Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Wie werden aus hässlichen Fingernägeln schöne Fingernägel?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Wie werden aus hässlichen Fingernägeln schöne Fingernägel?

    Anzeige
    Ich habe jahrelang Nägel gekaut und sie somit vernachlässigt meine Nagelhaut ist soweit wieder in Ordnung und ich kaue auch nicht mehr aber meine Nägel sehen halt nicht schön aus. Was meint ihr wie ich das am besten in den Griff kriegen könnte? Gibt es einige Basics die man sich anschaffen sollte?

    Ich habe wirklich null Erfahrung in punkto Nagelpflege und Produkte.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Du kannst die Nägel mal innerlich mit Nährstoffen versorgen. Die richtige Ernährung und eventuell so Bio H Tin Kapseln helfen beim Aufbau von Haar und Nägeln.

    Dann würde ich sie einmal bei der Maniküre schön machen lassen und viel Pflegen. Immer wieder speziellen Nagelcremes einmassieren und Geduld haben. Leider sind Nägel nicht gerade Schnellschießer in Sachen Veränderung.

    Aufbaulacke kannst du auch verwenden, die zusätzlich noch Nährstoffe zuführen.

    Meiden würde ich alles was sie austrocknet. Billige Farblacke oder schlechte Nagellackentferner.

    Beim Putzen würde ich Latexhandschuhe anziehen, damit die Tenside ihnen nicht den letzten Lebenssaft raussaugen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Vielleicht würde ich mir zu Anfang mal eine Behandlung beim Profi gönnen, damit da mal Grund reinkommt .

    Für die Optik würde ich mir eine Polierfeile zulegen. Ist immer wieder erstaunlich wieviel besser die Nägel damit aussehen. Gleiches gilt für klaren Nagellack.

    Für die Nagelhaut empfehle ich Ringelblumensalbe. Hilft mir immer wieder bestens. Von P2 soll es auch was Gutes geben, das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hallo Maus,
    ich gestehe, ich hab auch ewig gekaut, jetzt hab ich es so langsam in den Griff bekommen

    gut ist es auf jeden Fall, ein paar Pflegeprodukte zu holen, wenn die Nägel erst mal hübscher aussehen, fällt das immer leichter.
    ich liebe die Aprikosencreme von P2 für Nagelhaut + Nägel und mache auch immer einen nagelhärtenden Lack, nudig-milchigen Lack drauf, diese Salon Pastels von Maybelline. ich finde den Lack ganz prima, er sieht so schön natürlich und gepflegt aus und meine Nägel sind hart wie Beton

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Frage: WIE habt ihr es geschafft, mit dem Nägelkauen endgültig aufzuhören?

    Ich scheitere an diesem Projekt schon seit Jahren regelmäßig. Phasenweise gehts immer mal gut, aber dann...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das passiert bei mir meist aus langeweile. Die habe ich nur Abends und da sitzt Herr Crazy neben mir an seinem PC und er darf mir jedesmal eins auf die zwölf geben wenn ich kaue

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Habe das gleiche Problem wie Du liebe Crazy (allerdings erst jetzt schöne Nägel runtergekaut) und gehe nun wie folgt vor (heute gibts die sog. Reinigungsmaniküre):

    - Nägel reinigen
    - Nägel in warmen Olivenöl kurz einwirken lassen
    - Nagelhautpeeling von P2 einmassieren
    - Nagelhautentferner von P2 auftragen und einwirken lassen
    - Nagelhaut mit Rosenholzstäbchen zurückschieben und entfernen
    - alle rauen Stellen außenrum mit Glasfeile etwas glätten
    - auf Nagel Microcell 2000 auftragen (die Prozedur etwa 1 - 2 Wochen lang machen --> Anleitung steht auf Fläschchen <--)

    Und jetzt kommt das WUNDER: JEDEN Tag abends Creme Abricot von Dior auf Nagelhaut und Nagel auftragen. Schon nach dem ersten Mal sieht man den Effekt. Die Nagelhaut und die Nägel sehen obwohl sie kurz sind megagepflegt aus und man beißt nicht auf zerrissenen Stellen rum. Den Tag über die Hände viel eincremen, damit die Nagelhaut durchfeuchtet wird und am Abend wieder Creme Abricot.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich würde mir die Nägel zuerst einmal schön feilen. Dann polieren. Aber nicht aufrauen. Und dann die Creme Abricot. Die muss wirklich anfangs täglich aufgetragen werden. Aber sie ist mein HG seit Jahren. Und ich putze nie mit Handschuhen und meine Gartenarbeit verrichte ich auch nicht mit solchen. Die Nägel sehen also bescheiden aus. Aber damit bekomme ich es immer in den Griff.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Von P2 gibt´s ne Menge nette (neue?) Nagelsachen: diverse Lacke für diverse Problemchen (spröde, rissige Nägel, eingerissene Nägel, verfärbte Nägel etc.) und z.B. auch einen Stift, den man auf die Nägel aufträgt - soll aufgrund des schlechten (bitteren?) Geschmacks vom Nägelkauen abhalten. Zudem div. Peelings und Cremes. Da findet sich bestimmt was, das Du gebrauchen kannst!
    Edit: Hab grad auf der Homepage geschaut: da ist gar nicht alles aufgelistet, was es im Laden gibt

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Hallo Crazy ,

    ich hab auch kein Händchen für schöne Nägel. Aber zumindest kann ich mich ab und an aufraffen, sie mit einer Polierfeile schön glänzend zu polieren. Das macht schon eine Menge her. Anschließend trag ich einen Klarlack von p2 auf, das ist der beste, den ich bislang hatte.

    Und dann immer schön die Hände eincremen.

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr alles für schöne Fingernägel ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 13:34:20
  2. Ich möchte endlich schöne Fingernägel!
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 20:42:37
  3. Super schöne Fingernägel - Ich hab's geschafft
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 18:19:16
  4. Endlich schöne Fingernägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:03:05
  5. Wie werden meine Fingernägel endlich lang?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 02:46:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •