Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Alkohol oder Paraben - kein Entkommen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Alkohol oder Paraben - kein Entkommen?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe eine recht empfindliche Gesichtshaut, darum versuche ich wo es nur geht Alkohol und Parfüm zu vermeiden. Leider ist in vielen Produkten Alkohol und in noch mehr Parfüm. -.-
    Nun kommt das "Problem" der Parabene dazu, denn so ziemlich jedes Produkt, dass den anderen Anforderungen (kein Alkohol und kein Parfüm) entspricht, enthält dafür Parabene.
    So ganz glücklich bin ich über diesen Tausch nicht wirklich, da man ja gerade in letzter Zeit immer mehr nicht so gutes über dies Inhaltsstoffe liest.

    Nur Alkohol ODER Parabene - gibt es denn wirklich keine Alternativen?
    Ich suche ganz verzweifelt eine Tagescreme für trockene Mischhaut, die auch unter MMU benutzbar ist. Und noch wichtig, diese Alternative(n) sollten auch hierzulande erschwinglich zu erhalten sein.

    Danke
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu,

    meiner haut geht es ähnlich wie deiner und ich bin schon lange sehr glücklich mit der re-balance von eucerin.kostenpunkt 14 euro,also sehr erschwinglich und in jeder apo zu bekommen.ohne die beiden bösewichte und super unter dem make-up zu tragen

    lgclaudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von clöd Beitrag anzeigen
    huhu,

    meiner haut geht es ähnlich wie deiner und ich bin schon lange sehr glücklich mit der re-balance von eucerin.kostenpunkt 14 euro,also sehr erschwinglich und in jeder apo zu bekommen.ohne die beiden bösewichte und super unter dem make-up zu tragen

    lgclaudi
    Kann ich so nur unterschreiben Ich vertrage wirklich kaum eine Creme, aber die Re-Balance ist klasse und seit gut 3 Jahren mein HG für die tägliche Hautpflege. (Über Internetapotheken kann man sie meist noch etwas günstiger bekommen). Problemlos unter dem MU zu tragen. Ich selbst habe Mischhaut und dafür reicht sie sogar im Winter - aber ich weiß nicht, wie ausgesprochen trockene Häute mit ihr parat kommen.....

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Die Re-Balanced werde ich mit am Mo man anschauen, vielleicht haben die ja Proben für mich. Danke

    Ich frage mich gerade, was denn zu bevorzugen wäre: Alkohol oder Parabene.
    Es scheint ja nicht wirklich Alternativen zu geben, zumindest nicht vor Ort.
    (Derzeit nutze ich eine NK Creme aus US, aber die ist schon alleine nicht gerade billig, ganz zu schweigen vom Import. Dazu kommt, dass das eine gefühlte 99% Feuchtigkeitscreme ist, was gerade im Winter einfach nicht genug für meine Haut ist.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Statt Alkohol und Parabenen 2% Antibiotika und 1% eines Steroidhormons als Entzündungshemmer in der Creme ist aber auch nicht jederfraus Sache.

    Wirklich? Wie heißen die denn bei den Incis?


    Auf jeden Fall enthält die Creme DMDM Hydantoin = Formaldehydabspalter statt der Parabene. Noch schlimmer.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Farangis, wenn es auch NK sein darf, wie wäre es denn mit ...
    Logona (z. B. Rosen-Serie)
    i+m (hydro, oder die blaue Serie)
    Santaverde (Aloe-Vera)
    Lavera (neutral Serie)
    ???

    Ich selbst habe ein recht trockenes Häutchen und kann dir daher nicht präziser zu einer Serie raten, aber bei den genannten Herstellern könntest du fündig werden (keine Duftstoffe, keine Parabene, Alkohol in sehr geringer Menge)

    LG
    Ela

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von barbara33 Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wie heißen die denn bei den Incis?


    Auf jeden Fall enthält die Creme DMDM Hydantoin = Formaldehydabspalter statt der Parabene. Noch schlimmer.
    Wie bereits festgestellt habe ich nicht richtig gelesen.

    Das mit dem DMDM seh ich auch so.
    Finde es immer noch und trotzdem zunehmend frustierend, wo sie überall ABs (siehe auch Jade Mineral MU) und sonstige Chemikalien reinpacken. Ich glaube, ich muss Euch bei Gelegenheit mal was über Reach erzählen.
    Geändert von Nicht_der_Papa (08.03.09 um 00:39:53 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von barbara33 Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wie heißen die denn bei den Incis?


    Auf jeden Fall enthält die Creme DMDM Hydantoin = Formaldehydabspalter statt der Parabene. Noch schlimmer.

    ich bin nicht ndp aber ich antworte jetzt mal (weil ich auch googlen kann):

    2% Metronidazol:http://de.wikipedia.org/wiki/Metronidazol
    1% Hydrocortison:http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrocortison

    und hätte ndp richtig gelesen und nicht immer nur gleich gepostet dann hätte sie folgendes gelesen:

    KOMPATIBILITÄTEN Folgende Wirkstoffe sind in Eucerin ®
    Re-Balance Beruhigende Pflegecreme
    -physikalisch und chemisch - sechs Wochen stabil.
    2 % Metronidazol
    1 % Hydrocortison
    5 % Glycerol
    5 % Urea
    quelle:http://www.eucerin.de/empfindliche_g...flegecreme.asp


    dh. diese wirkstoffe sind kompatibel mit der creme aber NICHT enthalten

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wo hat NdP denn geschrieben, daß da Metronidazol usw. drin ist?

    DMDM Hydantoin ist auf jeden Fall enthalten und dabei handelt es sich um einen FA-Abspalter und ich weiß nicht, ob das die bessere Alternative zu Alkohol und Parabenen ist

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen

    Nur Alkohol ODER Parabene - gibt es denn wirklich keine Alternativen?
    Tja, leider gibt es da wohl nicht viele Alternativen.
    Außer eben Fa's, oder oft sind Cremes auch mit halogenorganischen Verbindungen (z.B. Chlorphenesin) konserviert.

    Wenn du das vermeiden willst, bleibt dir wohl nur das Selbstrühren, dann friert man die Creme halt in kleinen Portionen ein.

Ähnliche Themen

  1. Paraffin, Paraben... hää?!
    Von juliepu im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 19:59:12
  2. Gesichtswasser mit oder ohne Alkohol?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 20:11:54
  3. Wie kann ich dem entkommen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 17:15:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 13:22:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •