Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: New York - shop till you drop... aber was?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard New York - shop till you drop... aber was?

    Anzeige
    Hallo,

    ende nächster Woche fliege ich zum ersten Mal nach New York für eine Woche. *freu* Habe fleißig die Suchfunktion benutzt und mir einiges schon notiert.

    Was sind denn im Moment so die "Must haves"? Was gibt es hier nicht oder nur superteuer? Ich meine sowohl Klamotten als auch Pflege und Deko.

    Sind zB. Ugg Boots dort günstiger?
    Was lohnt sich und was gibt es Neues?

    Designer, Läden, Produkte... habt ihr ein paar Tips? bin für jede Idee dankbar.

    Liebe Grüße,
    Leya

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Du Glückliche!
    Ich fand es toll, bei Sephora zu stöbern. Hätte ich meinen GöGa nicht dabei gehabt, hätte ich dort Stunden verbringen können.

    Das berühmte Mode-Label-Outlet "Century 21" direkt am Ground Zero ist einen Besuch wert.

    Auf dem Broadway gibts den Bubba Gump Shrimp Shop, wo es schöne Mitbring-T-Shirts gibt.

    Dann fällt mir noch der Laden ein, der fast nur Mützen und Hüte führt - bei Interesse finde ich den Namen noch heraus.

    Bloomingdale's fand ich doof, sehr teuer und unspannend.

    In der 14. Straße gibts einen rieeesigen Partyzubehörladen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wenn du dein Badezimmer mit Schlachthausmotiven auf SK-Folie dekorieren willst, bist du hier richtig.

    Spaziergang durch SOHO machen - viele kleine Läden mit Taschen und Accessoires.

    Viel Spaß,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    OPI-Lacke (kosten in D wie viel, 15€? In der CH sind sie CHF 28 - in USA USD 9, wenn überhaupt).

    Fast alle Kosmetik- und Pflegesachen sind billiger bis sehr deutlich billiger (Beispiel: ich zahle in der CH für ein Joico Shampoo CHF 36, in den USA für dasselbe USD 11). Sephora ist immer gut, da gibts auch tonnenweise Kosmetik, die man hier nur schwer oder gar nicht kriegt.

    Wenn du Badezeug, Seifen und Handcremes in allen Farben, Formen und vor allem verschiedenen Gerüchen magst, dann ab zu Bath & Bodyworks. Natürlich ist das kein Geheimtipp, aber ich mag den Laden und kann mich da zumindest dumm und dämlich kaufen, es gibt so viele tolle, leckere Sächelchen...

    Das Century 21 find ich persönlich ja grässlich, aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen

    Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne das Woodbury Common Outlet etwas ausserhalb von NY (ca. 1h mit Bus ab Port Authority, Bus kostet irgendwas um die USD 20, 25, wenn ich mich recht entsinne). Das für mich mit Abstand lohnendste Outlet überhaupt, ich habe in keinem anderen so viele Schnäppchen gemacht (bspw. kriegt man teilweise Jeans von Seven, R&R oder Diesel für USD 80 - wenn man sich überlegt, was die sonst kosten, dann ist das wirklich ein Riesenschnäppchen).

    In NYC selber kaufe ich für meinen Teil selten Klamotten - wirklich billiger sind die dort nämlich auch nicht. Aber ich kaufe Dinge von Marken, die ich hier überhaupt nicht kriege, u.a. - logo - A&F. Ansonsten eben, das Outlet...

    Macy's oder Bloomingdale's kann ich einfach zum Stöbern und Schmökern empfehlen, einfach auch wegen der unfassbaren Dimensionen

    Ansonsten gibt es viele tolle Lädelchen und Boutiquen im Greenwich Village oder in Soho - aber die muss man einfach irgendwie selber erkunden, das Spazieren durch diese Quartiere macht schon den grössten Teil des Shopping-Flairs aus, wie ich finde. In Chinatown gibt es anscheinend eine ganze Strasse, die aus Boutiquen besteht, die Designertaschen-"Imitate" (ergo keine gefälschten) verkauft. Ich weiss leider nicht mehr, wie sie heisst und war da selber auch noch nie, aber ne Freundin kauft sich da jedes Mal dumm und dämlich. Ich frag sie sonst mal, wie die Strasse heisst.

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    @ kikifatz: Dankeschön... ich freue mich sehr! Hab die Reise zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ja... bei Sephora stöbern... wenn ich die Marken gar nicht kenne, kaufe ich erst recht nichts, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich glaub, ich muss mal bei Beauty noch einen kleinen Thread aufmachen.

    @ Dawn: Vielen Dank!!! Wenn Du bei Gelegenheit Deine Freundin mal fragen könntest, wie die Strasse in Chinatown mit den Taschen heißt, wäre das toll. Wenn nicht, nicht schlimm... ich gehe selber mal stöbern. OPI-Lacke sind notiert!

    DVDs sind mir noch eingefallen, die es hier nicht gibt. Hab aber keine Ahnung, ob sie dann hier auch abspielbar sind? Zeitschriften vielleicht... ein paar UGG Boots, eine Jeans (da bin ich gerade total überfragt, was gerade angesagt ist... besitze nur eine Esprit Jeans. :-))). Eine Tasse von Starbucks... einen Duncan Hines Schokokuchen...ich überlege weiter...

    Liebe Grüße,
    Leya

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei den DVD's musste Du auf die Codierung achten bzw. wissen welche Codierungen Dein Player abspielt. Wir haben einen Player der die DVD's nicht liest. Mein Laptop allerdings erkennt sie.

    Und bei Bubba Gump gibt es außer Shirts and such auch noch gute Burger und leckeres Brooklyn Ale vom Fass
    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich werd sie gerne fragen wegen der Strasse in Chinatown, wird aber Dienstag werden.

    Wenn du Jeans suchst, dann würde ich mir die von Abercrombie mal ansehen. Die sind erstaunlich gut UND erstaunlich günstig. Während die T-Shirts völlig überteuert sind und mich in der Qualität dann auch nicht überzeugt haben, sind die Jeans überraschenderweise recht erschwinglich (zwischen USD 80 und 100). Es gibt sie in diversen Längen - da war ich für meinen Teil begeistert, weil mir Jeans generell immer zu kurz sind bzw. es meine Kombi-Grösse fast nirgends gibt. Auf der Fifth hats nen riesigen A&F - den kann man nicht verfehlen, die Musik dröhnt einem schon aus 500m Entfernung entgegen

    Ich mag übrigens auch die Schuhe von Aldo. Das ist eine Kette, die natürlich auch wieder nichts sonderlich Individuelles verkauft (aber ich bin da nicht so heikel, daher kommen von mir fast nur Standardtipps ). Ich kaufe mittlerweile praktisch alle meine Schuhe dort. Sie kosten nicht wahnsinnig viel (Pumps so für USD 60, 70, 80, gut, Stiefel sind gerne auch mal USD 150, aber das ist ja auch nicht so abnormal), sind aus echtem Leder und ich finde, sie halten lange und bleiben sehr lange schön. Aber eben, wenn du eher auf der Suche nach was "Speziellem" bist, musst du da nicht hin, dann wirst du im Village und in Soho glücklicher, ich dachte trotzdem, ich erwähns mal

    Ob DVDs günstiger sind, weiss ich jetzt nicht mal. Wenn, dann sinds wohl eher nur kleine Unterschiede, aber warum nicht auch mal ansehen. Sehr viel Auswahl hat Borders, ich glaube, auf der Park gibts einen grossen. Das mit dem DVD-Player stimmt natürlich, der muss codefree sein - es gibt allerdings spottbillige codefree DVD-Player, so gesehen würde ich mich da von nichts abhalten lassen, wenn du was Nettes findest

    Und wenn du leckere Cupcakes essen möchtest, dann geh zur Magnolia Bakery. Die kennt man natürlich auch erst seit *** & the City, aber die Teils sind soooooooo yummy!

    Frag wegen den Opi-Lacken mal noch larafabienne, wo sie ihre gekauft hat. Sie war kürzlich da und es gibt nur eine Handvoll Läden in NYC, die die Lacke führen und sie hat erzählt, dass einer nur sehr wenig Auswahl hatte. Ich weiss aber nicht mehr welcher.
    Geändert von Dawn13 (07.03.09 um 09:06:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    - wenn du die naturkosmetik, die in den usa populär ist, erkunden willst, dann such dir einen whole food market. am columbus circle haben die auch ein eigenes naturkosmetikgeschäft.
    - in dem einkaufzentrum am columbus circle ist oben auch ein avedaladen, mit haarpflege und deren körperpflege und makeup. deren tubenlipglosse z.B. sind supertoll.
    - ansonsten schau mal in einen drugstore rein, einige drogeriemarken sind sehr günstig, es gibt mehr auswahl z.b. bei den farben von drogeriefoundations und drüben bei sprektra.net gibt es einen fred, wo die mädels über habenswerte günstig deko schreiben. die eyeshadows von wet and wild sind nicht schlecht, auf jeden fall.
    - günstige grosspackungen an shampoo, dl findest du bei target, einer supermarktkette.
    - ansonsten, schau mal in einen urban outfitters, junge mode ala h&m. jetzt nicht immer die superquali, aber z.T. findet man schöne sachen, auch für die wohnung.
    - chice und eher hochpreisige sachen fürs anziehen und die wohnung hat antropologie.com, die haben eine website, da kann man schon mal schauen, ob einem der stil gefällt und einen storelocator.
    -ich fand chinatown superlustig, wenn du asiatisch inspiriertes küchenzeug suchst (reisschälchen, teekannen, bambusmatten) musst du zum pearl river market, ein riesiges günstiges chinesisches kaufhaus.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich hab noch vergessen:

    - wenn du standard-wäschegrössen hast, schau mal bei victorias secret (storefinder auf der website), die habe auch nette hausmarkendeko, die lipglosse sind anschauenswert.
    - shu uemura hat einen eigenen laden in soho, ein traum für dekofans, genaue adresse auch die website...
    - the gap hat jugendliche, sportliche mode und angenehme hausmarken-düfte, darüber gibt es hier im duftfred auch einiges.
    - ich hab mir viele tees mitgebracht und zwar von www.serendipitea.com
    gibt es im wholefoods, u.a,. leckere früchtemischungen
    - und es gibt eine seite, wo fast alle new yorker lokale aufgeführt sind und man online die speisekarte lesen kann. ich plane ja sehr gerne und das fand ich super, dann immer schon zu wissen, wo wir abends hingehen werden. http://www.menupages.com/
    - und jetzt mögen mich alle steinigen, aber ich bin kein magnolia's bakery fan (die mussten schliessen wegen mäusedreck, http://www.reuters.com/article/lifes...26314920070711
    haben aber jetzt wieder auf), ich rate zu babycakes
    http://www.babycakesnyc.com/

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich werde ganz grün vor Neid, ich will da auch unbedingt bald wieder hin.

    Meine Lieblingsläden sind ja Banana Republic und Victorias Secret

    In der Magnolia Bakery habe ich noch nichts gegessen, aber ich war damals auf Fotomotiv-Suche und da in Greenwich Village gibts so nette Ecken
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Gut Essen kann man unter anderem im Hell's Kitchen. Die haben auch ne Website mit der Speisekarte. Die Burger bei Bubba Gump's find ich ganz gut und es ist nicht so übel laut und extremst fast in and out wie bei Hard Rock.
    La Lupa unten im Village ist auch sehr empfehlenswert.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. shop 'til you drop in New York
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 15:42:11
  2. Benefit - shop till you drop!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 19:02:44
  3. Shop till you drop - fast Juli
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 14:33:45
  4. Shop till you drop - Juni, die Erste :D
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 22:27:20
  5. Shop till you drop :D
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 19:39:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •