Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 176

Thema: Ich war bei Karstadt und liess mich beraten mit diesem Ergebnis:....

  1. #101
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also, wie ein penner sah ich nicht aus!also, ich hab die haare gewaschen und die zähne geputzt und keine fettige haut und keine dreckigen hände!ich bin nur nicht immer perfekt geschminkt und ich trag nicht immer schicke klamotten.ich will auch nicht den roten teppich ausgerollt bekommen, aber ich mag auch nicht behandelt werden wie ein assi!
    ich habe mich nur auf eure aussagen bezogen. was bitte ist schlumpig? und adriana hat selbst geschrieben, dass sie oft wie ein penner in solche geschäfte geht. ich frage mich: was erwartet man sich da?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #102
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    naja, ich weiß ja nicht wie bei dir die penner aussehen, aber ich hoffe nicht, dass man mich, nur weil ich nicht komplett zurecht gemacht bin, demnächst für n penner gehalten werde. schlumpig hieß glaub ich damals ne abgelatschte jeans, n parka und irgendne baumeltasche...also sicher nicht cool, aber trotzdem fand ich den kommentar mehr als unpassend!also, so kann man doch nicht über die kunden reden, bzw. kann man sicher schon, aber doch nicht so absichtlich, dass sie es hören!

    außerdem diese ganzen aufgedonnerten omis im kadewe (und mit omis mein ich wirklich ü60) sind auch nicht für jeden ästhetisch mit ihren nerzmänteln und den lackleder-highheel-stiefeln, wenn sie sich da bei chanel schminken lassen.

  3. #103
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    naja, ich weiß ja nicht wie bei dir die penner aussehen, aber ich hoffe nicht, dass man mich, nur weil ich nicht komplett zurecht gemacht bin, demnächst für n penner gehalten werde. schlumpig hieß glaub ich damals ne abgelatschte jeans, n parka und irgendne baumeltasche...also sicher nicht cool, aber trotzdem fand ich den kommentar mehr als unpassend!also, so kann man doch nicht über die kunden reden, bzw. kann man sicher schon, aber doch nicht so absichtlich, dass sie es hören!

    außerdem diese ganzen aufgedonnerten omis im kadewe (und mit omis mein ich wirklich ü60) sind auch nicht für jeden ästhetisch mit ihren nerzmänteln und den lackleder-highheel-stiefeln, wenn sie sich da bei chanel schminken lassen.
    hier wollte hier keinen krieg anzetteln!!! aber wer lesen kann ist eindeutig im vorteil, gell? ich habe bereits geschrieben, dass sich ADRIANA selbst so bezeichnet hat.

    und wie ich auch bereits geschrieben habe: höflichkeit hat jeder verdient. ich habe damit keinesfalls den kommentar gutgeheissen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #104
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ja, ich habs jetzt auch nicht so aufgefasst

    ich denk mal, adriana wollte metaphorisch sprechen, sie sieht bestimmt nicht aus wie ein penner.aber es war halt eine episode, die mir im gedächtnis geblieben ist, was service anbelangt.

  5. #105
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    In der heutigen Zeit

    - wo es zerissene, verwaschene Jeans von diversen Luxusmarken gibt, welche weit über EUR 200,00 kosten
    - wo ein individueller "Grunge" Look in ist und von Topdesignern teuer verkauft wird
    - wo Mode und Aussehen nicht mehr den Normen von Anno 1950 entsprechen

    empfinde ich es als höchst lächerlich von diversen Verkäuferinnen, ein Urteil fällen zu wollen, wie hoch der tatsächliche Kontostand der Kundin ist, nur weil sie nicht "gehübscht" ist.

    Anderherum gibt es Leute, die leben auf Pump und haben nichts, außer Schulden und Äußerlichkeiten.
    Da bleiben die Ladeninhaber auf den Lastschriften sitzen... aber man sah es den Kunden ja gar nicht an, sie waren doch soooo teuer gekleidet und soooo hübsch geschminkt.

    LG
    Michaela

  6. #106
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Anderherum gibt es Leute, die leben auf Pump und haben nichts, außer Schulden und Äußerlichkeiten.
    Da bleiben die Ladeninhaber auf den Lastschriften sitzen... aber man sah es den Kunden ja gar nicht an, sie waren doch soooo teuer gekleidet und soooo hübsch geschminkt.
    bei uns im laden klauen auch nicht selten kunden, von denen man es wirklich nicht erwartet hätte....

  7. #107
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    [quote=miss made;2003377]das kenn ich!vor allem kommen die dann auch immer angekraucht, nur damit ich ja nix mitgehen lasse...ätzend!darf man sich auch schminken und pflegen, wenn man nicht aussieht wie ne bratzige tussi?!
    ich weiß noch, ich war mal mit 18 mit meiner besten freundin im kadewe und ja, wir sahen sehr schlumpig aus, aber das hat unserer damaligen lebenseinstellung entsprochen usw usf....jedenfalls haben wir genügend geld, uns da was kaufen zu können...naja, jedenfalls meinte dann so ne tachtel vom bobbi brown ständer, also schon die verkäuferin, als wir vorbei kamen:"guck dir mal die an, und das sollen unsere kunden von morgen sein?na danke!" ...hallo,gehts noch!?ich weiß ja nicht, ob die da immer nur ihre aufgedonnerten omis im nerz zu gesicht bekommen, aber so dreist und offensichtlich kann man sich doch nicht über seine kunden äußern!



    @missmade
    da hast Du sicherlich Recht, das ist n absolutes no-go so ueber Kunden zu reden. Allerdings ist Deine Ausdrucksweise auch nicht ohne. Und so abfaellig wie Du Dich hier ueber den Stil oder Nicht- Stil anderer (Tussi, Chanel- Omis) aeusserst solltest Du Dich nicht wundern, wenn auch andere DICH bzw. Dein Aussehen kritisieren.

    LG, Ellen

  8. #108
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    sicherlich!es hat mich auch nicht schlimm getroffen bzw. verletzt!allerdings rede ich so nicht über meine kunden, wenn die in dem moment kunden sind, und erst recht nicht absichtlich so, dass die das auch noch hören können!ist mir ja hupe, was die über meine klamotten denken, geht einfach nur darum, dass man das als servicekraft wirklich nicht bringen kann!

  9. #109
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    @missmade
    damit bin ich absolut einer Meinung mit Dir (betreffend den Service).
    Das hatte ich ja bereits in meinem ersten Post so geschrieben.
    der zweite Teil wohl ist nicht "angekommen" bei Dir... war auch nicht auf den Service gemuenzt, sondern auf was anderes.
    (vielleicht hilft ein Verweis auf meine Signatur )


    LG, Ellen

  10. #110
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    aber wir wissen ja alle, liebe ndp, die armen arbeitnehmer verdienen so wenig und sind deshalb auch nicht verpflichtet irgendwas zu leisten. bei diesen löhnen?
    Ich glaube nicht, dass Du irgendwas kapiert hast. Aber egal.
    Da kann durchaus auch mal eine gelernte Kosmetikerin stehen, die gutes Geld verdient. Trotzdem wird die, nach Parfüm gefragt, ganz schön dumm dastehen. Gerade wenn sie kein Duft-Junkie ist oder gerade nur mal ein paar Tage in dieser Filiale und ansonsten in einer großen Filiale, in der eh Dekoration, Creme und Parfum auf verschiedenen Etagen sind.
    Oder frag mal eine Bobbine nach Lancasterprodukten. Wird bestimmt nett. Kein Mensch kann alles wissen. Auch ihr nicht.

    Was mich hier stört ist, dass manche so tun als müssten die Damen ein regelrechtes Allroundstudium daraus machen, auch wenn sie nur 2x die Woche einen halben Tag da sind.

    Eigentlich brauchen die nur zu verkaufen und so zu tun als wären das alles ganz tolle Produkte. Bei vielen funktioniert das ja auch trotzdem ganz gut. Euer Problem ist auch, dass ihr euch nicht einfach was aufs Ohr erzählen lasst und eh bestens Bescheid wisst.
    Ich verstehe eh nicht, für was man Beratung braucht, wenn man selbst Bescheid weiß.
    Ich lasse mir da nichts erzählen und wenn ich eine VK sehe, deren Gesicht dank ihres Alters mit Falten übersät oder die einfach nur schlecht geschminkt ist, dann ist die Illusion für mich in dem Moment schon gestorben.

    @Cara
    Ich glaube, das was dich stört ist eher ein Generationenproblem. Große Teile haben einfach keine Erziehung.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mich beraten, Puderfrage?Welchen?
    Von Loretti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 21:11:56
  2. Hab mich beraten lassen :)
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:34:27
  3. Könnte mich mal eine Näherin beraten? :)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 11:38:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 17:21:32
  5. Wer kann mich beraten?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •