Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie oft und was beim Friseur?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Wie oft und was beim Friseur?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    im Zuge meiner sog. "Rundumerneuerung" sind auch Friseurbesuche geplant. Da meine Haare relativ unkompliziert sind (ich habe lange schwarze Haare, welche ich mit Redken pflege) und ich schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr beim Friseur war brauche ich Eure Tipps:

    - Wie oft geht Ihr zum Friseur?
    - Was lässt Ihr machen?
    - Was kostet das?

    Speziell interessieren mich natürlich Antworten von Beauties mit gleicher Haarart (sagt man das so *nachdenk*) und vor allen Dingen Tipps von Beauties aus München.

    Bei Peter in der Sendlinger Straße bei NewHair war ich schon. Der ist ganz nett und hat auch prima geschnitten, aber der Burner schlechthin ist er nicht. Aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll.

    Ich freu mich schon auf Eure Antworten, Poshy.

  2. #2
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Denke das kommt ganz drauf an was Du Dir für n Schnitt verpassen lässt.

    Einfach lange, ungefärbte Haare brauchen ja länger keinen Friseur als solche wie meine (lange, stufig geschnittene Haare mit blonden Strähnen)

    Ich muss mit meinen Haaren so alle 4 Monate zum Friseur - allein schon wegen dem färben.
    Hier auf dem Lande zahl ich für zweifarbige Strähnen, schneiden, waschen, stylen und ne Stunden-Kur zwischen 60 und 80 Euro. Finde ich völlig okay für das was ich bekomme..


    Mag aber gut sein, dass das in München n ganz anderen Preis hat-da soll ja alles teurer sein..

    LG, Frauke
    Liebe Grüße, Frauke

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich gehe ca. alle 6 Wochen zum Friseur.
    In München kann ich dir Toni&Guy empfehlen. Die Stylisten sind alle sehr gut ausgebildet und besuchen regelmäßig Schulungen.
    Es gibt Spezialisten für Schnitt und Farbe.

    LG
    Mr. B

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Denke das kommt ganz drauf an was Du Dir für n Schnitt verpassen lässt.

    Einfach lange, ungefärbte Haare brauchen ja länger keinen Friseur als solche wie meine (lange, stufig geschnittene Haare mit blonden Strähnen)

    Ich muss mit meinen Haaren so alle 4 Monate zum Friseur - allein schon wegen dem färben.
    Hier auf dem Lande zahl ich für zweifarbige Strähnen, schneiden, waschen, stylen und ne Stunden-Kur zwischen 60 und 80 Euro. Finde ich völlig okay für das was ich bekomme..


    Mag aber gut sein, dass das in München n ganz anderen Preis hat-da soll ja alles teurer sein..

    LG, Frauke
    Oh bei mir ist da nicht viel zu machen. Bin mit meinen langen Haaren und der Farbe absolut zufrieden. Ich dachte so an Spitzen schneiden, ab und an die Haarfarbe auffrischen oder ein paar Strähnchen und so. Nix Weltbewegendes.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich gehe ca. alle 6 Wochen zum Friseur.
    In München kann ich dir Toni&Guy empfehlen. Die Stylisten sind alle sehr gut ausgebildet und besuchen regelmäßig Schulungen.
    Es gibt Spezialisten für Schnitt und Farbe.

    LG
    Mr. B
    Und was lässt Du so machen? Wie ist da das Preis-Leistungs-Verhältnis?

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Für Schnitt und Frisur zahle ich 48 Euro. Das ist aber der Herrenpreis. Je nach Ausbildungsgrad des Stylisten zahlen Frauen für Schnitt und Frisur zwischen 52 Euro (Stylist) und 64 Euro (Style Director).
    Für die Farbe zahle ich 33 Euro. Ich lasse meistens immer nur ein paar Reflexe ins Haar machen. Die Preise für Farbe sind doch sehr abhängig vom Aufwand. Toni&Guy liegt auch recht zentral am Isartorplatz.

    Ich bin schon seit fünf Jahren Stammkunde.

    LG
    Mr. B

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Super, dankeschön. Werde den Laden auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen, 5 Jahre klingt gut

    Vielen Dank auch für die Preisinfos *wink*

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    also ich werde wohl auf grund dessen, da ich jetzt fast blond bin, spätestens alle 6-8 wochen zum nachsträhnen gehen.

    die letzen beide male habe ich um die 80 euro für sehr viele strähnen, schnitt und föhnen bezahlt.

    ich möchte aber nicht jedes mal schneiden lassen und nicht jedes mal sehr viele strähnen haben, von daher werden es wohl etwas weniger euros

    lg corinna
    viele grüße

  9. #9
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Oh bei mir ist da nicht viel zu machen. Bin mit meinen langen Haaren und der Farbe absolut zufrieden. Ich dachte so an Spitzen schneiden, ab und an die Haarfarbe auffrischen oder ein paar Strähnchen und so. Nix Weltbewegendes.
    Wenn Du mit Deinen Haaren so zufrieden bist fang bloss nicht an mit hellen Strähnen - da kommst Du quasie nie wieder von weg (Naja, bei schwarzen Haaren mag das noch was anderes sein).

    Ich wollte sie zwischenzeitlich mal wieder einheitlich blond haben, aber das ist wohl gar nicht möglich..
    Naja, mittlerweile mag ich meine Haare wieder so wie sie sind..
    Liebe Grüße, Frauke

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Oh bei mir ist da nicht viel zu machen. Bin mit meinen langen Haaren und der Farbe absolut zufrieden. Ich dachte so an Spitzen schneiden, ab und an die Haarfarbe auffrischen oder ein paar Strähnchen und so. Nix Weltbewegendes.
    Das ist aber ja auch keine Rundumerneuerung. Deine Wünsche müßte doch eigentlich jeder Friseursalon erfüllen können
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Ich war beim Aveda-Friseur!
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 14:13:35
  2. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  3. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  4. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  5. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •