Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "In der Netzwerkfalle"

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard "In der Netzwerkfalle"

    Anzeige
    Diesen Bericht habe ich gerade in einem Xing-Forum gefunden.
    http://orf.at/090227-35535/index.html

    Es ist wirklich unglaublich, was Leute so alles online stellen und wie dämlich sich einige dranstellen

    Das einzige Forum, in dem ich bin, ist Xing - dort habe ich so wenig Daten wie möglich freigegeben. Ich bin auch immer wieder am Überlegen, ob ich dort rausgehen soll, aber es haben sich bisher schon einige nette Kontakte ergeben und ich habe schon einige Ansprechpartner für verschiedene Themen gefunden. Ich nutze das ganze aber auch hauptsächlich beruflich.
    Allerdings wundere ich mich auch schon oft über einige User dort, die über diese Statusmeldungen wirklich ALLES verkünden so in der Art :heute bin ich glücklich, heute gehts mir gar nicht gut, muss morgen mal zum Arzt, heute gehe ich den Garten umgraben ... etc

    Dieses Mitteilungsbedürfnis kann ich einfach nicht nachvollziehen - oder haben diese Menschen keine Freunde, die ihnen zuhören ?
    Geändert von blubber (08.03.09 um 14:04:01 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich verstehe es auch nicht ganz. Ich bin nur bei StudiVZ und habe ebenfalls so gut wie keine Angaben von mir drin.

    Einige Leute schreiben sich dort Termine und Verabredungen mit Ort und Datum (für jeden sichtbar) auf die Pinnwand Und einige Leute posten dort sogar ihre Handynummern...wers braucht

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Naja, die Leute, die immer noch nicht wissen, wie und für wen man sein Profil einschränkt, sind doch irgendwo selbst schuld. Und diejenigen, die uneingeschränkt jedem verkünden, was sie gerade tun, brauchen das auch.

    Jill --> die jetzt gerade einen Tee kocht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •