Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Alkohol oder Paraben - kein Entkommen?

  1. #51
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von MegaMushroom Beitrag anzeigen
    Ich *werfe* die L'Occitane Ultra Confort-Linie mit Shea-Butter, Baumwoll-Extrakt, Süßholzextrakt und Bisabolol ins rennen - ohne Alkohol, ohne Parabene
    Hat sie Duftstoffe drin?
    Irgendwie find ich dazu nix auf der HP - welche meinst Du genau?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #52
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Die sind frei von Duft-, Farb-, Konservierungsstoffen und Alkohol.

    Durch die Verpackung in Pump-Flakons ist das vor allem beim Serum und der Gesichtscreme möglich.

    Die Basisi ist bei allen Produkten Shea-Butter und Baumwoll-Extrakt sowie Sonnenblumenöl.
    Silikone sind wies aussieht in sehr geringen Dosen enthalten.
    Das Süßholz-Extrakt macht die Sache besonders interessant. Man spricht dem Süßholz-Extrakt ja eine "Kortison-ähnliche" Wirkung zu, ohne entsprechende Nebenwirkungen, sprich: antiinflammatorisch, was bei empfindlicher Haut ja nie verkehrt ist.

    Die Maske ist sehr angenehm, die kühlt ganz schön - mag sie als After-Sun.
    Das Serum ist auch sehr angenehm, das lindert Rötungen ganz schön

    http://de.loccitane.com/FO/Catalog/P...prod=01CV030K8

  3. #53
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Das hört sich richtig toll an. Nur 30€ mal einfach so hmm Pröbchen gibts davon wohl nicht. *seufz*
    Aber die haben hier scheinbar einen Vertriebshändler, ich guck da heute mal vorbei.
    Danke
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #54
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Kleine Update:
    Ich habe die Tolerian Feuchtigkeits-Creme für normale bis Mischhaut ca. zwei Wochen getestet.

    Konsistenz: kühl, gelartig (wirkt nicht sonderlich reichhaltig)

    Die ersten zwei Tage, als meine Haut noch recht trocken war, zog die Creme auch gut weg und ich muss sagen, sie hat von der Reichhaltigkeit her auch gepasst. Die Haut wurde angenehm weich und zart. Keine Probleme mit Makeup darüber.

    Dann wurde das Wetter besser und meine Haut nicht mehr so trocken. Hier kam das unerwartete: die Creme schon ZU reichhaltig! *confused*
    Ich kann nicht sagen, ob das Reichhaltigkeit ist, oder die Creme selber. Fakt ist, sie zieht nicht mehr richtig weg, es bleibt ein leicht glänzender Film auf der Haut zurück.
    Nun bin ich zwar keine Anhängerin der "total matt" Fraktion, aber das ist mir dann doch schon zuviel Glanz. Und er kommt auch ziemlich schnell durch das MMU - und ich sehe genau, dass es sich dabei nicht um meinen eigenen, selbstproduzierten Glanz handelt.

    Hat das noch jemand beobachtet?
    (Das Ganze ist für mich ziemlich ungut, da ich schnell "Überpflege"-Pickel bekomme...)

    Als Vergleich: Ich habe auch das Tolerian Feuchtigkeits-Fluid und DAS zieht komplett weg, auch jetzt noch. Dafür kam es mir in der "trockenen" Zeit etwas zu wenig vor.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #55
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    oh, ich habe nur das fluid....

    aber dann nimm doch einfach im winter die creme und im sommer das fluid`?

    wo liegt jetzt genau das problem?

  6. #56
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    ...auch ich mag nicht so gerne Parabene, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass sie mir in die Augen "kriechen". Augencremes mit Parabenen gehen daher gar nicht.
    Derzeit bin ich Fan von Optolind- gibts in der Apotheke
    zB wäre vielleicht diese hier was für Dich:
    http://www.optolind.de/optolind-empf...leichte-creme/
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  7. #57
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    @sbbnico
    Das hatte ich vor. Ich wollte damit auch nur Erfahrungen austauschen, damit andere Beauties nicht erst rumtesten müssen, so wie ich ^^

    @Alwine
    Das kingt interessant, aber die Creme sieht sehr reichhaltig aus. Ist das denn nicht zu viel unter dem makeup? (In
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #58
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    @sbbnico
    Das hatte ich vor. Ich wollte damit auch nur Erfahrungen austauschen, damit andere Beauties nicht erst rumtesten müssen, so wie ich ^^
    aso, jetzt verstehe ich ...

    lg

  9. #59
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Es gibt von Optolind ganz reichhaltige Cremes, das stimmt. Aber diese Variante finde ich wirklich relativ leicht. Sollte es zuviel sein: es gibt da auch ein nettes Serum, das vielleicht im Sommer ausreicht (?)
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

Ähnliche Themen

  1. Paraffin, Paraben... hää?!
    Von juliepu im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 19:59:12
  2. Gesichtswasser mit oder ohne Alkohol?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 20:11:54
  3. Wie kann ich dem entkommen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 17:15:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 13:22:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •