Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ich suche eine Yogamatte :-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ich suche eine Yogamatte :-)

    Anzeige
    Ich dachte ja, da gäbs nur eine Sorte , aber im Sport Scheck gabs dicke, mitteldicke , dünne, lange, kurze ... keine Ahnung.

    Worauf muss ich da denn achten ? Mir gehts nur drum, da ich ziemlich lang geraten bin, sind mir die Matten im Fitness-Studio oft zu kurz - außerdem schwitz ich auf den Plastikdingern immer so.

    Gibts da was langes nichtschwitziges ???
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    gutes Thema, ich suche auch eine aber verzweifle immer am Angebot. Mein Studio hat welche von Yogistar, die finde ich prinzipiell schon mal gut:

    www.yogistar.de

    ich rutsche auch leicht aber damit gehts - nur welche die haben weiss ich auch nicht
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    gutes Thema, ich suche auch eine aber verzweifle immer am Angebot. Mein Studio hat welche von Yogistar, die finde ich prinzipiell schon mal gut:

    www.yogistar.de

    ich rutsche auch leicht aber damit gehts - nur welche die haben weiss ich auch nicht
    Dito. Allerdings mache ich auch Bikram und da brauche ich was, was ich mal eben in die Waschmaschine schmeißen kann.
    Kommt also auf die Art des Yoga an, das Du machst...

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich mache ganz normales Yoga und habe auch gerade erst wieder angefangen (hab früher regelmäßig Yoga gemacht) - ich muss Stress abbauen, wurde mir verordnet

    Joelle, kennst du diese Matten da, also kannst du was empfehlen ? Gegoogelt hab ich auch schon, aber ich bin da überfordert.
    Nur die Matten im Fitness-Studio ekeln mich mittlerweile an.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich hab auch ne yogistar, ne ganz normale, dünne, aber wenn du so groß bist, nimm doch einfach eine extra-lange.

    http://www.yogistar.com/yogamatten+y...plus+fire.html

    Ich mag die Qualität dieser Matten und finde, die ganz simplen reichen. Zweifarbig, mit Farbverlauf oder extra-dick finde ich überflüssig...

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    die klingt gut, Pecadora

    ich hab nur immer Angst, dass ich schwitze auf den Teilen. Aber die ist rutschfest, das klingt schon mal gut.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mmh, schwitzen, naja...
    Also ich schwitze auch, vor allem die Hände werden manchmal feucht, aber eigentlich ist das kein Problem. Echte Yogamatten sind schon rutschfest konzipiert, denke ich. Ansonsten wisch ich halt zwischendurch mal die Hände an der Hose ab oder so

    Zum Vergleich: Meine Mutter hatte mir mal eine Gymnastik-Matte von Rossmann mitgebracht, für 5 EUR oder so, die konnte man echt in die Tonne treten. Bin da drauf gerutscht wie Sau, das ging gar nicht. Auf einer richtigen Yogamatte ist mir das nicht passiert...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich habe eine aus reiner Schurwolle mit rutschfester Gummierung. Ist sehr schön weich und bequem (manchmal lege ich mich auch drauf, wenn ich lese oder Musik höre). Der Nachteil ist nur, dass sie 1x2m groß ist und eben recht schwer. Also eher was für zu Hause als für Kurse.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 17:56:42
  2. Welche Yogamatte?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 12:14:45
  3. ich suche eine BL ....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 22:25:50
  4. Suche eine Kleinigkeit für eine Kollegin ...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:21:17
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •