Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Mineralkosmetik - ein großer Bluff und die Wahrheit

  1. #21
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Vielen Dank für dieses informative Post!
    (Etwas Ähnliches habe ich gerade heute noch woanders gepostet, aber sogut konnte ich das nicht ausdrücken.^^)

    Ich verwende seit ca einem Jahr MMU und hatte auch endlich meine Farbe gefunden, dann wurde es Winter. Nun habe ich das Problem mit der Unterlage. Klar im Winter braucht man mehr und reichhaltigere Pflege darunter, leider bewirkt das aber auch, dass mir die MMU in meine feinen Linien (und um die Augen, eigentlich nur beim Lachen zu sehen) rinnt. Auch wenn ich die Creme da 10mins trocknen lasse passiert das *seufz* das ist ziemlich deprimierend, wenn also jmd einen Tipp hat, ich nehm ihn gern. Im sommer ist das komischerweise nicht das Problem, dabei verwende ich da auch eine Augencreme drunter...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Liebe Loulou,

    ich kann ich noch genau an die Zeit bei den Junkies erinnern, in der DU diesen Hype losgetreten hast .
    Mein erste MF war ja auch Jane Iredale, mittlerweile nehme ich von ihr nur noch sporadisch den Eyeliner...

    Ich werde dir für diesen Tipp auf immer und ewig dankbar sein *bussi* .

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Danke für diesen informativen text.

    ich benutze auch schon lange MF und zwar von andrea biedermann und ab und an geografix.
    das ist wenigstens noch echte mineral kosmetik.

    und besonders interessant in dem text fand ich auch das hier
    zitat
    "Es ist vielmehr die Beschaffenheit der Haut vor dem Auftrag, die Einfluss darauf hat, ob die MF als austrocknend empfunden wird. Wenn die Haut insgesamt eine trockene Tendenz hat, werden z.B. durch das kreisende Auftragen mit dem Pinsel die Pigmente zwischen winzige Hautschüppchen eingearbeitet, was dann einen trockenen und rauen Look verursacht. Auch Naturhaarpinsel können daran beteiligt sein, weil Naturhaare Fett und Feuchtigkeit aufsaugen und somit der Haut entziehen. Mit Synthetikpinseln passiert das in viel geringerem Umfang."
    zitat ende

    Das kann ich nur unterschreiben,denn ich habe shon seit einiger zeit festellen müssen,das meine MF mit dem kabuki (BB)aufgetragen schlimm aussieht.
    sie sieht schuppig viel zu viel und trocken aus.
    und sie fühlt sich auch wirklich trocken an und spannt schneller.

    trage ich sie allerdings mit dem rouge und puderpinsel auf ,ohne kreisende bewegungen,sieht alles sehr schön und fast ungeschminkt aus.
    die haut fühl sich nicht trocken an und spannt auch nicht.

    ich habe mich immer schon gewundert woran das liegen kann,jetzt weis sich bescheid.

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Und hier ist noch guter Lieferant: http://www.theconservatorie.com/index.php
    Loulou, kannst Du mir was zu den fertig gemischten MakeUps von denen sagen? Und was ist denn der Unterschied zwischen Deluxe, Premium und Premium+ ?

    schau mal, das meine ich:

    http://www.theconservatorie.com/cata...eige-78-1.html

    Danke und lg,

    pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    @samoa: *bussi* (Ich finde hier keine Smilies???)
    @pete: ich kenne die fertigen Sachen nicht. Wenn, dann kaufe ich einzelne Zutaten zum Selbermixen

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen

    Dann habe ich noch ein lichtreflektierendes Faltenkillerpigment namens Ronasphere LDP, von dem ich aber nicht weiß, wie man es regulär bekommt. Ich bekam es indirekt vom Hersteller.
    Bei behawe kann man es auch kaufen.

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    So ganz neu ist die Sache mit der flüssigen MF ja nun nicht. Ich hatte vor ca. 8 Jahren von Illuminare die Foundation und das war definitiv zu einer Zeit, wo noch kein Mensch in D was mit Mineralfoundation anzufangen wusste. Wurde hier übrigens auch mal kurzfristig gehypt
    Siehe auch:
    http://www.illuminarecosmetics.com/product_p/c-260.htm

    Und so ganz versteh ich den Unterschied bzw. das Problem nicht

    lg
    Struppi

  8. #28
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    So ganz neu ist die Sache mit der flüssigen MF ja nun nicht. Ich hatte vor ca. 8 Jahren von Illuminare die Foundation und das war definitiv zu einer Zeit, wo noch kein Mensch in D was mit Mineralfoundation anzufangen wusste. Wurde hier übrigens auch mal kurzfristig gehypt
    Siehe auch:
    http://www.illuminarecosmetics.com/product_p/c-260.htm

    Und so ganz versteh ich den Unterschied bzw. das Problem nicht

    lg
    Struppi

    *Zitat*
    Active Ingredients: Zinc Oxide-7% & Titanium Dioxide-2.4%
    Ingredients: Deionized Water, C-12-15 Alkyl Benzoate, Iron Oxides, Glycerin, Cetyl Dimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Styrene/Acrylates Copolymer, Panthenol, Magnesium Sulfate, Isopropyl Titanium Triisostearate, Alumina, Benzalkonium Chloride, Polyhydroxystearic Acid, Silica
    */Zitat*

    Genau das war ja der Punkt. Es wird sehr schnell was Minerals Makeup genannt, sobald es nur z.b. Zinc Oxide und Titanium Dioxide drin hat. Es geht um die zusätzlichen Inhaltsstoffe - die auf die ein sensibles Häutchen gern negativ reagiert ^^
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Aussage war aber doch auch, daß jetzt viele Hersteller auf diesen Zug aufspringen.
    Und da es Illuminare ja doch schon ein paar Jährchen gibt, trifft es darauf nicht zu. Im Übrigen verstehe ich die Argumentation immer noch nicht. Diejenigen, die Foundation in flüssiger Form nicht vertragen oder eben gewisse Zusatzstoffe nicht vertragen, können doch trotzdem auf die Puder-Variante ohne Zusatzstoffe zurückgreifen

    Ob normale flüssige Foundation sich tatsächlich auch MF nennen könnte, kann ich nicht berurteilen. Ich habe keine Ahnung, was die für Pigmente enthalten.

    Wie ist das denn jetzt, wenn ich meine MF (also die "richtige" in Pulverform ) mit meiner Tagespflege mische, habe ich dann automatisch keine MF mehr nach der o.g. Definition?

    lg
    Struppi

  10. #30
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich verwende sowohl die neue Puder-Foundation von Clinique als auch "richtige" MF und komme mit beiden gut klar. Aber meine Meinung ist, wenn das Wort "Mineralfoundation" schon genau so draufsteht, sollte diese auch keine Inhaltsstoffe wie PEG's, Silikone, Parabene etc. enthalten. Sonst ist es für mich klar der von Loulou beschriebene Bluff.

    Ich finde es deshalb auch schade, wenn sensible Häute dann MF als Make-up-Möglichkeit verwerfen, weil sie ahnungslos (weil nicht im Board ) ein Produkt der großen Firmen kaufen, das noch zig weitere Zutaten enthält, die ihre Haut eben nicht verträgt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Mineralkosmetik
    Von JanneHH1979 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:12:07
  2. Benefit Bluff Dust to go!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 19:33:02
  3. J. Lynne Mineralkosmetik
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 19:27:50
  4. Mineralkosmetik - Was braucht man?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 22:30:35
  5. MUFE Powder Blush Nr. 35 Bluff
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:52:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •