Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Thema: Abnehmen zum Frühlingsbeginn: Tipps und Tricks???

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ich esse zB Natureyougurt mit frischen Früchten drin
    DAS ist aber überhaupt nicht Low Carb

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    aber es hat keine KHs
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Allein das Obst sind Kohlehydrate pur und Joghurt enthält auch relativ viel (schau mal auf dem Becher nach!)

  4. #24
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Isis
    Hm, ich müsste auch noch so 3-5 kg abnehmen, aber ich versuch es mal lieber mit Sport. Ich fürchte, ich liebe Kohlenhydrate viel zu sehr

  5. #25
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ab 15 Uhr nichts mehr essen würde ich niiiiieee schaffen. Spätestens ab 20 Uhr würde ich wohl mit Heißhunger über etwas Ungesundes herfallen.

    Ich denke, 5 kg bekommt man relativ schnell mit Sport, viel Trinken, viel Obst + Gemüse, weniger Süßigkeiten oder Gebäck weg.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich empfehle auch eine eiweißreiche Mahlzeit am Abend. Die hat man doch schnell und einfach zubereitet, kalorienarm ist es zusätzlich, wenn man Geflügel oder Fisch macht. Dazu etwas gedünstetes oder gebratenes Gemüse. Rohkost wie Salat ist für abends eher ungünstig, den nimmt man besser mittags zu sich. Und Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Brot, Nudeln, Klösse, Reis lässt man abends einfach weg. Gerade wenn man Eiweiß zu sich nimmt, wird man nämlich auch ohne Füller gut satt.

    Eine eiweißreiche Mahlzeit abends kann auch gut aus Quark bestehen. Der sättigt gut, und wenn unbedingt Obst rein muss, dann kann man Beerenfrüchte nehmen (gibt es ja auch tiefgefroren), die sind kohlehydratarm. Oder der Abwechslung halber mal aus Ei , Tofu oder Käse.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    aber es hat keine KHs
    Nein, im Gegenteil, es hat wenig Eiweiß und wenig Fett, aber Kohlenhydrate. Du solltest Dir dringend mal Nährwert-Tabellen zulegen.

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Nichts essen von 15 Uhr bis zum nächsten Morgen fährt den Stoffwechsel runter und verlangsamt das Abnehmen.
    Ideal ist es, die KH ab Mittags wegzulassen und abends eine eiweißreiche, nicht fette Mahlzeit einzunehmen, die puscht nochmals die fürs Verstoffwechseln nötigen Wachstumshormone in der Nacht.
    Ich halte zu lange Zeiten ohne Essen auch für Quatsch. Der Körper schaltet auf Sparflamme, man friert, man hungert, man denkt nur noch an Essen.

    Zum Mittag sind Kohlenhydrate noch ok. Auch vor dem Sport und direkt danach ist gegen eine geringe Menge Kohlenhydrate ok, die werden direkt umgesetzt und setzen nicht als Fett an.

    Das mit dem "nicht fett" ist aber auch so ein populärer Nahrungsirrtum. Fette sind schon wichtig, es sollten nur die richtigen sein, reich an ungesättigten Fettsäuren, Omega-3 ist hier das Stichwort. Also sollte man bei Fleisch, Wurst und Käse schon auf den Fettgehalt achten, lieber mal die Butter auf dem Brot oder die Sahne in der Sosse weglassen, aber täglich Raps- oder Olivenöl zu sich nehmen. Das ist wichtig, damit alle Stoffwechsel-Vorgänge richtig funktionieren und schützt das Herz. Und dann erledigen sich viele typische Probleme, die hier im Forum immer wieder auftauchen (trockene Haut, juckende Kopfhaut, aufgerissene Hände, spröde Lippen etc.) nämlich weitgehend von selbst.

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich finde Low Carb so sektenmäßig
    Denke ich auch immer. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, so schnell abzunehmen und dabei zu hungern. Und sorry, ich bleibe lieber dick als mittags nur auf ein paar Salatblättern (ohne Fleisch, aha) rumzukauen und dann abends nicht mehr zu essen. Das ist weder gesund noch auf Dauer effektiv noch sonst was...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Anzeige
    Wir essen mittags immer warm und nie abends .
    Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass es wirklich sinnvoll sein soll, abends keine Kohlenhydrate zu essen. Salat abends ist wie schon geschrieben wohl auch nicht so der Bringer. Obst hat eben auch KHs...

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

    Im Rahmen der Fastenzeit verzichte ich auf Schokolade, die ich vor allem gerne nach dem Mittagessen mit meinem Milchkaffe zu mir nehme und auf die abendlichen Knabbersachen und den gelegentlichen Rotwein.

    Wenn ich unbedingt was Süsses brauche, nehme ich ein bisschen Studentenfutter oder Obst.

    Neben Milchkaffee (3 Tassen) trinke ich nur noch Wasser und kein Saftschorle mehr.

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •