Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie "hübscht" ihr eure Haare morgens?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Wie "hübscht" ihr eure Haare morgens?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Haare (knapp Schulterlang, glatt) sehen morgens nach dem Schlafen einfach schrecklich aus, zerzaust, zerdrückt, wirr. Das ist wahrscheinlich normal (oder???). Wenn ich sie dann gekämmt habe, sind sie platt, außer Form, einfach nicht besonders schön.

    Also habe ich mir angewöhnt, sie jeden Morgen zu waschen und zu föhnen - nur tut das den Haaren ja auch nicht so gut, jeden Tag geföhnt zu werden. Jedenfalls sind meine Haare schon recht trocken, jeden falls das Deckhaar.

    Meine Frage also:
    Was macht ihr - wie bringt ihr eure Haare ohne Waschen + Föhnen wieder schön in Form?

    Danke,
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Ich habe überschulterlange gestufte Locken und wasche sie alle 2-3 Tage und kämme/bürste sie nur unmittelbar davor.
    Dazwischen wird am Morgen kopfüber durchgewuschelt und nach Bedarf lästige Strähnchen mit keinen Klemmen festgetackert. Wenn sie hinten komisch aussehen, knete ich etwas Nivea Lockenbalm rein.

    Wenn ich arbeite werden sie zusammengebunden.
    Geändert von Samoa (07.03.09 um 15:12:46 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich habe sehr feine, glatte und gestufte Haare (ca. BH-Verschluss-Länge). Ich schlafe schon seit Jahren nachts mit "hochgesteckten" Haaren (mit Haargummi irgendwie zusammen machen), erstens weil ich sonst das selbe Problem hätte wie du (zu platt und zu nichts zu gebrauchen) und zweitens weil ich es einfach nicht ertragen kann in der Nacht auf den Haaren zu liegen oder sie um meinen Hals zu spüren (*ist halt so ein Tick von mir* ).
    Dadurch haben meine Haare morgens mehr Volumen und viel mehr Halt, werden dadurch aber auch wellig, was mich meistens aber nicht stört. Entweder ich bürste sie dann nur kurz durch, oder bringe die Spitzen und ein paar Strähnen mit einer elektrischen Rundbürste in Form und fertig.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich mache es ähnlich wie Bibilein - meine Haare sind recht fein, überschulterlang und gestuft und ich habe seit Jahren nachts die vordere Partie mit einem Haargreifer nach oben gesteckt. Wen ich diesen Greifer morgens herausnehme, ist der Oberkopf schön voluminös und ich brauche nur noch mit dem Lockenstab etwas nacharbeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Meine Frage also:
    Was macht ihr - wie bringt ihr eure Haare ohne Waschen + Föhnen wieder schön in Form?

    Danke,
    Michaela
    Momentan sind meine Haare wieder ziemlich lang. Da laufe ich nur selten mit offenen Haaren rum. Die werden morgens meistens zu einer Art Banane am Hinterkopf verzwirbelt, manchmal auch zum Pferdeschwanz.

    Wenn ich sie offen trage oder sie kürzer sind, dann nehme ich morgens eine alte Sprühflasche (die hab ich mir nach dem Aufbrauchen des Inhalts aufgehoben, da sie besonders fein sprüht) und sprühe mir die Haare mit Wasser ein. Dann nehmen die automatisch wieder Form an.

    Ich föhne nie. Auch im Winter nicht. Ich wasche die morgens, setze mich dann ins Auto und mache die Heizung volle Pulle an oder ich mache sie zurück bis ich im Büro bin und lasse sie da offen trocknen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich mache auch oft (nicht immer) einen losen Dutt mit einem breiten Haargummi, auf dem Oberkopf, damit er beim Liegen nicht stört. Morgen hat das Haar dann Volumen und Bewegung, ist aber natürlich nicht ganz glatt.

    Für kleinere Korrekturen reichen am Morgen etwas Wasser und eine kleine Wildschweinrundbürste samt Fön.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Meine Haare sind auch fein und gestuft. Wenn sie morgens nicht liegen, hilft nur kurz waschen und fönen. Alles andere führt zu suboptimalem Ergebnis und ich fühle mich den ganzen Tag nicht wohl.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich nehm mein ghd und schaue aus wie vom friseur
    geht schnell und dank ausreichendem hizeschutz sind meine haare gesund wie eh und je

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    also ich habe auch jeden morgen platte haare, auch wenn sie frisch gewaschen wurden.
    ich benutzt einfach das taft fönspray und dann kurz über kopf fönen und schon habe ich volumen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    @ ninibe:

    Was ist ghd?

    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Morgens "Knitterfalte" am Auge.....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 23:16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •