Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haltbarkeit

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Haltbarkeit

    Anzeige
    hallo

    sagt mal,
    wie lange ist ein duft eigentlich haltbar,bei normaler aufbewahrung im badezimmerschrank?
    woran erkenne ich ggf,das er nicht mehr gut ist?
    verfliegt er einfach schneller oder wird er zum " stinker"?

    lg nicci

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    erster Schritt des "kippens" ist, daß sich die Farbe verändert oder er trüb wird. Dann "kann" er aber schon noch gut riechen (muß aber nicht). Auf jeden Fall dauerts dann nicht mehr lange, bis er zum Stinker wird

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mir ist die Aufbewahrung im Badezimmerschrank von der Parfümeuse meines Vertrauens streng verboten worden

    - wegen zu warm , vor allem im Winter wenn die Heizung schön mollig hoch steht.

    Ich hab meine Schätzchen im schmucklosen Karton unterm Bett im ungeheizten Schlafzimmer.

    (es entspann sich dann noch ein albernes Geplänkel dass es ja eigentlich schade wäre all die schönen Flacons so aus der allgemeinen Sicht zu halten und dass man ja auch schlecht jeden Besuch gleich ins Schlafzimmer schleifen könnte auf dass er die Duftsammlung bewundere...sind ja schliesslich keine Briefmarken!
    Ich hatte mit dieser Dame eine sehr heitere halbe Stunde...)

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Aha. Das leuchtet aber ein. Bei mir im Badezimmer ist es auch immer mollig warm, im Schlafzimmer dagegen nicht.

    Ich bewahre meine Parfums immer im Bad auf. In einem kleinen Schrank, dort sind sie dunkel gelagert. Aber ich werde noch mal drüber nachdenken sie eventuell umzustellen.

    Allerdings habe ich jetzt auch nicht die großen Mengen an Parfüm. So maximal 15-20 Düfte.

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Von entscheidender "Wichtigkeit" wird die Aufbewahrung im Falle eines discontinued Duftes zum "lebensnotwendigen" Bunkern.
    Da geht nur richtig kühl und lichtlos (Gemüsefach im Kühlschrank muss es dann im Hochsommer schon sein) wenn er Jahre überstehen soll - was viele Düfte auch schaffen, wenn sie noch zu sind.

    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    OMG, bloß nicht im Hellen und nicht noch warm/feucht obendrauf.

    Geht ja nicht um Ganja sondern um Düfte. Ich verwahr sie kühl und dunkel. Bei sachgerechter Lagerung sollte ein Duft so schnell nicht zum Stinker werden.

    Ich hab neulich eine Flasche reines Parfum geöffnet. Lagerzeit so knapp unter 40 Jahren.
    Frisch wie am ersten Tag. Hoffe nur, daß es mir jetzt nach der Öffnung nicht "sauer" wird.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ok
    jetzt verstehe ich warum mein sensations nicht mehr nach sensations riecht sondern nach.....alkohol pur ......

    danke

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Meine Frage dazu - ist es in jedem Fall sicherer, im Gemüsefach des Kühlschrankes zu lagern? (Nur zur Sicherheit für besondere Bunker- Fälle und auf längere Zeit)

    lg evaluna

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Also ich lagere meine ungeöffneten Düfte immer im Keller, da ist es kalt und dunkel, gekippt ist mir noch nichts davon (wohl aber zwei Düfte in Benutzung, die ich im ungeheizten Schlafzimmer im Schrank aufbewahrt hatte). Gemüsefach ginge nicht, da würde ich sehr kariert angeguckt werden...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von AdP??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:11:24
  2. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  3. Haltbarkeit von DG
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:37:46
  4. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:24:29
  5. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •