Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: entzündete Mundwinkel

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard entzündete Mundwinkel

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    der Threadtitel umschreibt es nicht richtig, aber so hat es mMn angefangen. Also ich hatte vor ner Weile mal eingerissene Mundwinkel, aber mittlerweile hab ich so an der Haut um den linken MUndwinkel rum etwas wie einen kleinen Ausschlag oder Flechte, ich weiß auch nicht. es hat sowas neurodermitis-haftes,also so ein juckender,roter flatschen und sieht weder schön aus noch fühlt es sich gut an!ich hab schon vieles versucht an wundheilcremes:wundheilzinksalbe,bepanthen, florena creme, cortison-creme (wbei das nur ganz kurz, cortison möcht ich nicht so nah am mund haben!) usw usf. und nix hat geholfen.

    grad juckt es wieder ganz mächtig und deshalb frag ich mal in die runde, weiß jemand, was das sein könnte, woher das kommt und vor allem wie ich es wieder loswerde?

    Vielen Dank,
    miss made

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Miss Made,

    ich kenne das sehr gut, ich habe das auch öfters in der kalten Jahreszeit. Bei mir ist es wegen meiner Neurodermitis

    Mir hilft Nachtkerzenöl. Kapseln schlucken (regelmässig) und die betroffene Stelle mit Nachtkerzenöl leicht massieren. Es ist nicht schlimm wenn du das Öl in den Mund bekommst.

    Gute Besserunghttp

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    krieg ich das alles in der apotheke?

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Und nimm Eisentabletten - eingerissene Mundwinkel sind ein Indiz für Eisenmangel.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    die winkel selbst sind nicht mehr eingerissen, es ist halt nur drumrum entzündet

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    das habe ich so oft, das kann ich gar nicht sagen also, meine tipps: nachtkerzenöl, einfach so kapseln nehmen, die kriegst du in der drogerie, schneidest du auf, tupfst du rauf.oder bepanthen salbe. ich nehme auch stets cortisonbomben, aber manchmal hilft auch einfach nichts machen. das ist schlimm, hilft aber MANCHMAL.
    ich glaube es gibt kein patentrezept, trotzdem gute besserung
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hab hier so ne nachtkerzencreme rumzufliegen, hab die mal raufgemacht,ist ganz angenehm, juckt zumindest nicht mehr!

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Es gibt etwas das wirkt austrocknend, Anaesthesulf (keine Ahnung ob es tatsächlich so geschrieben wird, sorry) habe ich mal vom Arzt für etwas ähnliches bekommen. Kannst du aber nur zu Hause verwenden, da das Zeug schneeweiß ist, lol. Nimmt den Juckreiz und hilft sehr gut. Aber wie gesagt, ist schon 'ne Weile her.

    Gute Besserung.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo *wink

    wenn ihr das häufiger habt, dann versucht doch mal die ursache rauszufinden. hm, ich denke das ist besser als irgendein öl raufschmieren, das hilft bestimmt bei der heilung der stelle klar, aber wenn es immer wieder kommt würde ich unbedingt gucken ob nicht ein mangel vorliegt.

    http://www.medrapid.info/krankheit/35249

    ich glaube mal gelesen zu haben, dass viele die probleme mit den mundwinkeln haben, die ursache riboflavinmangel ist.

    hier steht z.b. wo es enthalten ist:

    http://www.heilfastenkur.de/Vitamin_...boflavin.shtml


    gute besserung

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    nee, liquid, das kanns glaub ich nicht so richtig sein...wie gesagt, es ist ja nicht mehr am mund oder im mundwinkel, sondern an der haut um den mund

    außerdem kann es mir daran gar nicht mangeln, so viel milch wie ich pro tag in mich reingieße

Ähnliche Themen

  1. Eingerissene Mundwinkel
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:06:45
  2. Eingerissener Mundwinkel :(
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 23:17:51
  3. eingerissene, entzündete Mundwinkel
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 22:55:38
  4. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •