Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: I-Pod Besitzer: welches Zubehör nutzt Ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard I-Pod Besitzer: welches Zubehör nutzt Ihr...

    Anzeige
    für Euren i-Pod?

    Ich bin ja auch seit kurzem Besitzerin eines "Nano" und möchte wissen, welches Zubehör sich lohnt.

    Wer nutzt ihn im Auto und wie funktioniert das?

    Gibts Adapter für die Stereoanlage zuhause oder habt Ihr Euch extra eine Anlage mit "Schacht" gekauft?

    Bin gespannt!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hi Elke,

    ich habe auch einen Nano und habe dazu eine Bose Dockingstation gekauft, sehr guter Klang, ich nutze ihn somit zu Hause als Stereoanlagen-Ersatz.

    Weiterhin nehme ich ihn mit zu Auftritten und wenn unser Ensemble grad pausiert, schließe ich den Ipod mit jeweils ausgewählter Musik an, damit die Veranstaltung trotzdem weiterhin musikalisch untermalt wird.

    Drittens werde ich mir jetzt ein neues Auto kaufen und habe mir auch dafür extra nen Ipod-Anschluss konfiguriert. Man benötigt wohl eine Extra-Buchse und dann aber noch einen Adapter, den ich z.B. nur beim Autohersteller ordern kann (?)...

    Lg Izabella
    Geändert von Izabella (05.03.09 um 07:46:45 Uhr)
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Fuer die Anlage daheim langt ein Klinke auf Cinch Kabel Ich hab allerdings auch noch eine iPod-Anlage (no name). Hierzu gab's von vivian einen Thread..

    Fuers Auto habe ich einen Cassettenadapter (yeah I'm old school).
    http://www.amazon.de/Macally-Kassett...6237518&sr=1-1

    Vorher hatte ich ein Geraet, welches ueber Radiofrequenz iPod gesendet hat, aber das nervte. Staendig muß man Sender suchen, wenn man weitere Strecken faehrt/sich die Frequenzen dementsprechend aendern.
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Da ich eh eine neue kleine Steroanlage wollte, kaufte ich mir die Bose Wave, an die ich auch meinen iPod anschliessen kann.
    Die Bose Wave ist wirklich klein und kompakt und ich könnte sie zur Not auch im Haus spazieren tragen und in jedem x-beliebigen Zimmer meine Musik hören.

    Im Auto hätte ich gerne auch was, aber bei uns ist die Anlage integriert und ich habe mich noch nicht weiters damit beschäftigt, ob es dann überhaupt geht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Izabella Beitrag anzeigen
    ich habe auch einen Nano und habe dazu eine Bose Dockingstation gekauft, sehr guter Klang, ich nutze ihn somit zu Hause als Stereoanlagen-Ersatz.
    Die habe ich auch und nutze sie sehr viel. Ich bin nicht so der Radio-Fan, mir geht das dauernde Gequatsche und vor allem die Werbung auf den Keks. Daher kann ich das Bose-Sounddock nur wärmstens empfehlen.

    Sei ca. 10 Tagen habe ich noch diesen iPod-Radiowecker
    http://www.amazon.de/SDI-iHome-Stere...243453&sr=8-24
    Seitdem werde ich ganz sanft und mit meiner Wunschmusik geweckt. Sehr angenehm. Außerdem kann ich den Radiowecker auch ganz fix mit ins Bad nehmen. Hab immer die Musik vermißt, wenn ich in der Wanne liege.

    Mehr Zubehör habe ich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Äh ja. Dass Bose DIE Marke ist, weiß ich schon. Und dass sie irsinnig teuer ist, auch.

    Mein Vater war ein Musik-Freak und hat vor fast 30 Jahren schon eine Yamaha Anlage mit Bose-Boxen gekauft (letztere haben bei der Geb. Party am WE den Geist endgültig aufgegeben. Nach so langer Zeit ist das auch erlaubt).

    Was kostet denn so ein Bose-All-in-One-Teil *vorsichtigfrag*.

    Und wo steckt man dann so ein chinch-Kabel ein? Beim Lautsprecherausgang oder irgendwo hinter der Anlage....?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Bose

    Preise erfährst du wenn du auf Preise/Bestellen klickst.

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Was kostet denn so ein Bose-All-in-One-Teil *vorsichtigfrag*.
    Wir hatten erst das ältere Modell, das gabs im Media-Markt für 200 €....da sagte uns der Verkäufer, dass der Ipos darauf auch geladen wird...

    ..paar tage später stellen wir fest, dass dem nicht so ist und brachten die Station zurück...und nahmen das nochmal 100€ teurere Modell mit, die kann es..

    als vollwertiger Ersatz für ne Stereoanlage find ich die 300 € für die Bose noch akzeptabel...Radio höre ich über unseren Fernseher :-)

    Sie ist halt auch nicht allzu groß und man kann sie auch mitnehmen in Urlaub...

    Lg
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mein Sounddock auch von Media Markt, war allerdings damals gerade im Angebot und hat daher nicht den vollen Preis gekostet. Mit Ladefunktion.
    Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig akzeptabel, der Klang ist wirklich super und das Design ja sowieso.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    also meine fahrerin hat eine schnöde kasette, die sie ins kasifach vom autoradio stopft und darüber den i-pod anschliesst. ich find den klang absolut ok.

Ähnliche Themen

  1. OT: Zubehör Motorola V3 abzugeben
    Von Layla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 12:36:36
  2. OT: Suche Zubehör für Charlotte 21
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 08:04:38
  3. Suche Zubehör für Charlotte 21
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 23:20:03
  4. Wer macht sich Gelnägel ? Zubehör ???
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:59:10
  5. Great Lengths Haarverlängerung Zubehör
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 12:02:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •