Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Eine evtl. peinliche Pinselfrage

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard Eine evtl. peinliche Pinselfrage

    Anzeige
    Guten Tag,

    evtl. lösche ich das wieder

    Aber:
    wie merkt ihr euch eigentlich, welcher Pinsel wofür ist ? Beschriftet ihr sie, seid ihr Genies die sich die Aufgabe von 2o verschiedenen Pinseln merken könnt oder habt ihr das Notebook neben euch, um kurz zu schaun, welcher Pinsel wofür ist, habt ihr einen Ausdruck mit dem Anwendungsgebiet aller Pinsel ?

    Natürlich weiss ich, was mein Foundationpinsel, mein Rougepinsel und mein Lippenpinsel macht aber gerade bei den Unmengen an Augenpinsel wird es schwierig. Ist es ein Pinsel für Cream E/S oder doch der für Concealer, ist er zum Einblenden, Ausblenden, Schattieren, softe Übergänge, harte Übergänge, pigmentierte Farben, Pigmente, dunkle Farben, helle Farben, Kontouren usw etc etc etc

    Ja, über fühle mich dezent überfordert , bitte helft mir.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich stelle fest: Ich habe zu wenig Pinsel.

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    evtl. lösche ich das wieder

    Aber:
    wie merkt ihr euch eigentlich, welcher Pinsel wofür ist ? Beschriftet ihr sie, seid ihr Genies die sich die Aufgabe von 2o verschiedenen Pinseln merken könnt oder habt ihr das Notebook neben euch, um kurz zu schaun, welcher Pinsel wofür ist, habt ihr einen Ausdruck mit dem Anwendungsgebiet aller Pinsel ?

    Natürlich weiss ich, was mein Foundationpinsel, mein Rougepinsel und mein Lippenpinsel macht aber gerade bei den Unmengen an Augenpinsel wird es schwierig. Ist es ein Pinsel für Cream E/S oder doch der für Concealer, ist er zum Einblenden, Ausblenden, Schattieren, softe Übergänge, harte Übergänge, pigmentierte Farben, Pigmente, dunkle Farben, helle Farben, Kontouren usw etc etc etc

    Ja, über fühle mich dezent überfordert , bitte helft mir.

    Viele Grüße
    Hopi
    hehehe

    Das muss doch für die Nachwelt festgehalten werden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Eine sehr haarige Frage

    Ich habe eher das Problem, dass ich zwei Pinsel einer Sorte habe und dann mit dunklen sowie auch hellen Farben arbeite, dann stosse ich manchmal an meine Grenzen, da ich nicht jeden Tag die Pinselwäschetrommel drehe.

    Sofern gibt´s manchmal morgens schon Farbpatzer

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ Birdie ... Oder ein langweiliges und sich immer wiederholendes Augenmakeup
    Damit wärst du aber nicht allein
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hmm, also ich weiss das irgendwie. Wahrscheinlich weil ich jeden Pinsel für was anderes benutze und sich das so eingeprägt hat. Ich könnte dir genau sagen für was welcher Pinsel ist *ballaballa*

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Dieses Problem habe ich GsD nicht, da ich kein Augen-MU trage. Keine Lidschatten, kein Concealer usw

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Bei BB steht es zum Glück drauf , davon habe ich die meisten.
    Ich habe sonst nur noch ein paar MAC Pinsel, 2 essence, 3 von Chrimaluxe und 1 von Clinique, alle im Einsatzgebiet sehr eindeutig.
    Insgesamt sicher über 20.

    Einzig mein BB Touch Up Pinsel steht noch jungfräulich rum und ich habe noch keine Ahnung was ich mit ihm anstellen soll .

    Für's Augen (ohne Brauen) nehme ich so ca 4 oder 5.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kann mir das sehr gut merken. Einmal so angewendet habe ich das einfach im Kopf...

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Ich muss sagen ich habe da auch keine Ahnung und habe deswegen einen einzigen PInsel für die Augen. Meine Creamies trage ich immer mit den Fingern auf und für den Puderlidschatten habe ich einen einzigen Pinsel, vielleicht auch den falschen, aber es funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Pinselfrage
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 11:39:30
  2. noch eine Pinselfrage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 06:48:33
  3. Die Pinselfrage!
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 08:03:38
  4. Bromelain-POS, evtl. eine Lösung bei Akne?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:27:04
  5. Pinselfrage
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 09:11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •