Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Whiskeytrinker bitte vortreten!

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Whiskeytrinker bitte vortreten!

    Anzeige
    Hallo!

    Für einen Whiskeyliebhaber möchte ich gern eine gute Flasche Whiskey besorgen. Nur, ich selbst kenne mich da überhaupt nicht aus. Kann mir jemand helfen? Gibt es da "einen Mercedes", also eine bestimmte Marke o.ä, mit der man meistens richtig liegt?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Preisobergrenze wären so 50 EUR

    LG
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ja hier
    Vor allem mein Mann, der bestellt immer im Internet, wenn du magst kann ich fragen wo.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Fangen wir mal mit der Frage an, ob der zu Beschenkende Whisky (schottisch) oder Whiskey (irischer oder Bourbon) trinkt.
    Das solltest du unbedingt klären, denn die meisten trinken entweder oder.
    Bei Scotch würde ich vielleicht einen Lagavulin oder etwas in der Liga empfehlen.
    Das ist ein Klassischer Malt, damit liegst du sicher nicht so verkehrt.
    Preis ist von der Anzahl der Lagerjahre abhängig. Ein 16 Jahre alter käme da so auf ca. 45 Euro.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    @glitzermaus: Oh ja, das wäre prima, wenn Du ihn fragen würdest!

    @Vivian: Das weiß ich leider nicht, aber ich hatte eigentlich an schottischen gedacht.
    Er sollte vor allem nicht zu scharf oder bitter sein und keinesfalls rauchig schmecken. Kannst Du damit was anfangen? So 45 EUR wäre perfekt!
    Blöde Frage: Ist Scotch nicht was anderes als Whisky?
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich finde Edradour sehr gut.Allerdings bin ich kein wirklicher Whiskytrinker.Nippe höchstens mal.