei, vier verschiedenen Flaschen hört sich auch super an! Hast Du da ein spezielles im Kopf, Michaela?

    LG
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. jazzfans vortreten, bitte!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 08:58:09
  2. Automechaniker bitte vortreten...
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 17:32:07
  3. Modeberater bitte vortreten!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:09:20
  4. Köchinnen bitte vortreten
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:44:59
  5. OPI-Kennerinnen bitte vortreten
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •