Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Niedrigtemperaturgaren

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Manchmal klappt es auch einfach nicht Ist mir auch schon passiert. Zu roh, zu durch. Kann passieren.

    Hinterher anbraten ist nicht übel. Vorher sagte man immer, man muss das vorher machen, damit sich "die Poren schließen". Davon ist man abgegangen, weil man nun weiß, dass sich da nichts schließen kann und muss. Also geht es auch hinterher. Aber wenn dein Rezept es so vorsieht, dann mach es so. Das Ergebnis ist sicher lecker.

    Ich hab zuerst gedacht, das ginge nicht. Und hab es am Steak ausprobiert. Hinterher mit einem Bunsenbrenner drüber Herr Cara wimmerte, ich sei verrückt geworden. Aber es schmeckte sehr gut. Nun ist bei einem Riesenbraten ein Bunsenbrenner nicht das Ideal, aber hinterher klappt genau so gut und hat den Vorteil, dass eine Kruste wirklich sehr schön aussieht, dass die Gewürze gut ins Fleisch gezogen sind. Auch nicht verkehrt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Geschmeckt hat es auf alle Fälle trotzdem und die Beilage war der absolute Hit: "Süßkartoffel-Fritter", also eine Art Kartoffelpuffer aus Süßkartoffeln, gewürzt mit Ingwer, Chili, Frühlingszwiebeln, Kreuzkümmel....die waren extrem gut, immerhin ein kleiner Trost.
    Wie lernte ich neulich: auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Und? Steffi, wenn du eines hier gelernt hast, dann doch bitte DAS: REZEPT!

    Süßkartoffel-Fritter hört sich so gut an und ich fang schon an zu sabbern. Und ich wollte am Wochenende mal wieder was Neues ausprobieren. Und das klingt so schön! Also auf gehts
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Jaaaaa, ich möchte auch das Rezept haben! Ich liebe Süßkartoffeln!

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo
    Rezept folgt heute Abend.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •