Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 176

Thema: Ich war bei Karstadt und liess mich beraten mit diesem Ergebnis:....

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Ich war bei Karstadt und liess mich beraten mit diesem Ergebnis:....

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    diese Geschichte muss ich Euch einfach erzählen, ich finde sie nur zu gut..:

    Aaaalso: Ich ging in Karstadt rein, eigentlich wegen der Suisses angepriesenen Thermal Mascara 3 in 1..und dann entdeckte ich den Frühlingslook von Dior und einen rosa-Nagellack, der mir gefiel. Eine Verkäuferin kam und führte mir diesen auf einem Stück tesafilm zwecks Nagelpilzgefahr etc.. konnte ich ja noch nachvollziehen.. Dann fragte sie mich welche Nagellacke ich sonst noch kennen würde. Ich sagte, daß ich welche von Chanel hatte, aber mit deren Haltbarkeit nicht zufrieden war. Sie sagte, daß sie sich das nicht vorstellen kann, weil bei ihr eine Woche lang die Chanellacke halten würden trotz Arbeit mit Alkohol etc..Also ich sah, daß sie mir zutraut, daß ich mir nicht mal einen Chanel-Nagellack leisten könnte, so nach diesem Motto. Es ging aber weiter: Sie sagte, daß wenn man einen Nagellack von Chanel kauft, dann MUSS man auch den Chanel- Unterlack kaufen, sonst würde er nicht halten. Dann sagte sie, wenn man einen von Chanel kauft, dann darf man einen Unterlack nicht von Dior kaufen, denn die Firmen haben untersch. Chemikalien und dann würde es nicht trocknen .. ok . ich sagte ihr, daß ich einen Unterlack von Shiseido habe, der gut funktioniert. Sie darauf hin: "Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn Shiseido hat nur Inhaltsstoffe FÜR ASIATISCHE NÄGEL und das wären ja ganz andere Nägel, als die von den deutschen Frauen!!!" Ich wusste gar nicht, ob ich lachen oder schreien sollte, aber diese Frau hat scheinbar ein medizinisches Wunder für sich gepachtet: Seit wann bitte schön gibt es biologisch unterschiedliche Nagelbette?? Das habe ich meiner anderen Parfumverkäuferin erzählt bei meiner Parfümerie, sie hat sich schlapp gelacht, daß gerade Shiseiso und Kanebo und Annayake von Frauen aus Europa gekauft wird!!

    Was haltet Ihr von dieser Story? Ich finde sie schrecklich..urkomisch

    VG

    skulptur13

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Na wunderbar, solche "Tanten" gibt´s doch überall.

    Ich kann da auch noch was zum besten geben.

    Ich war letzte Woche in HH im Alsterhaus um mir die hier so hoch gelobte NUXE Maske zu holen.
    Der Stand war erstmal verwaist, so dass ich wirklich in Ruhe gucken konnte und die Maske auch recht schnell gefunden habe.

    Mit der Maske in der Hand bin ich dann zur Kasse und plötzlich war auch jemand da. Die Dame war so Anfang 60 und sah schon etwas komisch aus, denn sie hatte unter den Augen so ein Augengel aufgetragen und es nicht eingearbeitet. Es lag wie Gloss unter den Augen.
    Sie sagte mir dann, dass es zu jedem Kauf ein Pröbchen nach Wahl gäbe und was ich denn haben möchte. Ich sagte zu ihr, dass ich mich mit NUXE überhaupt nicht auskenne, da dies mein erstes Produkt von NUXE sei.
    Sie fragte dann nach meinem Hautzustand und ich sagte ihr, dass ich trockene, feuchtigkeitsarme Haut habe. Sie kramte dann in der Schublade und stelle mir ein Tübchen Creme hin. Ich nahm es in die Hand und las: "für ölige und Mischhaut". Ich sprach sie drauf an, dass ich ihr doch gerade gesagt hätte, dass ich trockene feuchtigkeitsarme Haut hätte und keine ölige. Sie meinte dann, sie hätten generell keine Proben für trockene Haut, sondern nur für ölige bzw. Mischhaut. Warum hat sie mich eigentlich gefragt?????

    Als ich dann bezahlt hatte, meinte sie, ich müsse unbedingt ein Fruchsäurepeeling machen (ich habe super feinporige Haut ohne Unreinheiten mit kaum Fältchen. Narben hab ich auch keine.) Als ich ihr dann sagte, dass sowas niemals an meine Haut kommt, meinte sie, die Hautschüppchen müssten aber mal weg. . Ich habe keine Hautschüppchen. Als ich ihr das sagte, meinte sie, die könne ich ja auch nicht sehen, denn die befänden sich unter der Oberhaut.

    Da wurde es mir dann doch zu bunt und ich sagte zu ihr, ich möchte einfach nur die Maske und die Probe und ihre Fruchtsäuren könne sie gerne behalten. Am liebsten hätte ich ihr ja noch gesagt, dass sie vergessen hätte, ihre Augencreme ordentlich einzuklopfen.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich glaube, manche wollen einfach nichts verkaufen

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Oh Mann!!

    @ skulptur
    Aber zumindest kann man dieser Verkäuferin keine mangelnde Kreativität vorwerfen...
    Ich schätze, nicht jeder hat so kreative "Begründungen" parat, um einem ein Produkt von einer bestimmten Marke anzudrehen...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das sind ja Geschichten

    mir passiert sowas gott sei Dank nicht, da ich mich nie beraten lasse, ich teste mich selber durch

    Ich hatte nur mal eine Kosmetikerin, die mich regelrecht mit ihrem Mist belehren wollte - ich wollte abends nach der Arbeit eigentlich nur entspannen. Sie hat mich die ganze Zeit zugelabert und am Schluss regelrecht "abgefragt" so von wegen - "wie wirkt diese Creme nochmal ? Wann muss man sie auftragen ? "

    Nachdem sie mir dann noch schwarze Balkenaugenbrauen gefärbt hat (ich bin blond), bin ich da nie mehr hingegangen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    [quote=blubber;1998751]das sind ja Geschichten


    Ich hatte nur mal eine Kosmetikerin, die mich regelrecht mit ihrem Mist belehren wollte - ich wollte abends nach der Arbeit eigentlich nur entspannen. Sie hat mich die ganze Zeit zugelabert und am Schluss regelrecht "abgefragt" so von wegen - "wie wirkt diese Creme nochmal ? Wann muss man sie auftragen ? "

    das ist ja der Hammer ! Ist ja wie in der Schule...
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Oh Mann, das ist eigentlich echt traurig, was da so an Personal losgelassen wird. Meine besten, an die ich mich momentan erinnern kann waren:

    Douglas:

    - Nein, das ist eine Creme für junge Haut, sie brauchen eine Creme für alte Haut!

    - Ihre Haut ist so trocken, sie nehmen bestimmt paraffinhaltige Cremes, die sind ganz schlecht für die Haut. Sie bilden einen Film, der schön aussieht und darunter trocknet die Haut völlig aus und sieht dann so aus,wie Ihre Haut. Nehmen Sie mal die Creme de la Mer!!!!!

    - Ich: Ich suche eine neue Pflege, etwas schönes, mit viel Feuchtigkeit und Anti-Age und wollte mich mal umschauen. Sie: Oh, da habe ich etwas ganz tolles für Sie, da können Sie sich mal richtig etwas gönnen für Ihre Haut: Gel-Creme desalterante von Clarins. Da ist alles drin. Das ist wahrer Luxus für die Haut.

    - Ich: Ich hätte gerne einen Fächerpinsel zum Auftragen von Rouge!
    Sie: So etwas haben wir nicht, wir haben nur dicke Pinsel und so platte Pinsel, die aussehen wie ein Fächer.

    Hochexclusive Parfümerie in Berlin:

    - Warum waren Sie denn so lange nicht bei uns? Nun, ich habe Produkte benutzt, sie Sie nicht führen, wie QMS und La Mer.
    Oh, da haben Sie sich aber viele Mineralöle auf das Gesicht gelegt, das ist bei trockener Haut nicht so gut. SBT und MBR sind die einzigen, die ohne Zusatz von Mineralöl herstellen (stimmt bei MBR auch nicht!). Ich: Was würden Sie mir denn empfehlen? Sie: Ich würde Ihnen La Prairie empfehlen.......

    Danke, für diese fachkundigen Beratungen. Ich denke, das halbe BB könnte besser beraten, als solche Damen.......

    Aber zum Nachlesen, immer wieder nett.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    @dryskin: deine Erlebnisse sind ja nicht schlecht... Danke für diese tollen Geschichten an diesem grauen Tag!

    ich hatte mal eine bei Douglas erwischt, die mir ein Gespräch aufschwatzen wollte

    kleiner Auszug daraus (ich lach mich jetzt schon tod, wenn ich mich zurückerinnere) "und am abend wenn ich nach hause komme, dann bekomm ich manchmal so einen heißhunger und dann muss ich zum kühlschrank und unbedingt von dieser knackwurst abbeißen und essen! da kann ich mich nicht beherrschen!" usw.
    Geändert von frechemichi (06.03.09 um 10:33:35 Uhr)
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    1,343
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Als ich ihr das sagte, meinte sie, die könne ich ja auch nicht sehen, denn die befänden sich unter der Oberhaut.
    aber sie hat die gesehen alles klar
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Das sind schon lustige Geschichten.

    Andererseits: Oftmals arbeiten nur Aushilfen in den Geschäften. Douglas hat eine ganz dünne Personaldecke von Festangestellten, der Rest wird aufgestockt durch Aushilfen. Und das mehrmals. Der Konzern umgeht eine Festanstellung durch mehrmaliges Aushelfen der Angestellten. Wodurch wiederum deren Ansprüche im Sozialbereich sinken. Das ist in vielen großen Geschäften der Fall.

    Und wenn z.B. die Kosmetik hier unser Hobby ist, kann ich gut verstehen, dass es für die Frauen dahinter nicht immer so ist. Die müssen davon mehr schlecht als recht leben. Die nehmen sich abends nicht die Beipackzettel mit nach Hause und lesen die Inhaltsstoffe einer Creme durch. Sie werden auch von den Firmen nicht mehr geschult. Das alles sparen sich die Herstellerfirmen wie die Verkaufsstellen.

    Früher war es so: Wenn ein Produkt neu auf den Markt kam, dann wurden kurz Trainer losgesandt, um das Verkaufspersonal zu schulen. Das alles kostet Geld und das spart man sich heute leider. Und dann kommen solche Hammer heraus. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mich beraten, Puderfrage?Welchen?
    Von Loretti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 21:11:56
  2. Hab mich beraten lassen :)
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:34:27
  3. Könnte mich mal eine Näherin beraten? :)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 11:38:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 17:21:32
  5. Wer kann mich beraten?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •