Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: strg+alt+entf für Mac??

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard strg+alt+entf für Mac??

    Anzeige
    Hilfe...!

    Ich habe seit neuestem einen Apple Computer und nun hängt dieser Finder (Windows Explorer). Gibt es eine Tastenkombination wie strg-alt-entf um das zu schließen?

    Danke
    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ...und wo wir dabei sind: kann man ein Album oder Ereignis auf einen USB-Stick speichern? Ich will nämlich nur eine Auswahl von Fotos...

    Danke vielmals :-)

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Also wenn nur das Programm hängt und du keinen Bildschirm-Frost hast, gehe in die Programmleiste/Dock, auf den Browser halte die linke Maustaste geklickt und gehe auf sofort beenden. Beim nächsten Start bietet er dir dann eine Session-Restaurierung an.

    LG,
    Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Mascara,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe den PC noch nicht sehr lange, deswegen muss ich nachfragen: was ist die Programmleiste und was ist Dock?

    Danke
    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Die Programmleiste oder Dock ist das, was bei Windows die Taskleiste wäre. Also die lustigen Bilder, die für die Programme stehen, für gerwöhnlich am unteren Bildschirmrand. Alternativ kannst du auf den Apfel oben links in der Ecke klicken und dort "Sofort beenden" auswählen, dann den Finder auswählen. Die Tastenkombi hierfür ist Alt+Command+Esc. Den Finder kann man allerdings nicht beenden sondern nur neu starten.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    vielen dank, jetzt hab ichs kapiert. da vorhin aber nichts mehr ging, habe ich auf den aus-knopf gedrückt...

    und wisst ihr zufällig wie das mit dem kopieren der album/ordner/ereignis auf einen usb-stick geht, ich hoffe das geht?!

    danke :-)

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    USB Stick reinstecken (also in den USB Steckplatz), warten bis ein neuer Ordner auf dem Schirm erscheint, meist heisst der "Unbekannt". Du kannst den öffnen und neben den Finder stellen, dann ziehst du die Sachen da rein. Wenn du fertig bist klickst du mit rechts auf den Ordner und wählst " .. Auswerfen" Fertig.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Danke! Ich war schon am Rande der Verzweiflung!

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    --
    Geändert von beautyvictim (04.03.09 um 22:47:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •