Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: wie lange an einem buch lesen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard wie lange an einem buch lesen?

    Anzeige
    ich bin normalerweise eine schnellleserin. wenn mir ein buch gefällt lese ich gern 300 seiten an 2 tagen. ich nehme es dann überallhin mit, lese im fitness auf dem fahrrad, im wartezimmer ( apia= pharmareferentin) usw.

    ich kann dann einfach nicht aufhören und will es auch gar nicht . geht es euch auch so?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Eigentlich nur im Urlaub am Strand, ansonsten dauert das bei mir schon deutlich länger.
    Beim Ausdauersport kann ich z.B. gar nicht gut lesen, nur MP3s hören oder TV gucken.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ein Buch das mich fesselt, kann ich kaum wegelegen und lese dann auch mal die Nacht durch. Ich bin auch Schnell-Leserin. Wenn mich ein Buch nicht packt, kann es aber auch mal Wochen dauern und nicht ausgeschlossen, dass ich es nie zu Ende lese.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    interessantes Buch - 1 bis 2 Tage
    uninteressantes Buch 20 bis 50 Seiten und dann ab damit

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    interessantes Buch - 1 bis 2 Tage
    uninteressantes Buch 20 bis 50 Seiten und dann ab damit
    ja so ist das auch bei mir.

    ich versuche es manchmal ein paar mal wie mit dem buch " nicht mein tag" z.B. doch irgendwann sehe ich ein, dass es keinen spaß macht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Buch das mich fesselt, kann ich kaum wegelegen und lese dann auch mal die Nacht durch.
    kenne ich . dann denke ich mir " ah 4 stunden schlaf reichen doch auch mal"
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    107
    Kommt auf das Buch an. Von 1 Tag (ja auch mal 500 Seiten ) bis 4 Wochen ist alles dabei. MIttlerweile breche ich Bücher aber ab, die nach 70 Seiten immer noch nicht gezündet sind.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Geht mir genauso - packt mich ein Buch, lass ich dafür alles stehen und liegen, da sind 600 Seiten in zwei Tagen drin. Geht es nur so la la, dann les ich es eigentlich nur in der Straßenbahn, im Fitness-Studio auf dem Fahrrad *wink zu apia* oder in der Badewanne, und dann dauert es oft Wochen.

    Leider habe ich in letzter Zeit nur Bücher aus der zweiten Kategorie erwischt

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    1 Tag - 1 Monat, je nachdem...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Anzeige
    ES habe ich damals in einer Nacht gelesen, ich konnte es nicht weglegen. Am Morgen hatte ich rote Augen, war todmüde aber hatte das Buch durch , ansonsten hätte ich wahrscheinlich Schule blau gemacht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Tausche Hauschka-Buch gegen BB-Buch!
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 23:18:56
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  3. Wenn Ihr mal ein wirklich spannendes Buch lesen wollt...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 14:57:01
  4. Suche ein schönes Buch zum lesen im Sommerurlaub am Strand
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 14:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •