Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: für den sommer

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    108

    Standard für den sommer

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger zeit mit und habe gleich eine frage:

    mein absoluter lieblingsduft ist hypnotic poison. im winter ist der perfekt. kann ich den auch im sommer tragen? ich denke für abends ist es easy, aber was ist mit tagsüber? was meint ihr?

    habt ihr geheimnisvoll-sinnliche dufttips für den sommer?

    by the way, kann man einmal geöffnete parfums zurückgeben? ich habe gestern eins gekauft und es gefällt mir doch nicht so

    lg

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo und Herzlich Willkommen ,

    so gern ich den Hypnotic Poison mag, ich finde, im Frühling & Sommer geht er gar nicht.

    Geheimnisvoll-sinnlich, da wäre die Frage, was das für Dich bedeutet und welche Noten Du magst ? Florale Noten, Hesperiden, Vetiver usw .... ?

    Ich wüsste keinen Grund, warum man einen geöffneten Duft zurückgeben könnte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde den hypnotic poison, den ich vor urzeiten auch mal hatte , im sommer absolut tödlich, auch abends.
    was für duftnoten magst du denn, was für attribute sollte dein sommerduft haben, wie soll er riechen?
    dann haben wir dir sicher ein paar tipps

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    369
    Ich habe ihn selber und habe ihn auch schon im Sommer getragen und an anderen gerochen, finde das ist eine absolute Frage der Dosierung !

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi elysia,

    ich liebe den Confetto von Profumum, der dem HP ja ähnlich ist. Meinen Confetto habe ich allerdings jetzt schon in den Schrank verbannt, da ich den nur bei Minusgraden optimal finde und auch nur privat, also nicht im Büro. Fürs Wetter derzeit finde ich Douce Amère von SL, Paname von Keiko Mecheri und Macadam von Il Profumo ganz gut passend. Ich finde, die gehen schon auch in die Richtung, sind aber nicht so extrem. Der Kenzo Amour geht ja auch ein bisschen in Richtung Douce Amère, vielleicht wäre der was, wenn Du einen Douglas-Duft suchst?

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    108
    @ Deception

    danke, ich werde deine vorschläge mal durchprobieren!

    @ antoenchen, ich habe ihn eben auch schon im sommer gerochen, aber meinen erst im herbst ausgepackt

    was ich daheim habe ist:

    nina von nina ricci: der gefällt mir an meiner schwester, aber nicht an mir, hab ihn heut drauf

    cool water: find ich toll zum riechen, macht aber kopfweh

    Joop All about eve: war früher mein lieblingsduft, verfliegt aber schnell

    DNKY be delicious: absolut fein, verfliegt aber auch schnell

    Pink sugar: auch eher ein winterduft für mich

    was ich so gern hab am hypnotic ist, dass es sehr erotisch und dunkel ist, ich denke da immer an schwarze spitze und dabei aber nicht wirklich aufdringlich. es ist wie balsam für die nase. und macht auch die männer ganz wild

    es ist bis jetzt der einzige duft, von dem ich voll überzeugt bin.

    gestern hatte ich noch versace bright crystal probiert. der ist auch ganz schön, haut mich aber auch nicht um.

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo

    Ein warmer Sommerduft ist für mich Eclix von La Perla.
    Er ist süß, zitronig/vanillig, wie ein Zitronenbaiser. Ich trage auch lieber schwere Düfte und der ist für mich im Sommer, wenn es nicht allzu heiss ist, ein schöner Duft.

    Ich finde übrigens, dass man fast jeden Duft das ganze Jahr über tragen kann. Bei schweren Düften kommt es auf die Dosierung an. Für eine ganz leichte Beduftung einmal in die Luft sprühen und durch den Duftnebel gehen.

    Liebe Grüße
    Evaluna

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Für einen Sommerabend könnte man den H. Poison schon nehmen, nur nicht tagsüber, da ist er to much.
    Ich finde für den Sommer z. B. "L'eau d'Hadrien" von A. Goutal schön, oder "Aqua di Parma", riecht elegant, aber auch ein bisschen fruchtig, nach Orange.
    "Diva" von Ungaro finde ich auch schön für den Sommer, riecht nach Orangenblüte.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde, auch an Sommerabenden kann man ruhig abends warme, üppige, orientalische Düfte tragen. Nur tagsüber muss man schon auf die Gelegenheiten achtgeben. Bei 30 Grad würd ich Hypnotic Poison weder im Fitness-Studio noch im Büro noch in der Straßenbahn um mich haben wollen.

    Ich finde z.B. Samsara auch an Sommerabenden sehr schön und passend.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Bei warmen Sommerabenden muss ich gleich an schöne, sanft-cremig-üppige Gardeniendüfte denken....vielleicht Frangipani von Ormonde Jayne. Oder etwas frisch-gepflegter: Marc Jacobs

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. Sommer 2 ist da....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 13:00:52
  3. Sommer...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 18:57:03
  4. No Gos im Sommer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 21:27:41
  5. Fit für den Sommer!!!
    Von rowlf im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •